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Kamera Verfolgung (wichtig)
BeitragHey Ich denke mal das hier wird erstmal die letzte frage sein:D Also ihc möchte das die Kamera sich langsam nach rechts bewegt und der ''held'' wird eben mit geschoben und kann nicht irgendwie oben,unten,rechts oder links raus sondern soll immer in der kamera sein. Gegner oder anderes sollen aber ohne problem von allen seiten kommen können und nach allen seiten wieder raus können. Wie mache ich das am Unkompliziertesten? bin noch nen anfänger!:D MfG Los Makeros Edit: Bitte beantworten wenn jeman…
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probleme beim laufen
BeitragOkey danke ich denk mal jetzt gibts erstmal keine fragen mehr:D
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probleme beim laufen
Beitragmir ist grad aufgefallen das er dann aber noch auf der stelle läuft wenn ich die tasten los lasse
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probleme beim laufen
BeitragEs klappt:) danke und sorry das ich mich so dumm angestellt habe aber ich hatte wirkjlich noch nie was mit codes zu tuhen
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probleme beim laufen
BeitragZitat von -$Marvin$-: „ins step event: GML-Quellcode (3 Zeilen) das ist simple und funktioniert auf jeden fall.“ Aber ich hab ja jeweils für A ein sprite und für D nen Sprite und beide sprite namen rein schreiben geht nicht
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probleme beim laufen
Beitragkann ich dir das vielleicht mal per PN mal schicken? und du sagst mir was falsch ist?:D
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probleme beim laufen
BeitragZitat von Mr. Diesel: „ deshalb ja meine Lösung! “ dann dreht er sich macht die lauf anim animation aber bewegt sich nicht von der stelle
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probleme beim laufen
BeitragIch hab ja zwei verschiedene spites also einmal für A nen sprite und einmal für D.
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probleme beim laufen
BeitragHey Ich habe jetzt ja nen Neuen helden gemacht der läuft auch so wie er laufen sollte. Jetzt ist aber das problem das wenn ich D(um nach rechts zu gehen) noch gedrückt halte wärend ich A(um nach links zu gehen) drücke das er dann keine animation mehr abspielt. also das es nichgt mehr so aussieht als wenn er läuft. ich habe es so eingestellt. held-> press a key -> change sprite into held_links_animation -> press d key -> change sprite into held_rechts_animation -> release a key -> change sprite i…
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Probleme mit animation
BeitragZitat von Fischkop: „Also wenn ich das richtig verstanden hab funktioniert es bei Sprite Nr.1. Und bei Sprite 2 macht er es nicht. Ok... Dein Problem ist ziemlich ungenau beschrieben, deswegen kann ich dir nur ne Lösung sagen zu dem wo ich denk was dein Problem ist.“ Nein die figur sollte wenn sie sich bewegt drehen also im kreis als wnen sie purzelbäume macht und jetzt wo ich die figur erneuert hab (vergrößert und etwas aufgefrischt:D) dreht sie sich nur noch auf der stelle wenn ich D drücke:( …
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Probleme mit animation
BeitragHey ich hab mal wieder ne frage:D und zwar ich habe den ''helden'' für das spiel etwas verändert und vergrößert. Allerdings rollt (bewegt) er nicht mehr nur wenn ich davor SPACE zum springen drücke. ist Ich habe schon eine idee wo ran das liegt.Und zwar ist bei jedem zweiten spriter der animation noch etwas platz im bild [hide=Sprite animation1]gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…3b071d45dc9d06a38dd47196b[/hide] Jetzt hab ich es mit den maßen von den anderen sprites genommen dann siehts aber so aus […
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VIELE fragen zum Spiel erstellen
BeitragZitat von game.producers: „sammel fragen sind hier eigentlich nicht erlaub, denk da bitte nächstes mal daran. leider ist salmis antwort unnötig kompliziert und unflexibel, deshalb werde ich dir nochmal versuchen eine antwort zu geben:“ Okey werd ich machen Und danke für die ganzen antworten jetzt muss ich es nur noch versuchen umzusetzen
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VIELE fragen zum Spiel erstellen
BeitragHey, Ich bin neu hier und habe auch erst vorkurzem angefangen den Game Maker zu benutzen und mit der SuFu keine dieser fragen gefunden. 1.Mein erster ''held'' und meine tiles waren sehr verpixelt(im fullscreen modus) wie gros macht ihr eure Grafiken für den Game maker? 2.Ich habe ein paar Objekte erstellt die wenn man sie anklickt informationen anzeigen(left button -> Display a message->''text'') der würd jetzt aber in einem grauen kasten angezeigt der garnicht zum rest des spieles passt. Kann m…