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  • Tutorial

    boxxar - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    wieso nicht in PDF?? Das ist doch ein gutes format?? Sag nicht du hast keinen Reader :no:

  • also bei mir geht das beispiel nicht. Gibt es noch weitere die das prob haben? (panzer werden nicht angezeigt)

  • Gentleman 2.6

    boxxar - - Rampenlicht

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    nein ich hasse dich nicht :D. Du stehts in meiner buddyliste - wie das halbe forum.

  • Firstpersonshooter

    boxxar - - Technische Fragen

    Beitrag

    klar geht das. Geh mal ins off. Forum (das glaub ich momentan down ist) Da gibts ne Rubrik für 3D spiele. Da gibts genügend von denen. Einige sogar als gm6 datei.

  • Gentleman 2.6

    boxxar - - Rampenlicht

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    naja, und die Omas bekommen Mützen - wenn schon denn schon

  • Mod-Plugin für GameMaker 5 oder 6?

    boxxar - - Gelöste Fragen

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    vermutlich schon - bei mir gehts auch.

  • 2 fragen zu gm

    boxxar - - Gelöste Fragen

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    du musst aber von einfach und mehrfach auswahl unterscheiden. wenn 3 möglichkeiten da sind braucht man variablen, wenn man 4 Schwerter haben kann dann auch.

  • Sam The Ball 3D

    boxxar - - Technische Fragen

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    äh, wie genauer? soll es isometrisch werden?? Oder so 3rd person mässig??

  • 2 fragen zu gm

    boxxar - - Gelöste Fragen

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    das geht auch. ich persönlich bevorzge global_varibalen, weil sich leichter handzu haben sind.

  • Regen

    boxxar - - Gelöste Fragen

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    kann man gut implemtieren, und die Regentropfen anzahl regeln. Dei regen grafik kann und sollte man ändern, meinetwegen auch in rote tropfen...

  • 2 fragen zu gm

    boxxar - - Gelöste Fragen

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    wie gesagt, wenn die map geändert wird ist das ja weg, deshalb globale variablen.

  • 2 fragen zu gm

    boxxar - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    bitte. äh, ja ich würde es mit globalen variablen machen, die die Anzahl der Items enthältr, das ist jedoch blöd wenns viele Items geben soll...

  • 2 fragen zu gm

    boxxar - - Gelöste Fragen

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    ??? Du musst dann eben im Keypress 1 ereigniss die Reaktion machen, dann go to next room, im Keypress 2 ereigniss die Reaktion, dann go to next room. Und in Draw muss der Text gezeichnet werden. Sonst bei den buttons in jedem button im Maus Klick ereigniss erst die Reakttion, dann go to next room.

  • 2 fragen zu gm

    boxxar - - Gelöste Fragen

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    ja, wenn ma was ausgesucht hat, da kommt dann das hinter.

  • 2 fragen zu gm

    boxxar - - Gelöste Fragen

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    go to next room?? Such mal seleber. Linmks in der Navigation von Objecken unter "main1" unten.

  • 2 fragen zu gm

    boxxar - - Gelöste Fragen

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    aso, jetzt versteh ich was werden soll. Ja, das geht auch, aber wie gesagt ich würde vermutlich rooms benutzen, oder change instace to... mit buttons, oder schriften (taste drücken)

  • kann sein das du dort nicht auf alle fragen ne antwort bekommst. Sonst kannste ja hier im forum fragen. Heir wird einem Geholfen! (dein Ava sagt aber was anderes!)

  • äh, ja. Die off. tut zu Jumo 'n' runs, etc. entalten examples, und erstellen beispiel Spiele. zu finden auf gamemaker.nl/tutorial.html

  • 2 fragen zu gm

    boxxar - - Gelöste Fragen

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    bist du anfänger?? Das ist ziemlich schwer. das erste könnte man mir Rooms mit, wo man dan ne Taste drücken muss, oder du zeichnest "buttons", die man anklicken kann. dann kommt man in den nächsten room. das 2te wenn man eben das richtige ageklickt hat denn bekommt man eben Gold. (z.B.: Score) oder waffen (hier würde ich globale variablen nehmen, die die anzahl beinhaltet (das ist aber bestimmt nicht die bestel lösung) Edit: also, dein 2ter post: Laden und Speicher gibts ne funktion für... Und d…

  • Wer knallt gegen wen?

    boxxar - - Technische Fragen

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    Zitat: „Original von Gnaf Ihr geht an die sache ganz falsch ran... Nur die Speed zu nehmen ist falsch, da es sein kann, dass der eine ja garnicht wirklich dem anderen mit seinem Speed reinfährt. Es kann genauso sein, dass sich das schnellere wegbewegt, als die kollision geschieht... Man sollte die direction für täter/opfer nehmen und speed eventuell für schaden... falls ein collisionsevent ausgelöst wird, wird geguckt, welches der objekte mehr zu dem anderen gerichtet ist, damit kann man rücksch…