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  • Gegnerische KI

    gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Verstehst du nun Zeile 13 oder 15 nicht? In das Zeile 13 - das von dir zitierte - musst du deinen Code einfügen, was passieren soll, wenn der Gegner dich gesehen hat. gesehen = true bedeutet ja, dass du im Blickfeld gewesen bist. Ab Zeile 15 wird kontrolliert, ob der Spieler im Bereich von deinem Blickfeld ist(also damit kollidiert). Zusätzlich wird geprüft ob keine Wand dazwischen ist, weil der Spieler dann ja nicht gesehen wird.

  • Progger für GameBasis

    gamer - - Teambildung & Dienstleistungen

    Beitrag

    Wenn du die Feinheiten etc selbst machen willst solltest du auch die Grundbasis selber machen, damit du mit dem Code etc auch zurecht kommst.

  • Variablen von und bis.

    gamer - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    if Variable > 0 && < 11 { do } if Variable > 10 && < 101 { do } etc So? Was ist der Fehler? Was stimmt nicht? Poste deinen Code dabei, wenn du es so nicht erklären kannst~

  • Variablen von und bis.

    gamer - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du kannst z.B. mit einer if Abfrage kontrollieren, in welchem Bereich sich eine Zahl befindet. Damit kannst du ebenfalls festlegen, welcher Bereich wo positioniert wird. Was genau ist dein Problem? Beschreibe das doch mal bitte ein wenig ausführlicher~

  • Problem bei " Move towards point "

    gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Kannst du nicht bei der Erstellung prüfen, ob es an der gleichen Stelle ist und wenn das der Fall ist wird dein Code ausgeführt und dann wird es zerstört?

  • Verstehe ich es richtig, das dein eigentliches Problem ist: Bisher kannst du dich nur um die Z-Achse um die Kugeln drehen. Dein Ziel ist es, sich variabel, unabhängig von irgendwelchen Achsen, um die Kugeln bewegen zu können? Werde leider nicht komplett schlau aus dem Text, auch wenn er schön zu lesen ist.

  • Trash Galore!

    gamer - - Bühne

    Beitrag

    und um uns das zu sagen hast du jetzt den Thread wieder ausgegraben? Hätte ja nun nicht unbedingt sein müssen...

  • Windows/ Mac Message

    gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Da ist ja dann der Code, haste das Problem selbst gelöst. Gratulation

  • Browser im Spiel, einen unsichtbaren

    gamer - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Mit 15 sollte man schon ein wenig Englisch lesen und verstehen können, evt. wirst du hier fündig: gmc.yoyogames.com/index.php?s=…c794c3c1ff37&showforum=36 Blätter dich da einfach mal durch.

  • Slopes (Hänge) Problem

    gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von Lightning the Hedgehog: „So, habs mir jetzt mal angeschaut. Den Code, den Niffel geposted hat hab ich schon einmal ausprobiert gehabt. PS.: Ich hab die SuFu benutzt; sonst könnte ich ja schwer alle möglichen Tutorials durchgearbeitet haben :)“ Schön, dass du es dir angeschaut hast. Hat es denn was gebracht? Wenn nein, was hat nicht geklappt, wo ist ein bzw wo sind die Fehler? Man kann sich doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen lassen...

  • Slopes (Hänge) Problem

    gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Der Code von Niffel ist in jeder Zeile kommentiert worden und erklärt, was überall genauestens geschieht. Und es ist wohl net so schwer, das in den Code von deinen Player einzubauen... Das kann man dann noch nichtmal auf die verschiedenen Engines schieben. Und nächste mal kann ich dir auch die SuFu empfehlen, oben rechts zu finden. Habs mit der ersten Suche getroffen

  • Slopes (Hänge) Problem

    gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    So, ich werde es dir nicht(!) einbauen, das kann ein fortgeschrittener selber. Habe hier einen Thread aus den guten alten Zeiten gefunden, weckt erinnerungen *g* bergaufrollen, ungereggt???

  • Slopes (Hänge) Problem

    gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du meinst, Hänge zu erstellen und diese dann auch hochlaufen zu können? Wenn ja, dann werd ich mich mal umschauen, da ich noch ein Tutorial in Erinnerung habe, wo das mit drin war. Aber du wolltest ja eigentlich keine Tutorials haben...evt wäre es ja doch okay

  • Könnte man die font nicht beim Spielstart nach "C:\Windows\Fonts" kopieren? Dann müsste es doch gehen. Sollte aber meiner Meinung nach dann vorher erwähnt werden, dass dort was reinkopiert wird.

  • Wenn es ein größeres Spiel ist würds wohl net so auffallen, von wegen Spieltransparenz, wenn man das aktuelle Datum ausliest, per DLL irgendwo hochlädt und beim Spielstart runterlädt und dann kontrolliert, ob 2 Tage dazwischen liegen. Aber das ist dann auch etwas weit hergeholt.

  • Patch

    gamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Dazu könntest dir du zum Beispiel mal dieses Update-Tutorial anschauen: Die Update Engine

  • Und noch mehr Rücktritte

    gamer - - Neuigkeiten

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    Glückwunsch auch von mir. Ich bin keiner geworden, liegt wohl an meiner Aktivität im Chat Viel Glück euch dreien. MfG gamer

  • Mechanical Depths

    gamer - - Bühne

    Beitrag

    Och jo, neue Level ist ganz nett. Absicht das die Zscken sich so hoch wackeln könne dass man da wo man lang gehen muss getötet werden kann? Sonst, mal schauen, wenn mich einer überholt hat zocke ich weiter

  • Mechanical Depths

    gamer - - Bühne

    Beitrag

    So, hab die Final nun auch 2mal gespielt. Bin jetzt 1. und 2. in der Highscore Musik,Grafik, passt meiner Ansicht nach perfekt zusammen. Macht Spaß das Spiel, leider etwas kurz. Evt. ne 2. versioon mit verschiedenen Modi(online-wettrennen ) MfG gamer

  • Das Magazin ist leer!

    gamer - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Niffel geht Naja, kann man nichts machen. Vielen Dank für deinen super Einsatz hier im Forum. Auch mich hast du wohl desöfteren zurecht geweisen und dafür bin ich dir dankbar. Naja, ich spare mir mal den 2 Setien Text, da es schon oft genug gesagt wurde und du ja noch als User da bleibst. Viel Spaß noch bei allen deinen zukündtigen Aktivitäten MfG gamer