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  • Sry wenns das Thema schon gibt, ich habe es auch gedacht aber nichts in der Suche gefunden. Wie kann ich es machen, das ein object random erstellt wird aber nur in einem bestimmten Abstand zu einem anderen. z.B. Das object "ersteller" erstellt objecte an eine zufälligen ort. Die objecte dürfen aber höchstens den Abstand <= 300 zu dem anderen object haben. schonmal danke für Antworten und sry wenns ein bisschen unverständlich Vormuliert ist.Bin noch ein zimlicher Anfänger.

  • Kann man eine bestimmte anzahl an objecten mit variablen erstellen? z.B. Ein object hat variable anzahl. Und diese Variable steigt mit der Zeit. In einem anderen Event erstellt das object x-mal ein anderes object, wobei x der variable anzahl entspricht. Schonmal Danke für Antworten, und sorry wenn es eine recht offensichtliche Frage ist.

  • Frage zum Speicher

    Dark Dragon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich habe nur ein view, da ich ja auch nur einen Spieler habe aus dessen sicht man sieht. Werd mich jetzt heute mal an die Arbeit machen. Ich sag dann bescheid obs geht oder nicht.

  • Frage zum Speicher

    Dark Dragon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Muss ich dass im step event, oder in einem anderen eingfügen? Danke für die Antworten.

  • Frage zum Speicher

    Dark Dragon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich bin noch ein zimlicher Anfänger im programmieren. Könnte mir jemand den code zum deaktivieren wenn outside view geben und wieder aktivieren wenn inside? Die objects haben wie schon gesagt nur ein sprite und sind solide.

  • Frage zum Speicher

    Dark Dragon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Kann man da etwas dagegen machen z.B. deaktivieren wenn nicht im view?

  • Frage zum Speicher

    Dark Dragon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Der Code ist nur ein einfacher bewegungscode für eine Jump and run figur. Es gibt noch andere pbjecte im raum, die aber nur solide sind und als Platformen dienen.

  • Frage zum Speicher

    Dark Dragon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hatte eine Idee für ein Spiel, nur weiss ich nicht ob es sich lont sie umzusetzten, oder ob sie zu viel Speicher in anspruch nimmt und mit der zeit nicht mehr so gut läuft. Nun zur Frage: Wird das spiel längsämer, wenn man einen wircklich grossen raum, mit aber nur einem object, dass einen code ine hat erstellt? Schonmal danke für die Antworten.

  • Object stopp bei kollision

    Dark Dragon - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das kann eigendlich nicht sein. Ich hab jetzt auch noch schnell ein neues game gemacht, mit nur diesen codes. Könnte es sein, dass bei der Kollision der Abstand die ganze Zeit geprüft wird und das object darum nicht weiterfliegt?

  • Object stopp bei kollision

    Dark Dragon - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich habs jetzt mal so gemacht, wie dus gesagt hast. Aber wenn das object auf das andere trifft und diese Anforderung nicht erfüllt, bleibt es einfach in der Luft stehen, anstatt weiterzufliegen. Wenn man das object dann zerstört fliegt das object wieder weiter.

  • Object stopp bei kollision

    Dark Dragon - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich kann leider fast nur mit Drag&Drop arbeiten. Kann ich den Code einfach so reinkopieren oder muss ich noch was abändern?

  • Object stopp bei kollision

    Dark Dragon - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zweiteres man kann den Gegner nur töten wenn man in ins Auge trifft, das sich etwa in der Mitte des Körpers befindet.

  • Object stopp bei kollision

    Dark Dragon - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das würde schon gehen. Aber das object gegner sollte nur zerstürt werden, wenn man es an einem bestimmtem Punkt trifft.

  • Object stopp bei kollision

    Dark Dragon - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich arbeite vorallem mit Drag & Drop, darum hab ichs nur so Information about object: Gegner1 Sprite: Gegner1 Solid: true Visible: true Depth: 0 Persistent: false Parent: Gegner Mask: <same as sprite> Create Event: execute code: var w; with a chance of 1 out of 2 do perform the next action set variable w to 1 else set variable w to 0 Step Event: if number of objects Held1 is Equal to 0 if w is equal to 0 perform a step towards position (Held1.x,Held1.y) with speed 2 avoiding solid only if w is e…

  • Object stopp bei kollision

    Dark Dragon - - Technische Fragen

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    Nein nur der Angriff aber ich hab jetzt den Gegner auch mal solid gemacht, es geht aber immer noch nicht.

  • Object stopp bei kollision

    Dark Dragon - - Technische Fragen

    Beitrag

    Also ich hab mal wieder ein problem. Ich hab das object Angriff und Das object Gegner. Wenn das object Angriff auf den Gegner trifft wird folgender Code beim object Gegner ausgeführt: GML-Quellcode (1 Zeile) Das problem ist jetzt, wenn das Object Angriff diese Vorraussetzung nicht erfüllt, bleibt es einfach in der Luft stehen, anstat weiterzufliegen. Wie kann ich dieses Problem lösen? Danke für Antworten.

  • Fester Punkt in einem object

    Dark Dragon - - Gelöste Fragen

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    Danke jetzt gehts.

  • Fester Punkt in einem object

    Dark Dragon - - Gelöste Fragen

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    Jetzt wird schon wieder eine neue Fehlermeldung angezeigt: Code: GML-Quellcode (1 Zeile) Fehler: Zitat: „ FATAL ERROR in action number 1 of Collision Event with object Angriff for object Gegner: COMPILATION ERROR in code action Error in code at line 1: if distance_to_point(other.x,other.y) < 20 {instance_destroy}; at position 61: Assignment operator expected.“

  • Fester Punkt in einem object

    Dark Dragon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hab das jetzt so in den Kolisions event des Gegners mit dem object Angriff geschrieben: GML-Quellcode (1 Zeile) Immer, wenn ich das Spiel starten will kommt jetzt folgende Fehlermeldung: Zitat: „ FATAL ERROR in action number 1 of Collision Event with object Angriff for object Gegner: COMPILATION ERROR in code action Error in code at line 1: if distance_to_point(other.x,other.y) < 20 {instance_destroy(self)}; at position 66: Wrong number of arguments to function or script. Sry wenn ich ein bi…

  • Fester Punkt in einem object

    Dark Dragon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das hab ich anfangs gemacht aber dann ist es wircklich zu schwer den Gegner zu treffen da man dann ja ganz genau 1Pixel auf das andere treffen muss kann man diesen Punkt nicht irgendwie noch vergrössern z.B mit entfernung zum Punkt?