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Game Maker 3D Spiele
BeitragIch finde es auch nett, stehe aber nicht so auf Rennspiele. Mir fehlt da ein bisserl der "Schlidder - Faktor". In den Credits steht was von einer sound.dll (wegen Tonhöhe). Menue & Sound sind auch (sehr) schön gemacht. Gruß MelkMann
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Gamemaker & Irrlicht Engine
BeitragMoinsen, ist wahrscheinlich ein alter Hut für euch , ich fand es aber doch recht interessant. Man kann recht easy Zugriff über den GM auf die sehr ordentliche Irrlicht Engine haben. Da sind ein paar Demofiles dabei , die sollte man sich mal anguggen wenn man auf 3d steht und noch nicht kennt... Hier gibt es die *.dll für den Gamemaker. (unter DLL zu finden). home.tiscalinet.de/xception/ Da ist Irrlicht zuhause. irrlicht.sourceforge.net/index.html Gruß MelkMann
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Hallo, kann man mit Partikeln sowas wie sich ausbreitende Schallwellen machen ? Mit Grafiken nehme ich einen Viertelkreis (nur den Rand , dann jede neue Instanz a bisserl davon wegsetzen , hochskalieren , alpha verändern. Geht das mit Partikeln auch , wäre dann nicht ganz so rechenlastig (denke ich) ? Gruß MelkMann
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instance_deactivate
BeitragAlso dank interceptors Thread im erweiterten Technikforum, habe ich das Problem gefixt, allerdings genau andersrum, als ich es wollte. Leider bläht sich jetzt der Stepevent von meinem Charakter ganz schön auf. Mal ein kurzer Auszug: instance_deactivate_object( auf_ab_platform ); instance_deactivate_object( obj_320x64_10x1_Block_a_64_hochkant );//Kollisionsobjekt instance_deactivate_object( obj_320x32_10x1_Block_a_32 )//Kollisionsobjekt instance_deactivate_object( obj_320x32_10x1_Block_a_32_hochk…
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Eigene Icons funken nicht
BeitragHihi , Apfelsaft.. Haha @Defmaster , danke für die Nachhilfe hat mich sehr gehelft. <<<<< Muß ich das jetzt dazuschreiben , wenn ich offensichtlich einen Fehler einbaue (gleich farblich kennzeichnen?) so ab und an stehe ich auf sowas und moderner Bildungspolitik zum Dank fällt es doch gar nicht so auf (nicht nur hier). *geradelustigbin* *nixvonsprachverchattunghörenwill* *winkx* gruß MelkMann
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Eigene Icons funken nicht
Beitrag@boxxar, jo gif (ein paar andere auch) geht nicht , ich weiß nimmer warum (Transparenz ?) Mit jedem beliebigen *.bmp geht es, zumindest bei mir , im Verzeichnis umbenennen und ich kann sogar ein Banner 468 x 60 *.bmp als icon von mindestens 10 getesten Progis nutzen. Das System skaliert das Dingen automatisch auf Iconsize... Resihacker ist auch eine gudde Sache , kannte ich vorher gar nicht, aber für den Zweck braucht man es eigentlich nicht. Greetz Melkmann
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Sprite irgendwo im Nirvana
Beitraghmmm, die kommen aber wieder rein , dauert zwar manchmal (nicht immer), was machen die denn da solange? Komisch , wenn ich im Level 2 links oben rausgehe und gleich nach unten steuere , dann komme ich unten links raus ?? Ich habe leider nicht soviel Plan dir zu helfen, hätte ich das Problem würde ich einen Kollisionsrahmen um das eigentliche Spielfeld legen, Raum vergrößern um 2x Tilesbreite / Höhe , dann drumrummauern, aber wie gesagt habe nicht so den Plan davon. greetz melkmann
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Sprite irgendwo im Nirvana
Beitrag:o) doch doch das ist mehr als eindeutig zu verstehen , alleine der Name läßt übles vermuten *rumscherz*. Für mich sieht das einfach so aus als wenn bestimmte Blöcke entweder eine unsaubere Maske haben , oder falsch positioniert sind. An bestimmte Stellen komme ich einfach nicht hin (bei beiden). Wäre gut, wenn du einen Knopp einbaust um in den level zu wechseln wo die Probleme sind (Level 2) , da komm ich ja nicht hin, weil ich nicht alles aufsammeln kann... Greetz MelkMann
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Eigene Icons funken nicht
BeitragHast du es ausprobiert , mir ist zwar nicht so klar was du als kritisches Programm einstufst , aber ich habe gerade mal von bestimmt 10 progis die *.ico dateien geändert und da klappt alles... Windoof XP läuft bei mich. Greetz MelkMann
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Eigene Icons funken nicht
Beitraghmmm, die Endung sagt ja nur aus wie der Inhalt interpretiert werden soll (dachte ich, egal)... Also schlagt mich ans Kroize , aber bei mir funzt das , voll Problemlos hin und her und Kroiz und Quer... Ich habe es ausprobiert, meine Nase ist auch noch nicht lang geworden. Greetz Melkmann
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Eigene Icons funken nicht
Beitrag@CAS Blödfug = UNFUG = Unfroindlich Erstelle mit irgendeinem GFX progi eine *.bmp datei , geh ins Verzeichnis benenne sie um , was funzt da nicht , einfach öffnen angucken ?? Gruß Melkmann
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Sprite irgendwo im Nirvana
BeitragHuhu Sphinx, also das mit der Raumgröße und den "Fehlenden" Pixeln ist "normal". Hat Dragoon ja auch schon geschreibselt. Wenn du im Room auf ein Tile gehst, dann zeigt er dir ja nicht die Mauskoordinaten, sondern die , wo die Startwerte (x,y) deines gemousepointeten Tiles liegen. Bei 640 und 32 Tiles zeigt er z.B. 608 , das bezeichnet ja aber den Start des Tiles , die Breite vom letzten 32 er Tile kommt ja noch dazu. Was mir dazu noch einfällt ist, positioniere das Spritewechselobjekt zum Teste…
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instance_deactivate
BeitragMoinsen, ich verwende im Stepevent meines Charas folgenden Code { instance_activate_all(); instance_deactivate_region(view_xview[0],view_yview[0], view_wview[0],view_hview[0],false,true); } dazu folgendes Problem. 1. 3dSound , wenn das 3d Sound Objekt deaktiviert wird, klappt logischerweise dieser Code im Step event meines Charas nicht mehr (Fehlermeldung) { sound_3d_set_sound_distance(sound_wave1,360,450) sound_3d_set_sound_position(sound_wave1,obj_sound_wave1.x-x,0,obj_sound_wave1.y-y); } Wenn…
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view problem 15 fps
Beitrag@WIN ja danke für die Funktion. Ist es denn nu egal wie groß die Räume sind, wenn ich den ungesehenen Rest ausblende ? Ist es möglich dann auch Räume in z.B. 3200 x 3200 zu erstellen , gibt es eine interne Grenze bei GM ? Gruß Melkmann
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view problem 15 fps
BeitragIch versuche gerade was über die gesamtzumutbare Raumgrösse zu finden um die Backgrounds zu malen. Im Moment bin ich für 32er Tiles bei einer Raumgrösse von 2176 x 1664 angekommen und in der Größe scheint das trotz allerlei Schickimicki im Room recht flüssig zu laufen. Am liebsten würde ich das als 64er Tileset (ein Block = 64x64px) machen , womit sich aber die gedachte Raumgrösse verdoppeln würde. Jetzt meine Frage , wenn man immer nur das was in der view zu sehen + 200 px berechnen ließe , ist…