Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 351.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Path umdrehen
BeitragDu kannst bei path_start einfach eine negative Geschwindigkeit angeben, dann wird der Pfad rückwärts abgespielt. Unabhängig davon sollte path_reverse den Pfad tatsächlich umdrehen und nicht nur spiegeln, dafür gibt es nämlich path_mirror (horizontal) und path_flip (vertikal).
-
Forum Projekt
BeitragHier gab es die letzte Diskussion zu dem Thema.
-
[C++]SDL.dll[C++]
BeitragAlleine die .dll-Datei reicht nicht aus, wenn du nur diese hast, dann hast du das falsche Paket von irgendwoher runtergeladen. Schau hier unter "Development Libraries", nicht unter "Runtime Binaries".
-
Das geht "nicht so einfach", du musst dafür mit dem with-Statement durch alle Instanzen iterieren, die Entfernung bestimmen und dir halt das mit der geringsten Distanz raussuchen. Das sollte man bei einer hohen Anzahl Instanzen nicht jeden einzelnen Step tun. Grober Codeentwurf: GML-Quellcode (9 Zeilen)
-
Wenn du die add-Methode von einem JFrame-Objekt aufrufst, dann wird das Objekt, dass du hinzufügen möchtest, in einen speziellen Container mit dem Layout "BorderLayout" gepackt. Siehe hier. Wenn du nichts näher spezifizierst landen alle Komponenten halt im CENTER-Bereich und überlappen sich da fröhlich. Pack einfach den Button in den PAGE_END-Bereich und das Problem sollte gelöst sein. Für komplexere Dinge wirst du dich näher mit der den unterschiedlichen Containern und Layouts beschäftigen müss…
-
Studio 1.2 ist angekommen!
boxxar - - Neuigkeiten
BeitragUnd wenn der Preis nur ein drittel wäre, würden dann dreimal so viele Leute kaufen? YoYo hat mehr Informationen über den Markt als wir alle hier, ich denke mal die haben das schon abgewogen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass eben nicht davon auszugehen ist, dass ein geringerer Preis durch mehr Kunden kompensiert werden würde. Und willst du mir da ernsthaft erzählen, dass die Einnahmen die ein Unternehmen braucht den Preis der Produkte nicht beeinflussen, sondern dass stattdessen der Preis…
-
Studio 1.2 ist angekommen!
boxxar - - Neuigkeiten
BeitragZitat von Aku_Ryou: „Dann verstehe ich nicht warum Studio als neuer Teil, der kein Update ist, den flotten Compiler nicht von vornherein hat, bzw mittlerweile dabei hat. Ich sehe nicht ein warum man für ein Performance Update/Upgrade (auch wenn es noch so anders und superintelligent funktioniert) zusätzlich was zahlen soll. “ Du erwartest, dass etwas, was nicht nur ein kompletter Rewrite sondern sogar eine völlige Neuheit (meiner Meinung nach abzugrenzen von einem Rewrite da YoYoGames hier nicht…
-
Studio 1.2 ist angekommen!
boxxar - - Neuigkeiten
BeitragZitat von QuatschMatsch: „Und wenn ich deine Berechnungen und Yoyo-Fanboy-Verteidigungen mal zurecht stutzen darf: 1.) Mit der Politik treibt man die Leute entweder zum Master oder dazu, dass sie davon Abstand nehmen. Beides ist auf lange Sicht nicht sonderlich gut. 2.) Auch die Plattformen gehen Yoyo irgend wann aus und somit ist auch das Modul-Konzept irgend wann zu ende bzw. das Limit erreicht. 3.) 50 Mann? Bei durchschnittlich 75000€ Personal p.a. und sonstige Kosten liegt der zu erzielende …
-
Studio 1.2 ist angekommen!
boxxar - - Neuigkeiten
BeitragIch hab nochmal nachrecherchiert: Ich hatte einen etwas zu hohen Faktor für Personalkosten im Verhältnis zu Gehaltskosten im Kopf, dann ist die Schätzung möglicherweise wirklich etwas zu hoch gegriffen. Gut, es gibt natürlich trotzdem viele Unbekannte (wieviel bezahlen sich die die oberen 4 und co), aber der Punkt war ja nur das YoYo Games einfach nicht so kalkulieren kann, wie Mark es damals gemacht hat.
-
Studio 1.2 ist angekommen!
boxxar - - Neuigkeiten
BeitragDa YoYo Games nicht börsennotiert oder ähnliches ist kommt man leider nicht an konkrete Umsatzzahlen ran, aber ich schätze den angestrebten Umsatz von YoYo Games auf irgendwo im 8 stelligen Bereich ein. Das ist natürlich nur Spekulation von mir, ihr könnt ja andere Zahlen nennen falls ihr wollt. Nur soviel: YoYo Games strebt laut dieser mehr oder weniger Seriösen Quelle die 50 Mitarbeiter an, so ein Mitarbeiter kostet grob geschätzt Jährlich 100.000 bis 200.000 €. Hinzu kommen Marketingkosten, U…
-
Studio 1.2 ist angekommen!
boxxar - - Neuigkeiten
BeitragZitat von Mokota: „Die Plattform ist eben nichtmehr zweitrangig. Smartphones gehören vorallem für Junge leute seit einigen Jahren zu den Hauptsystemen. Und daher ist es eben auch viel interessanter dafür Spiele zu entwickeln und diese mit Freunden zu teilen die warscheinlich grösstenteils ebenfalls Hauptsächlich ihr Smartphone nutzen.“ Es mag zum einen interessanter erscheinen, aber es ist auch viel komplizierter, alleine was den Workflow angeht. Wenn du wirklich von jungen Leuten, also von Eins…
-
Zitat von jlsnews: „Zitat von boxxar: „Du kannst mit PHP eigentlich nur auf eine Art und Weise kommunizieren, wenn du nur eine Webspace zur Verfügung hast: über das Hypertext Transfer Protocol (HTTP).“ Das ist nicht wahr. PHP unterstützt auch Sockets die auch mit GM:Studio verwendet werden können.“ PHP kann in der Tat Server mit Sockets betreiben, ja, aber die sind nur für den CLI-Modus von PHP sinnvoll, d.h. wenn du das PHP Script ohne Laufzeitbeschränkung außerhalb eines HTTP-Servers laufen lä…
-
Du kannst mit PHP eigentlich nur auf eine Art und Weise kommunizieren, wenn du nur eine Webspace zur Verfügung hast: über das Hypertext Transfer Protocol (HTTP). Im Prinzip heißt das, du tust mit deinem Spiel so, als sei ein es Webbrowser. Dafür kannst du dich direkt mit dem Server verbinden und alles und selbst implementieren (siehe RFC 2616), oder du schaust dich nach einer HTTP-Dll/Erweiterung für den Game Maker um. Hier findest du das Ergebnis einer kurzen Googlesuche, es gibt da draußen abe…
-
Studio 1.2 ist angekommen!
boxxar - - Neuigkeiten
BeitragZitat von Mokota: „[...] Ich bin ja nun schon länger nichtmehr aktiv, aber früher war der Game-Maker einfach ein Entwicklungstool für Einsteiger. Und hier war noch richtig was los. Mittlerweile wird er nur noch zu Tode vermarktet. Mir kommt es einfach so vor, als wäre es weder Fisch noch Fleisch. Der kleine Einsteiger und Hobbyprogrammierer muss sich, sofern er auf der Höhe der Zeit bleiben will (Android etc) viel zu teure Addons kaufen [...]“ Ich dagegen finde es traurig, wie hier ernsthaft Leu…
-
$_POST bringt keinen wirklichen Sicherheitsvorteil gegenüber $_GET, es ist ein wenig schwieriger nachzuvollziehen welche Daten genau an deinen Server gesendet werden, aber mit den richtigen Tools immernoch kein wirkliches Problem. Wenn du nur deiner App Zugang gestatten willst dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die Kommunikation zu verschlüsseln oder zumindest kryptografisch zu signieren. Und auch das ist im Zweifel niemals sicher gegenüber einem Angreifer mit hinreichend viel Ressourcen …
-
Server anpingen
BeitragIch versteh deine Frage nicht ganz. Wenn du wissen willst, wieso Larsi statt 1000 den Faktor 500 benutzt: Er berechnet nur den halben Ping. Der Ping ist ja der gesamte Roundtrip, also von A nach B und wieder zurück. Die Zeit, die du von A nach B brauchst, ist dann natürlich groß geschätzt nur halb so groß. Man kann sich jetzt streiten, welche von beiden Angaben sinnvoller ist.
-
Server anpingen
BeitragEs spielt doch eigentlich überhaupt keine Rolle, das du das Gefühl hast, diese Pings seien unrealistisch? Das sind die realen Latenzen, die bei dem Spiel entstehen. Durch die begrenzte room_speed hast du nunmal effektiv einen Ping von mindestens 1/room_speed. Selbst wenn das Netzwerk schneller ist, dann spielt das keine Rolle, weil du durch alles was schneller ist als 1/room_speed nichts mehr gewinnst, die Spiellogik selbst arbeitet halt nicht schneller.
-
Server anpingen
BeitragIch würde mal davon ausgehen, dass es eine DLL dafür gibt, aber ich hab keine funktionierneden Links bei einer kurzen Suche gefunden. Unabhängig davon: Bist du dir sicher, dass du einen "ICMP echo request" Ping brauchst? Wenn du für ein Netzwerkspiel Feedback über die Performance haben willst wäre es klüger, eine eigene Pingfunktionalität innerhalb deiner eigenen Architektur zu implementieren. Das ist sehr viel Aussagekräftiger, da hier neben der eigentlichen Netzwerklatenz auch Faktoren wie übe…