Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was vernünftiges Deutsches

    MelkMann - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Da kann ich eine Prima Remake Idee einbringen. Sucht mal nach Genesia , das ist echt super Aufbaustrategie (Abandomware). Läuft bei mir unter XP in dem Dosbox progi. Die hatten damals echt schon klasse Ideen und das Spiel fesselt länger als ein WE , die KI/Bots hat/haben es leider voll in sich. Zwar etwas pixelig, aber historisch sehr wertvoll, sogar Jahreszeiten und Wetterwechsel, Krankheiten, Forschung, Armeen, etc.. Das Game gibt es auf einigen Abandomwareseiten zum Download, obwohl es noch a…

  • Stradegie KI/Bot?

    MelkMann - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das ist so ziemlich das härteste Gebiet was man sich so zum Freizeitvernichten aussuchen kann. Ich hatte mal bei einem 3D Game (eigene Engine) mitgemacht und einer der Entwickler kam in der frühen Beta- Phase auch auf den Trichter eine gute reale KI mal eben so aus dem Ärmel schütteln zu können. Ist nix draus geworden.... Projekt gescheitert, zuviel Energie/Zeit in den KI Part gesteckt, schade.. Ganz interessant fand ich iicm.edu/greif/node5.html Wenn man so einem Bot genug Optionen zur Auswahl …

  • Teraforg Animator 1.0

    MelkMann - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Ich habe es mir gerade mal angeguckt. Die Symbole finde ich nicht so einleuchtend. Ich konnte nur Objekte mit Linksklick aufnehmen und deren Position mit D&D verändern. Die Transformationen in der oberen leiste konnte ich nicht auf ein Objekt anwenden. Eine aufrufbare Hilfe wäre bestimmt sinnvoll. Mir ist nur nicht klar für was man das braucht, weil es doch Gimp gibt und da hat man durch die Ebenenfunktionen noch andere/mehr Optionen. Gruß Melkmann

  • Sprung in 3D

    MelkMann - - Technische Fragen

    Beitrag

    Goile Skizze :o) Gruß MelkMann

  • Schwarze Ränder(3D)

    MelkMann - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Mit Blender geht das so. maths.tcd.ie/~icecube/crender.html Gibt auch extra Phyton/Blender Plugins dafür , die habe ich aber noch nie gebraucht. Z.B. www-users.cs.umn.edu/~mein/blender/plugins/sequence/cartoon/ Gruß MelkMann

  • Wie geht das mit den Tiles???

    MelkMann - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Die macht er dir bestimmt mal eben fertig , der hat eh nix zu tun *duck* Gruß MelkMann

  • Wie geht das mit den Tiles???

    MelkMann - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Och Menno ich war zu lahm.... Dafür habe ich zusätzlich obertoll markiert um welchen Pixel es geht. breath1.png

  • Wie geht das mit den Tiles???

    MelkMann - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du hast also ein Tileset , lädst das über Backgrounds , machst einen Haken bei "als Tileset nutzen) und"transparent"? Haha, wetten daß da ein Pixel ist , jeder Bildpunkt ist ein Pixel. Poste mal am besten dein Tileset, wenn du Angst vor diebstahl hast, kanst du ja linien drüberkrickeln, nur laß die linke untere Ecke und den Bereich um den Kerzenständer unberührt.. Greetz MelkMann EDITH oki nun guck mal auf die linke untere Ecke vom Bild , da ist Erdbraun , um den leuchter ist es rosa. Nur die Pi…

  • Wie geht das mit den Tiles???

    MelkMann - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Dragoon meint die untere linke Ecke von deinem Bild (z.B. Kerzenständer) Alle Pixel die die identische Farbe haben wie der unterste linke pixel von deinem Bild (z.B. Kerzenständer) werden transparent gemacht, vorausgesetzt du hast das Häkchen bei Transparenz gemacht. Gruß MelkMann

  • Der perfekte Endgegner?!

    MelkMann - - Spieldesign

    Beitrag

    So ungefähr..... de.wikipedia.org/wiki/Endgegner Greetz MelkMann

  • Eye-toy

    MelkMann - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Da sieht man mal wieder daß diese Uploadhoster manchmal nicht so gut zum Filearchivieren im WWW geeignet sind, sofern es sich nicht um Eintagsfliegen handelt (die Files). Besser wenn es umsonst sein soll finde ich da funpic , oder ähnliches (gibbet genug). Der Fileupload ist nur unwesentlich schwerer, die Files werden dauerhaft gespeichert, man kann problemlos ein Backup auf HD/CD ziehen. Ich bin schon so oft auf tote Links bei diesen Temporärhostern gestoßen, die sind echt eine Seuche, finde ic…

  • 3D Wasser

    MelkMann - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Joah sieht schööön aus. Wenn man jetzt noch die eigentliche Wassertextur mit einer BodenTextur versehen würde (so von den Farben) homepages.compuserve.de/WinfrDinse104/bt7.jpg Paar Felsen raufmalen , denne sieht das bestimmt noch feiner aus. Ich würde das mal an deiner Stelle mit 3 Schichten testen. Gischttextur (halb-transparent) Wassertextur (halb-transparent) Bodentextur (undurchsichtig) Wenn man die schwankenden Ränder nicht sehen soll , kann man theoretisch einfache Quader rummodeln (3dObje…

  • 3D Wasser

    MelkMann - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Zitat: „Original von Dragoon @melkmann: ich blick nicht durch was du meinst “ Ich meinte , ob man über diese Wassertextur quasi eine zweite legen kann, die dann halbtransparent ist, so daß man dann auf die tieferliegende Schicht guggen kann (würde den Tiefeneindruck verstärken. Ich habe das mal mit meinen nicht vorhandenen 3d Kentnissen nur zur Veranschaulichung gemacht. image_alpha funzt nicht bei dem zweiten Objekt , so daß ich die Transparenz deiner Wassertextur im GM GFX Editor auf 128 geset…

  • Eye-toy

    MelkMann - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Meinst du das ? Der Link funzt doch.. forums.gamemaker.nl/index.php?showtopic=127282 Greetz Melkmann

  • "Inventar"

    MelkMann - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Kennst du das ? Das kann man easy auf deine Bedürfnisse anpassen (geschätzt). forums.gamemaker.nl/index.php?showtopic=109826 Greetz MelkMann

  • 3D Wasser

    MelkMann - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Ich finde es auch hübsch, komisch nur daß die Ränder ungleiche Höhenausschläge haben. Wenn du um das animierte Wasser herum jeweils dem näxten Tile (Uferzone) die Wassertextur zuweist , dann würde es vielleicht glaubwürdiger aussehen. Kannst du da nicht noch ein zwei halb transparente Wassertexturen drüberpappen (andere Textur , z.B. gekräuselt in der Uferzone), so daß es mehrschichtig aussieht. Denne kann man ja auch die Unterste Lage mit einer Bodentextur bemalen. *laberbrassel* Greetz MelkMan…

  • Gamemaker & Irrlicht Engine

    MelkMann - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Such mal auf der Seite nach den GM Screenies Guck auf die FPS und den Polycount :o) irrlicht.sourceforge.net/phpBB…highlight=gamemaker#37301 Auf dieser Seite nach Gamemaker suchen, da hat einer die verbesserte *.dll irrlicht.sourceforge.net/phpBB…highlight=gamemaker#35810 Gruß MelkMann

  • Game Maker 3D Spiele

    MelkMann - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Klar, anspruchsvoll ist es, aber macht es auch Spaß ? Spaß findet man manchmal an den komischten Sachen und die sind manchmal überhaupt nicht anspruchsvoll. Z.B. beim Nachbarn eine Birne aus seiner Lichterkette lockern (nur lösen nicht einstecken) und sich regelmäßig diebisch freuen wie er sich die Leiter schnappt und die Birnen laut fluchend durchprüft. Ist noch schwerer ein Game zu machen , das Spaß macht (nicht nur kurzfristig). Irgendwann werde ich auch mal ne Demo von meinem Ding posten, wo…

  • Damit habe ich die letzten Tage so sporadisch rumgespielt, lässt sich auch genauso hinfummeln, wie ich das wollte, aber: Da geht selbst mein Arbeitspferdchen (fetter Rechenknecht) in die Knie, das wollte ich in meinem Jump and Run verwenden, wenn ein Objekt gerufen wird, das probiere ich nochmal, wenn der Rest steht und optimiert ist. Voll verzettelt... Gruß MelkMann

  • Game Maker 3D Spiele

    MelkMann - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Keene Ahnung ob es um diese *.dll geht , sonst frag doch mal in dem Thread von dem Rennspiel wie er was woher bekommen hat forums.gamemaker.nl/lofiversion/index.php?t120034.html Greetz MelkMann