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  • schießen bei verschiedenen objekten

    gamer - - Gelöste Fragen

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    Ich mache ein Jump&Run-Game...wenn ich nach rechts gehe, habe ich das objekt obj_player .wenn ich links klicke ändertscih das objekt in obj_playa .(rechts gucken,links gucken) ich habe auch gegner, die nur schießen, wenn ich auf einer bestimmten höhe bin und nur alle 5 sekunden...das funzt auch bei obj_player . nur wenn ich obj_playa habe geht das nicht...dann kommt ein error. hier nioch der code: GML-Quellcode (8 Zeilen) den habe ich beim gegner(obj_gegner) den gleichen habe ich gfür obj_playa,…

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    gamer - - Gelöste Fragen

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    vielleicht in nem code: move_toward_point(player.x,player.y) müsste das so nicht gehen???

  • oh.das meinte ich eig. auch...entfernung hab ich aber ein tutorial für...kann ich also auch . Danke für das hier!! GaMeR

  • sry.das hatte ich ger nicht gesehen... aber jetzt funzt das...danke aber jetzt könnte ich doch die >>>>schusspausenlänge und >>>>wie weit ich weg bin bis der schießt beliebig verändern,oder????? danke nochmal... GaMeR

  • hab ich auch...der schießt immer noch nicht.. sieht jetzt so aucs: if bereit<150 //150 steps bei nem roomspeed von 30 sind 5sek bereit+=1 else { if abs(y)-abs(obj_player.y) <16 // wenn der y unterschied geringer als 16 Pixel ist if bereit>=180 { instance_create(self.x,self.y,obj_laser) bereit=0 } } kann es vielleocht sein, das was falsch ist, wo stehen soll, dass ich auf gleicher höhe sein muss?? Ich hab keine ahnung, wo das problem liegt.. aber vielleocht ist es hja da..

  • neee. bei mir sieht das jetzt so aus: if bereit<150 //150 steps bei nem roomspeed von 30 sind 5sek bereit=1 else { if abs(y)-abs(obj_player.y) <16 // wenn der y unterschied geringer als 16 Pixel ist if bereit>=180 { instance_create(self.x,self.y,obj_laser) bereit=0 } } obj_laser ist das geschoss obj_player ist der character von spieler...

  • habe ich...jetzt kommt zwar kein error mehr, aber der gegner schießt jetzt überhaupt nicht mehr...

  • ich habe jetzt das alles in einen code einkopiert und das bei dem step-event... da kommt dann aber ein error, das der die variable "bereit+=1" nicht kennt... was tun???

  • Ich mache mir grad ein Jump&Run game und habe dazu ein paar fragen(habe game maker 6.1 unregistriert): 1. Ich habe gegner, die laser schießen. wie kann ich machen, dass der gegner erst schießt, wenn ich mit ihm auf einer höhe bin??? 2.Wie kann ich machen, dass der gegner nur z.B. alle 5 sekunden ein mal schießt, dann 5 sekunden wartet und dann wieder schießt usw..??? 3. Wie kann ich machen dass ich(obj_player) z.B. nur alle 5 sekunden schießen kann???? Danbar für jede Hilfe GaMeR

  • RE: Gegner kommen auf mich zu

    gamer - - Gelöste Fragen

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    danke, hat sich erledigt...

  • Achterbahnfahrer

    gamer - - Bühne

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    Ich finde das Spiel echt gut... Mein lob!!!

  • Gegner kommen auf mich zu

    gamer - - Gelöste Fragen

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    danke...nur muss man statt toward a point das rechts daneben nehmen(toward a point around solid objects... ( an tobi...) ghostrider: das versteh ich jetzt nicht richtig...wie soll ich denn suchen???z.B. beim gegner könnte ich ja eig. machen: obj.kugel in direction to player with speed 3 oder so...oder?? nur von mir...kann ich irgenwie machen, das der sieht, das ich zulest nach rechts gegangen bin oder wie???

  • Gegner kommen auf mich zu

    gamer - - Gelöste Fragen

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    danke schonmal, nur da ich noch anfänger bin, sind gerade ein paar neue fragen entstanden: 1. : Wie kann ich machen, das sie jetzt noch um solid objekts gehen??? 2. Ich habe jetzt schon eine waffe und bekomme munition dazu, nur wie kann ich machen, dass der z.B. nach oben,rechts oder so schießt?? Muss ich da immer das obj. ändern oder kann ich irgendwie machen, dass der guckt, ob ich zuletzt w(s,a,d) gedrückt habe???? Bin über jede antwort glücklich und dankbar.

  • Gegner kommen auf mich zu

    gamer - - Gelöste Fragen

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    Ich wollte mir ein Spiel machen, wo ich ein z.B. Kämpfer bin und überall Gegner sind Und wie kann ich machen, dass die gegner auf mich schießen??? PS: Habe die unregistriete version, also dafür bitte... Bin über jede antwort dankbar und happy... weil sonst kommt ich mit meinem game nicht weiter......