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Tja, was soll man sagen? Es gibt schon viele TD-Spiele und sich etwas neues einfallen zu lassen wird schon fast ein Ding der Unmöglichkeit... Dein TD-Spiel errinnert mich ein wenig an ein Flashgame namens Canyon Defense. Dort ist es auch ein Canyon und man muss erst andere Gebäude bauen um neue freizuschalten. Allerdings auch mehr auswahl Zu deinem Spiel zurück: Noch etwas Musik und gute Soundeffekte und es ist wie jedes TD-Spiel ein nettes Unterhaltungspiel für Zwischendurch! mfg Seth
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Reaction Defense
BeitragHm noch keiner was geschrieben Dann fang ich mal an: Zuallererst: Schöne Graphik, vorallem dieses Leuchten der Farben gefällt mir sehr! Dann die Steuerung: Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber schon nach kurzem hat man (zumindest ich^^) den Dreh raus. Der Highscore ist bei dem Spiel sehr passend und rundet das Spiel schön ab. Dann ist mir sofort die Musik aufgefallen. Passt! Die Soundeffekte ebenfalls. Ein kleines bisschen errinnert mich dieses Spiel an ein anderes namens HeavyWeapons^^ Noch e…
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Danke euch allen! Ich hab jetzt den letzten Code (von Tice) genommen... der scheint mir am richtigsten und auch einfachsten ^=^ Hab es auch ausprobiert und funktioniert auch! Mein Versuch war es gewesen, (fast) alles mit Variabeln zu machen. Aber ich mehr schon^^ das war viel zu kompliziert! Jetzt klappt alles und ich danke euch nochmals! Seth PS @ DragonGamer: Sry, du meintest, dass ich zweimal obj2 geschrieben hatte hab's geändert... zussammengeschoben: Ich bin's nochmal: Ich hab es jetzt scho…
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Danke!^^ Wenn der Spieler nur das objekt obj2 berührt soll man nur nach oben und unten steuern können. Wenn der Spieler nur das objekt obj3 berührt soll man nur nach rechts und links steuern können. Wenn der Spieler beide Objekte (obj2 und obj3) berührt, kann man sich in alle Richtungen bewegen (hoch, runter, rechts,links...wenn man mehrere Tasten drückt kann man sich auch meinetwegen in die Richtungen dazwischen (45%,135%,usw.) bewegen). hm... hoffe das war verständlich
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Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder etwas Hilfe ! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Mein Problem: Ich habe Spieler obj1 Dann hab ich zwei weitere Objekte obj2 und obj3 obj1 wird mit den Tasten w,a,s,d gesteuert und darf nur seine Position verändern (also sich bewegen) wenn es obj2/obj3 berührt (Kollision)! Bei Kollision obj1 mit obj2 soll sich obj1 nur nach oben und unten bewegen, wenn ich w bzw. s drücke. a und d sollen nicht angenommen werden... Bei Kollision obj1 mit obj3 (edit) soll si…
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Lustig! Aber auch zeitaufwendig! Bis er mit mir richtig kommunizieren kann, dauert es noch etwas. Hier aber was bisher bei mir herausgekommen ist: Quellcode (5 Zeilen) Mit freundliche Grüßen Seth PS: vll von vornherein schon einige einfache Sätze vorprogrammieren!
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SWERVE
Seth - - Rampenlicht
Beitragschon so viele haben vor mir ihre meinung und ihre Kritik über ihre dieses Spiel geäußert! Und ich kann mich voll und ganz anschließen... Ich glaub sofort das ihr für dieses Spiel ganze 2,5 Jahre gebraucht habt! Dieses Spiel hat ganz eindeutig Hand und Fuß bzw. Gaspedal und Reifen! Von einer kleinen roten Telefonhäuschen bis hin zu großen Gebäuden! Die 3D-Graphik ist atemberaubend, vorallem wenn manbedenk, dass mach andere Rennspiele die ich gesehen viel schlechter waren... und nicht mit dem Gam…
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Mouse Move 2
Beitragvon der idee ganz gut! doch als ich im 3. Level gesehen hab das es über einer minute ging hab ich aufgehört! ja boni wäre ganz praktisch! und noch etwas: wenn ich meine maus schnell über den bildschirm gezogen habe, ist mein spielball durch mauer geflogen. wenn man den bug noch entfernen könnte...^^
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bei 1000 Punkte ein Leben mehr
Seth - - Gelöste Fragen
Beitragdann würde man aber die ganze zeit ein leben dazubekommen wenn man über 1000 punkte hat! das funktioniert nicht!!! edit: jo jetzt müsste es klappen^^
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untermenü für mehrere objekte
Beitraghm... hast du vll mal ein beispiel gmk?
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untermenü für mehrere objekte
Beitragversteh ich leider nicht ganz! global.bsp ändert sich ja immer wieder ich habe ja >gleichzeitig< mehrere Städte! edit (17:46) Zum besseren verständniss: Ich bin in raum1 welcher einen Stadteplan zeigt und hab eine Stadt: Stadt1 wenn ich nun Stadt1 mit linksklick anklicke öffnet sich ein menü (schon gemacht: hintergrund). In diesem menü wird das aktuelle Stadtlevel angezeigt. Oben links in der Ecke sieht man die Stadt nocheinmal umringt von 8 grünen Feldern. Diese Felder sind frei. Nun kann man u…
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untermenü für mehrere objekte
BeitragHey Leute! Möchte dieses mal ein kleines untermenü erstellen, allerdings im gleichen raum. es sollte so etwas wie ein aufklappmenü sein! ist nicht besonderlich schwer, hät ich auch noch selber hin bekommen. ABER : ich habe ein objekt, nennen wir es obj_stadt. Davon gibt es nun in einem raum mehrere, am anfang gibt es nur eines im späteren spielverlauf mehrere. alle sollen ein eigene untermenü anzeigen wenn ich auf sie klicke! geht das oder muss ich für jede "Stadt" ein neues obj_stadt erstellen …
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objekt wird nicht angezeigt
Seth - - Gelöste Fragen
BeitragOh! Schön zu wissen thx
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objekt wird nicht angezeigt
Seth - - Gelöste Fragen
Beitragblöd! wieso wird das dann nicht mehr angezeigt? Zitat: „Information about object: obj_holzfaellerlager Sprite: spr_holzfaellerlager Solid: false Visible: true Depth: 0 Persistent: false Parent: <no parent> Mask: <same as sprite> Create Event: set variable holzfaeller to 1 Step Event: if global.new_round is equal to 1 execute code: global.holz +=holzfaeller Mouse Event for Right Released: if global.geld is larger than 99 if holzfaeller is smaller than 5 set variable holzfaeller relative to 1 set …
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objekt wird nicht angezeigt
Seth - - Gelöste Fragen
BeitragUnd wieder einmal ich! Mein Problem: Ich habe ein objekt erstellt. wenn keine events in diesem objekt sind, ich das objekt in meinen raum setze und dann das spiel starte klappt alles wenn ich dann ein oder mehrere events in diesem objekt erstelle wird das objekt im raum nicht mehr angezeigt. nur der hintergrund des raumes wird angezeigt! Kann es sein das der Game Mkaer überlastet ist? was ich eigentlich ausschließe denn mein spiel ist bisher nur 30kb groß.# Need help one more Seth
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variabel + eine andere variabel
Beitraghm... hät ich jetzt auch selber drauf kommen können DANKE AN ALLE!!! klappt auch alles! @Tice: jo bin ich^^
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variabel + eine andere variabel
BeitragDas hat aber doch nichts mit variabeln zu tun oder? klappt aber jetzt thx at all! edit: klappt doch nicht: es soll bei lehrtastdruck EINMAL dazugerechnet werden Z.B.: Habe 10 Holz Drücke Leertaste = +1 Holz (durch holzfäller) ist nicht allzu schwer! kann ich^^ aber jetzt will ich mit aufwerten: wenn der Holzfäller auf stufe 1 ist = +1 Holz stufe 2 =+2 Holz usw.
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variabel + eine andere variabel
Beitraghm... mir zeigt er das hier dann an: Zitat: „ ___________________________________________ FATAL ERROR in action number 1 of Create Event for object Controler: COMPILATION ERROR in code action Error in code at line 1: global.holz = 0 ^ at position 8: Variable name expected. “