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Code nur einmal ausführen lassen
BeitragJa. Setze den Wert danach auf 0. Oder auf 2. Oder auf irgendwas, ungleich 1. Grüße Christian
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Object folgt view
BeitragDu kannst bei einem Raum unter Views "Eneable the Use of Views" aktivieren. Unten kannst du bei "Follow an Object" ein Objekt auswählen, dem gefolgt werden soll und dort die entsprechende Größe des Views einstellen.
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Frage zu einem Ingame-Gag
gamer - - Spieldesign
BeitragFände ich nicht gut. Sowas könnte man als Extre/Archievment/.. einbauen aber als zentrales Spielelement fände ich so einen Namen unangebracht(wenn alle anderen "normale" Namen haben). Viele Grüße Christian
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Dann setz es doch vielleicht so um, dass die Variable aufsteigend immer besser ist. Also z.B. 1 = schlecht 2 = mittel 3 = gut Und wenn etwas neues gekauft wurde z.B. mit Eigenschaft gut, dann kannst du überprüfen ob die Variable < 3 ist und wenn ja wird sie auf 3 gesetzt. Wenn sie 3 oder größer ist, dann weißt du, das du bereits etwas gleichgutes oder besseres hast. Wäre das vielleicht eine Option?
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Ich arbeite selten mit Timern, im Prinzip dürfte es das gleiche sein: Erstelle eine Variable und setze sie auf rinen bestimmten Wert. Im Step event verringerst du die variable jedes mal um eins. Wenn die Variable = 0 ist schießt der Turm einmal und die Variable wird wieder hochgesetzt (das wird ebenfalls im Step Event gemacht). Wenn der Turm nur schießen soll wenn der Player nah genug dran ist kannst du einfach eine If-Abfrage davor setzen. Ganz grob würde das dann so aussehen: If ( Abstand zum …
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Bin grad nur am Handy, aber kann man bei key press nicht überprüfen ob der player sich an der Kiste befindet und wenn ja überprüft man, ob neben der Kiste Platz ist oder dort z.B. eine Wand ist. Wenn nein bewegt man player und Kiste weiter und wenn dort eine Wand (o.Ä.) ist, dann werden weder player noch Kiste bewegt.
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NPC Programmieren wie ?
BeitragKannst du vielleicht deine Lösung hier posten damit andere vielleicht auch was davon haben?
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Setze eine globale Variable auf 0. Das Leben wird erstellt wenn die Variable 0 ist. Beim einsammeln wird es zerstört und die Variable auf 1 gesetzt. So vielleicht?
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NPC Programmieren wie ?
BeitragHallo. Du möchtest ja einen NPC haben, welcher Automatisch von links nach rechts und wieder zurück läuft. Wofür benötigst du dabei Tastatur-Events?
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NPC Programmieren wie ?
BeitragKannst du mal deinen gesamten relevanten Code posten?
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Hilfe bei Wertetabelle
BeitragWenn du y hast und x suchst könntest du es mithilgfe einer Hilfsvariable berechnen. Ich habe es jetzt auf deine x=1,5|y=0.5 hin gerechnet. Wie viele Schritte es von deinem y zu 0.5 sind und diese Anzahl an Schritten bei x dementsprechend wieder hochregerechnet: z = (y-0.5)*4 x= 1.5*2^z Sofern du x gegeben hast und y suchst könnte man das auf diese Art und Weise auch berechnen. Wenn dies der Fall ist sag bescheid, dann schaue ich wie das dann geht. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viele Grüße Chr…
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NPC Programmieren wie ?
BeitragZitat von McGamemake: „Zitat: „aber ist xstart auch irgendwie definiert?“ xstart ist eine buildin-variable vom Gamemaker und speichert die x Variable beim erstellungspunkt des Objektes. -Nils“ Ah, danke dir
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NPC Programmieren wie ?
BeitragIch hab ja länger nichts mit dem GM gemacht, aber ist xstart auch irgendwie definiert?