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immer das gleiche Ergebnis. Ich habe die Sounds schon von Stereo in Mono gewandelt. Von 44.1 in 22 khz. Von 16Bit in 8Bit oder auch mal 24bit. Nix...immer das selbe. Mache ich den Sound künstlich grösser, wie zum Beispiel einfach eine lange Nullphase hinter den eigentlich Sound lege, dann gehts, denn dann ist das File meistens grösser wie 100kb. Aber das ist bei Loop Sounds nicht wirklich wirksam. Werde ich dann wohl kaum drum rum kommen, die MiniSounds in der GMK zu lassen. Ich benutze den GM8 …
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Hallo zusammen, ich kriege hier gerade die mittelschwere Krise.... Folgende Situation. Ich lagere Sounds in ein mit XorCrypt verschlüsselten Image. Im GM habe ich die Sounds als "Dummy" erstellt. Vor den Spielroom habe ich einen Laderoom gesetzt. Hier entpacke und tausche ich mittels Script die Sounds aus dem XorCrypt Image, mit den Dummyfiles im GM. Das klappt auch ganz wunderbar!! ABER...... Diverse Sounds ( meistens kleine, die kleiner wie 20kb sind ) werden dann im gm einfach nicht ausgetaus…
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ok mein Sinn dahinter ist folgender, auch wenn ich damit wahrscheinlich nicht richtig liege, aber ich will es ja irendwie probieren... Ich möchte den Klassiker "SENSO" oder englisch auch bekannt unter "SIMON" erstellen. zu spielen hier: thepcmanwebsite.com/media/simon/ Das habe ich mir aber irgendwie leichter vorgestellt wie es ist. Ich bin zwar sehr fortgeschritten mittlerweile, und habe schon mehrere Slot Games für GM gemacht, aber das überfordert mich dann doch was. Vielleicht kannst Du mir j…
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Hi Leute, ich habe mal ne "wahrscheinlich" für euch leicht zu lösende Frage, zu der ich in der Hilfe leider nichts finden kann. Also: Ich starte ein Spiel, GM generiert eine Zahl "play=0000" Drücke ich die "1" soll sich die erste Zahl auf 1 stellen, also "play=1000" drücke ich die "2" auf "play=0100" drücke ich die "3" auf "play=0010" drücke ich die "4" auf "play=0001" Er soll also die zahlen an den entsprechenden Stellen ändern. Gibt es einen Code, der an einer bestimmten Stelle eine Zahl änder…
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Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Thema Replace... 1. ich habe in meinem GM Projekt leere Dummyfiles als Sound erstellt, die dann während dem laden durch die eigentliche Grafik oder Sound ersetzt werden. Die zu benutzenden Grafiken lasse ich aus einem externen Image laden, dass ich mit XorCrypt erstellt habe. Klappt auch super soweit. Ich habe so um die 20 Sounds, die er während des Ladescreens tauscht, bevor er in den GameRoom kommt. Die Sounds spielen auch. ABER es sind immer ein paa…
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Also irgendwie klappt das alles nicht, oder ich mache grundsätzlich was falsh Zur genauen Erklärung meiner GM Datei: Wie ihr ja wisst, baue ich eine Slot Machine. Diese ist auch schon sogut wie fertig. Nur die Wahrscheinlichkeiten wollte ich mir bis zum Schluss aufheben. Der Slot besteht aus 5 Walzen mit jeweils 3 Bildern. Um den Dreheffekt hinzubekommen, benutze ich Timeline Objekte. Mit dieser Methode kann ich die Drehung optimal aussehen lassen, da die Walzen langsam schneller werden, und am …
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Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch, Ich habe eine Bilddatei mit 8 verschiedenen Bildern (Subimages). Diese möchte ich per zufall anzeigen lassen. Einige symbole sollten immer seltener kommen und manche dafür öfter. Dies habe ich so gelöst GML-Quellcode (37 Zeilen) Das klappt auch soweit, und er macht alles schön per Zufall. ABER!! wie ihr sehen könnt, ist die shd_symbols.image_index=5 nur mit einer Zahl vertreten (50). Wenn diese jedoch erscheint, erscheint diese beim nächsten mal z…
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versteh ich jetzt nicht so ganz Also es ist auch ein wenig schwer zu erklären... Ergo ist nur, das wenn ein bestimmter Sound spielt, der nächste Alarm erst danach ausgelöst wird. Ich habe ein Create Event und Alarm[0} bis Alarm[5]. In jedem Alarm wird bei meiner Slot Machine eine Reihe überprüft. In Create Event die erste Reihe, in Alarm 0 die zweite usw. Wenn eine Reihe einen gewinn hat, spielt ein Sound ab. Das klappt auch alles super. nur soll halt erst die nächste Reihe gestartet werden, als…
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Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Sounds. Ist es möglich, dass eine Aktion erst ausgeführt wird, nachdem ein Sound abgespielt wurde?? Ich habe immer das Problem, das er die Aktion mitten im Sound abspielt, weil ich nur einen Alarm gesetzt habe. Wenn die nächste Aktion allerdings erst stattfindet, wenn der Sound gestoppt hat, wäre das schon ziemlich geil. Vielen Dank im voraus. GRONI
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Strips in mehreren Reihen??
Groni - - Gelöste Fragen
BeitragHallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit das ich Strips anstatt in eine lange Kette zu hängen, einfach mit z.B. 20 Bilder mit 5 Bildern pro reihe? Normalerweise sage ich ja "Bild_strip20". Gibt es dafür auch eine Möglichkeit?? Vielen Dank im voraus! GRONI
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Nee, das kann ich so nicht benutzen..die vorherige Lösung ist schon optimal...muss halt nur die zweite Null her.... [Zusammengeschoben von CAS] Zitat von p-head: „hunderter = floor(moneybank/100); zehner_einser = string_format( (moneybank - (hunderter * 100)), 2, 0); draw_set_font(font_gross); draw_text(10, 10, hunderter); draw_set_font(font_klein); draw_text(20, 10, zehner_einser);“ Alles klar! Problem gelöst! Hab ein wenig mein Hirn qualmen lassen, und dann doch noch ne recht einfache Lösung g…
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HAHA Wie blöd bin ich denn? Ein Instance_create in einem Draw Event Danke für die schnelle Hilfe!!! Somit ist mein Zahlen Problem nun endlich gelöst ! SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN Watt isss datt schön das es so ein Forum gibt Danke vielmals! GRONI [Zusammengeschoben von CAS] Zitat von p-head: „ hunderter = floor(moneybank/100); zehner_einser = string_format( (moneybank - (hunderter * 100)), 2, 0); draw_set_font(font_gross); draw_text(10, 10, hunderter); draw_set_font(font_klein); draw_text(20, 10, zehner_einse…
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Das klappt sehr gut, nur habe ich ein leichtes Problem. Ich habe diese Methode genutzt, um mein Problem aus dem anderen Thread in den Griff zu bekommen, das die Zahlen die grösser 100 sind grösser dargestellt werden. Ich habe es folgender Maßen gelöst. Zwar ein wenig getrickst, aber klapp SOWEIT..... Ich lasse die Zahl die hochzählt darstellen. Wird der Wert nun grösser 100, legt GM ein Sprite über die Zahl die grösser als Hundert wird. So, dass bei einen Wert von z.B. 100 nur die 00 dargestellt…
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Hallo zusammen, ich habe nochmal schnell eine Frage zum Thema Zahlen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn alleine komme ich nicht drauf, und finde auch nichts ähnliches in der Hilfe. Ich habe ein FELD1 und ein FELD2 In FELD 1 läuft per Alarm eine Zahl hoch. Von 0 bis undendlich ( DIes habe ich hinbekommen und ist kein Prob ) Nun mein Problem. In FELD 2 soll auch eine Zahl hochzählen. Und zwar immer dannn wenn Feld1 die nächsten 100 erreicht hat. Also bei 100 soll die Zahl in Feld1 = 1 s…
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Das hilft schon weiter, Wenn auch noch nicht komplett. Stell Dir folgendes vor: Unsere Moneybank steht auf Null. Durch drücken einer Taste zählt er immer 5 dazu. Wenn nun die Zahl 100 erreicht, soll die 1 größer dargestellt werden, und die 00 kleiner. Das heisst also immer 0 bis 95 klein. Hoffe so ist es ein wenig verständlicher? Lieben Gruß GRONI