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Gegnerische KI
BeitragVerstehst du nun Zeile 13 oder 15 nicht? In das Zeile 13 - das von dir zitierte - musst du deinen Code einfügen, was passieren soll, wenn der Gegner dich gesehen hat. gesehen = true bedeutet ja, dass du im Blickfeld gewesen bist. Ab Zeile 15 wird kontrolliert, ob der Spieler im Bereich von deinem Blickfeld ist(also damit kollidiert). Zusätzlich wird geprüft ob keine Wand dazwischen ist, weil der Spieler dann ja nicht gesehen wird.
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Progger für GameBasis
BeitragWenn du die Feinheiten etc selbst machen willst solltest du auch die Grundbasis selber machen, damit du mit dem Code etc auch zurecht kommst.
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Variablen von und bis.
gamer - - Gelöste Fragen
Beitragif Variable > 0 && < 11 { do } if Variable > 10 && < 101 { do } etc So? Was ist der Fehler? Was stimmt nicht? Poste deinen Code dabei, wenn du es so nicht erklären kannst~
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Variablen von und bis.
gamer - - Gelöste Fragen
BeitragDu kannst z.B. mit einer if Abfrage kontrollieren, in welchem Bereich sich eine Zahl befindet. Damit kannst du ebenfalls festlegen, welcher Bereich wo positioniert wird. Was genau ist dein Problem? Beschreibe das doch mal bitte ein wenig ausführlicher~
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Kannst du nicht bei der Erstellung prüfen, ob es an der gleichen Stelle ist und wenn das der Fall ist wird dein Code ausgeführt und dann wird es zerstört?
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Verstehe ich es richtig, das dein eigentliches Problem ist: Bisher kannst du dich nur um die Z-Achse um die Kugeln drehen. Dein Ziel ist es, sich variabel, unabhängig von irgendwelchen Achsen, um die Kugeln bewegen zu können? Werde leider nicht komplett schlau aus dem Text, auch wenn er schön zu lesen ist.
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Trash Galore!
Beitragund um uns das zu sagen hast du jetzt den Thread wieder ausgegraben? Hätte ja nun nicht unbedingt sein müssen...
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Windows/ Mac Message
BeitragDa ist ja dann der Code, haste das Problem selbst gelöst. Gratulation
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Browser im Spiel, einen unsichtbaren
gamer - - Gelöste Fragen
BeitragMit 15 sollte man schon ein wenig Englisch lesen und verstehen können, evt. wirst du hier fündig: gmc.yoyogames.com/index.php?s=…c794c3c1ff37&showforum=36 Blätter dich da einfach mal durch.
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Slopes (Hänge) Problem
BeitragZitat von Lightning the Hedgehog: „So, habs mir jetzt mal angeschaut. Den Code, den Niffel geposted hat hab ich schon einmal ausprobiert gehabt. PS.: Ich hab die SuFu benutzt; sonst könnte ich ja schwer alle möglichen Tutorials durchgearbeitet haben :)“ Schön, dass du es dir angeschaut hast. Hat es denn was gebracht? Wenn nein, was hat nicht geklappt, wo ist ein bzw wo sind die Fehler? Man kann sich doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen lassen...
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Slopes (Hänge) Problem
BeitragDer Code von Niffel ist in jeder Zeile kommentiert worden und erklärt, was überall genauestens geschieht. Und es ist wohl net so schwer, das in den Code von deinen Player einzubauen... Das kann man dann noch nichtmal auf die verschiedenen Engines schieben. Und nächste mal kann ich dir auch die SuFu empfehlen, oben rechts zu finden. Habs mit der ersten Suche getroffen
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Slopes (Hänge) Problem
BeitragSo, ich werde es dir nicht(!) einbauen, das kann ein fortgeschrittener selber. Habe hier einen Thread aus den guten alten Zeiten gefunden, weckt erinnerungen *g* bergaufrollen, ungereggt???
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Slopes (Hänge) Problem
BeitragDu meinst, Hänge zu erstellen und diese dann auch hochlaufen zu können? Wenn ja, dann werd ich mich mal umschauen, da ich noch ein Tutorial in Erinnerung habe, wo das mit drin war. Aber du wolltest ja eigentlich keine Tutorials haben...evt wäre es ja doch okay
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Zum aktuellen Datum zwei Tage dazuzählen, damit bestimmte Teile des Spieles erst ab diesem Zeitpunkt wieder gespielt werden können!
gamer - - Gelöste Fragen
BeitragWenn es ein größeres Spiel ist würds wohl net so auffallen, von wegen Spieltransparenz, wenn man das aktuelle Datum ausliest, per DLL irgendwo hochlädt und beim Spielstart runterlädt und dann kontrolliert, ob 2 Tage dazwischen liegen. Aber das ist dann auch etwas weit hergeholt.
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Patch
BeitragDazu könntest dir du zum Beispiel mal dieses Update-Tutorial anschauen: Die Update Engine
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Und noch mehr Rücktritte
gamer - - Neuigkeiten
BeitragGlückwunsch auch von mir. Ich bin keiner geworden, liegt wohl an meiner Aktivität im Chat Viel Glück euch dreien. MfG gamer
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Mechanical Depths
BeitragOch jo, neue Level ist ganz nett. Absicht das die Zscken sich so hoch wackeln könne dass man da wo man lang gehen muss getötet werden kann? Sonst, mal schauen, wenn mich einer überholt hat zocke ich weiter
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Mechanical Depths
BeitragSo, hab die Final nun auch 2mal gespielt. Bin jetzt 1. und 2. in der Highscore Musik,Grafik, passt meiner Ansicht nach perfekt zusammen. Macht Spaß das Spiel, leider etwas kurz. Evt. ne 2. versioon mit verschiedenen Modi(online-wettrennen ) MfG gamer
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Das Magazin ist leer!
gamer - - Neuigkeiten
BeitragNiffel geht Naja, kann man nichts machen. Vielen Dank für deinen super Einsatz hier im Forum. Auch mich hast du wohl desöfteren zurecht geweisen und dafür bin ich dir dankbar. Naja, ich spare mir mal den 2 Setien Text, da es schon oft genug gesagt wurde und du ja noch als User da bleibst. Viel Spaß noch bei allen deinen zukündtigen Aktivitäten MfG gamer