Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 340.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Minecraft Klon (schon wieder)^^
Chris987 - - Spieldesign
BeitragHab ich mir auch schon überlegt. An sich eine gute Idee, aber später wird man probleme mit dem Array bekommen da dieser nur ein und zweidimensional sein kann. Und den braucht man unbedingt für die performance. Notch hat dies auch so bewältigt mit dem Array, dies bestätigt der Fehler Array out of bounds. Aber mal schauen wie du dies bewältigst. Created by Wii
-
Blutspritzer + Death Anim.
BeitragErstelle ein Obejekt mit einer Variable die wen das Objekt erstellt wird auf 255 gesetzt wird. Dann mach ein Step Event wo diese Variable umBeiapielsweise am besten um 1 (Würde ca.9 Sekunden dauern) 2 Minuten ist etwas lang. Zusätzlich wird die tanzperenz auf die Variable setzen. Runde die Variable mit round(Variable). Dann machst du eine Abfrage ob die Variable 0 ist. Falls sie 0 ist soll das Objekt gelöscht werden. Dann mache für das Objekt ein Blutsprite. Jedesmal wenn der Gegner oder was auc…
-
Map erstellen
BeitragDu wirst später sehr wahrscheinlich extreme Performance probleme haben. Lös das doch mit einem Array. Damit wird alles einfacher abzufragen, es wird schneller und braucht weniger Arbeitspeicher. Wie man das macht kannst du dir das Programm im dateianhang ansehen und beliebig erweitern. (Ich arbeite nicht mehr an diesem Projekt.) Im draw event werden einfach nur die Sprites gezeichnet die auch nur nötig sind zu zeichnen. Bei z.b 5000 x 5000 Blöcken würde es kein sinn machen 25.000.000 Blöke zu ze…
-
Hmm... Das ist ja exakt das gleiche Spiel wie von mir, nur mit kleinen Unterschieden.8| Und es ist auch genau das gleiche Problem das ich hatte! Was solls. Ich würde das problem mit einem 2dimensionalen Array lösen. Und mit einer Schleife wird jede Reihe und Zeile von links nach rechts oder oben nach unten. Wenn 5 mal die gleiche Blockart gelesen wird werden die Blöcke entfernt. Später vieleicht genaueres dazu.
-
Aufnahme Script gesucht
BeitragIch will direkt mit den Game Maker, Videos aufnehmen. Darum habe ich einen Script geschrieben der jedes Frame im Video Ordner der Reihenfolge Abspeichert: GML-Quellcode (12 Zeilen) Dieser Script macht nichts anderes als jedes Frame ein Png Bild abzuspeichern. Diese habe ich mit Video Deluxe 15 diese Bilder der Reihenfolge ein Frame lang abzuspielen. Dies ist das Ergebnis(Hier nochmal ein Dank an Cas das man jetzt Youtube Videos abspielen kann! roXiZrLe--A Das Problem: Obwohl alles auf 30 Frames …
-
Wischen mit der Maus
BeitragMeinst du das man sich aus dem Room rauswischen kann? Ich habe den Script jetzt nochmals verbessert. Du kannst mit sx(Speed X Achse) und sy(Speed Y Achse) die Geschwindigkeit manuel anpassen.
-
Wischen mit der Maus
BeitragSorry, hatte viel zu tun! Jetzt funktioniert er einwandfrei. (Hoffe ich zumindest.)
-
Game Oberfläche
BeitragEinfach bei Global Game Settings das Häckchen bei start in full-screen mod setzen, und dann noch, ganz wichtig, ein Häckchen bei Full Scale. Die Verzerrung ist extrem minimal und bekommt(ich jednefalls) kaum mit. Eine andere und einzige Möglichkeit wäre für jede Auflösung eine Anpassung der Spieloberfläche zu erstellen.So dass der Spieler die Auflösung wählen kann.
-
Ich weiss das Tehma ist schon sehr alt hab aber trotz allem noch verbesserungsvorschläge und es kommt mir so vor als wärst du noch am Projeckt dabei. Das mit den Variablen ist eine gute Idee, vieleicht kann man es so machen dass Variablen Gewisse Antworten freischalten können. Also true oder false. Dann vieleicht noch das mann Texte farblich gestalten kann was auch leicht umzusetzen ist. Also z.b $ zeichen und dann in hexdezimalzahlen die farbe. 0 für gar keine Farbe f für volle Farbe in der Rei…
-
Was könnte ich verbessern, nach der Bewertung mache ich irgendwas falsch Wenn ihr lust habt könnt ihr eure Smielys für das Spiel reinstellen alle haben die größe 32x32. Folgende Sprites für die Smylies gibt es: - Spieler Smiley sp.png - Großer Smiley bo.png - Kleiner Smiley es.png - Smiley Barron gold.png - Smiley Verkleidung bayby.png Je mehr Smylies desto besser! Die Smileys werden dann per Zufallsgenarator ausgewählt, also nur her mit euren Smielys
-
Um was geht's? Es geht um einen Smile der versucht der größte von allen zu sein. Aber es gilt: "Fressen und gefressen werden" Heißt soviel wie iss den kleineren, lass dich aber selbst nicht gefressen werden. Ja richtig erkannt es geht hauptsächlich ums fressen. Es ist ihnen egal ob sie gefressen werden. Wie steuert man es? Die steuerung ist einfach. Man steuert seinen Smiley durch die Maus Screenshots: (Versteckter Text) Ich wünsche viel spaß beim spielen! launch-download-button.gif
-
Wischen mit der Maus
BeitragJa es funktioniert beides nur das gegenteil! Wenn man die Anführungszeichen Weglässt müsste man das "not" bei der Mausabfrage wegmachen, dann würde das gleiche passieren. Am besten schreibe ich es gleich um. :)
-
Wischen mit der Maus
BeitragIch habe einen Script geschrieben mit den man wischen kann. Dieser Script hat noch zwei Bugs die aber nicht extrem stören. Fügt diesen Script in ein Step event hinzu: GML-Quellcode (35 Zeilen) Für die Maustaste soltet ihr mb_left, mb_right oder mb_middle nehmen. Zusätzlich solltet ihr das in einem Create, Room Start oder Game Start - Event erstellen: GML-Quellcode (2 Zeilen) Oder ihr geht unter settings/errors auf benutze undifinierte Variablen als 0. Es kann durchaus möglich sein dass ich den S…
-
Blöcke in einer Reihe entfernen
BeitragIch habe folgendes Problem, ich will so etwas ähnliches wie Tetris machen. Nur dreht man vier Blöcke auf einmal in einem sog. Blockfeld. Wenn vier oder mehr Blöcke oder mehr in einer Reihe sind sollen sie alle entfernt werden dem Score punkte hinzugefügt werden und wieder neue Blöcke hinzugefügt werden. Um eine gewisse Ahnung zu haben was ich meine ladet euch im Anhang das Projeckt runter. Hoffe ihr könnt mir helfen!
-
Rooms speichern
BeitragNur schonmal als vorwarnung es ist alles andere als Leicht. Ich empfehle dir die Objeckt in einem Array zu legen und wieder abzurufen. So hab ich es gemacht. Wie man es speichert oder wie mein Editor aussieht kannst du hier lesen. Und hier herunterladen. Du kannst auch unter Room/Settings/Persistent das Häckchen aktivieren ob alles so bleibt wenn man den Room verlässt und wieder aufruft.
-
Wurzelimperium
BeitragMan kann so gut wie alles damit machen. Man braucht nur Zeit, Gedult und Erfahrung für größere Projeckte. Würde mit etwas kleinerem Anfangen und dann immer Steigern. Les einfach mal die GM-Hilfe durch. Durch das Scripten kannst du alles machen, ist aber für etwas Fortgechrittene gedacht. Viel Spaß mit den Game Maker!
-
Ich habe volgendes Problem: Ich will ein Spiel machen mit einer Auflösung von 1024 x 768. Ich habe auch ein View von 1024 x 768. Aber wenn ich das Spiel starte startet es immer mit der Auflösung 640 x 480. Es wird einfach verkleinert. Dann habe ich unter "Set the resolution of the Screen" Resolution auf 1024x768 eingestellt. Aber nur die Bildschirmauflösung wird auf 1024x768 und somit vergrößert aber das Spiel läuft noch immer mit der Auflösung von 640 x 480. Dazu kommt auch zu dieser Einstellun…
-
Line ball 3.Version
BeitragIch habe schon weitere Ideen und Bug's behebungen für die Version.3 - Bug behebung wenn mann in den linken Schwarzen Rand ein Objeckt platziert kommt eine Fehlermeldung die ich behebe. - Man kann einen Titel eingeben wenn man auf Titel eingeben klickt. - Bug behebung mit den Teleportern wenn man zwei Baut und einen löscht und wieder einen Baut, sowie wenn man ein Level mit Teleportern lädt, dass wenn man das Level spielt oben links in die Ecke gelangt. - Wenn man auf eine Editbox speichert das e…
-
Line ball 3.Version
BeitragDer Editor ist fertig und man kann schon Levels erstellen und Spielen. Es war wirklich harte Arbeit mein Kopf explodiert gleich! Ich habe nun folgende Probleme: - Ich weiss nicht wie ich das mit den Speichern und Laden hinkriegen soll. Alle Objeckte werden in einen zweidimensionalen Array gespeichert und werden beim wechseln zwischen Spielmodus und Editor abgerufen. - Ich habe ein Optionsmenü gemacht wo aber alle Optionen beim Fortsetzen eines Levels wieder die gespeicherten Optionen genommen we…
-
Line ball 3.Version
BeitragDas Grundprinzip ist ganz einfach: "Den Ball ins Ziel zu befördern" Dabei muss er Hinternisse meistern, Teleporter benutzen, Schalter aktivieren und vieles mehr. Insgesamt gibt es 10 Level's und bei jedem Level kommen neue Objeckte hinzu. Es gibt jetzt einen Editor. Die Steuerung: Maus = Ball Schießen und Geschwindigkeit regulieren esc = Zurück zum Menü. Enter = Level neustarten bzw von Checkpoint R = Level neustarten Rechte Maustaste = Ghost Ball abfeuern Editor: Linke Maustaste = Objeckt plazi…