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Eine Einleitung habe Ich zwar nicht, aber Ich habe auch immer nacherforscht in bestimmten Webseiten(gmc, youtube) und somit die wichtigen Informationen für das HTML5 gefunden. Bevor du natürlich das fertige Spiel Exportierst, solltest du das Spiel oben auf "Target" in HTML5 testen. Denn mansche Inhalte, Skripte und Erweiterungspaketen werden zwar im Windows erstellt, lässt sich jedoch in HTML5 nicht öffnen. Du brauchst eine Webspace-Webseite, dem du dein Spiel hinzufügen möchtest, wie z.B bei de…
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Taxi Driver - 2D oder 3D
DefZombie - - Spieldesign
BeitragDie Idee ist Perfekt. Ich würde dir es als 2 Dimensionales Spiel empfehlen. Da es in einem 3D - zu viele Fehler auftreten könnte, da würde das Spiel kein Spaß machen. Vorallem die Graphik "gut" umzusetzen ist schwierig. Neue Ideen könntest du auch wie vorher erwähnt setzen. 1. Ein Multiplayer 1 v 1 - Spiel. Wer zu erst das Taxi ohne erwicht/verschrottet die Gäste zu das Ziel her bringt, hat z.B gewonnen. Es währe Sinnvoll wenn man drauf einen Einsatz von Geld legt, der gewinner hätte dann alle g…
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Unity3D habe Ich auch seit langem getestet. Es hat mehrere Funktionen und bietet auch vieles an als der GameMaker, sogar bei der Free-Edition. Andererseits ist es zu teuer und auch viel schwieriger als GameMaker. Außerdem werde Ich deshalb bei GM:Studio bleiben, da es mehrere Exporte- und neue Dinge kommen werden die Ich auch brauche. Mein Ziel ist es im Zukunft für Mobile Smartphones zu entwickeln. Da ist der GameMaker meiner Meinung nach Perfekt. Hmm... (Versteckter Text) Grüße, DefZombie
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Guten Tag, Wegen den Abschlussprüfungen- und dem Stress bis zu den Vornoten konnte Ich mich leider mit der GameMaker nicht viel beschäftigen. In diesem Sinne, habe Ich absofort weiter mit meinem Projekt angefangen. Weit bin Ich noch nicht so. Jedenfalls habe Ich ein kleines Problem. Ich will (Es wird ein Bild angehängt) dass wenn der Spieler zu diesem Blöcken kommt auch nicht mehr weiter rechts oder links springen kann. Also er darf da nicht durch. Jetzt weiß Ich nicht, wie Ich passend die Blöck…
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Würde das Spiel verklagt werden?
DefZombie - - Spieldesign
BeitragZitat von Rhedox: „Für Flappy Bird Klone hab ich genauso wenig Verständnis wie für Doodle Jump Klone. Dazu sehen die Screenshots leider nicht besonders gut aus und es sieht auch nicht so aus, als hätte er eine neue Idee, die das maue Spielprinzip sinnvoll erweitert.“ Die Idee war nebenbei von mir die Spielcharackters anders umzuformen und eine kleine funktion noch im Menu, also nicht vieles. Außerdem habe ich nicht wirklich viele DoodleJump- Klon Spiele gesehen. Jedenfalls werde Ich dann das Spi…
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Würde das Spiel verklagt werden?
DefZombie - - Spieldesign
BeitragVielen Dank für eure Positiven Kommentare. Jetzt bin Ich schon erleichtert. Da Ich sonst alles umsonst gemacht hätte.. Edit: @F4LL0UT, So ist es Mfg,
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Würde das Spiel verklagt werden?
DefZombie - - Spieldesign
BeitragGuten Tag, Heute morgen habe Ich ein Play Store- Developer Publisher gefunden. Ich hatte das Spiel kurz auf einem kleinen Forum Präsentiert um einen Publisher für Google Play Store zu finden. Ich habe jetzt Irgendwie Angst, dass mein Spiel von "Doodle Jump" verklagt wird oder wegen den Name des Spiels... Da ich noch nicht Volljährig bin war ich deshalb auf der Suche. Das Spiel besitzt keine Grafiken, Sounds, Texturen oder /.... von anderen Spielen. Es enthält schon Sounds bzw. Texturen die von F…
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Keine schlechte Idee. Die Blöcken werden gelöscht, nachdem Sie nicht mehr zu gebraucht sind. Ich werde mal die Einstellung meines Spiels zu deinem erwähntrn anpassen. Ok, der Raum ist übertriebend groß, aber mich wundert es schon dass es im Spiel "nicht laggt", vorallem soviele Instanzen.
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Suche Mplay tutorial
BeitragWenn du nur einen Anleitung willst, wie ein Server bei m Play entsteht, kann ich dir dies empfehlen (von YoYoGames): Multiplayer Tutorial - Example GMK. Direkter Download(von YoYoGames): (Versteckter Text)
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Guten Tag, Seit neuem bin wieder am einen kleinen Android Spiel, dass von mir Derzeit Programmiert wird. Allerdings bin ich Irgendwie bei dem Generator stehen geblieben. Bei meinem Spiel handelt es sich übrigens um mehrere Blöcken die im room_Spielraum erstellt werden sollen(!). Ich nutze jedenfalls folgendes Code: GML-Quellcode (14 Zeilen) Leider ist dieser Skript zu Stark und braucht an einem Android-Smartphones bisschen lange um die zu erstellen. Bei Windows- klappt es ohne verzögerungen Sehr…
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Laden? Spiel laggt...
BeitragDu könntest eine "Loading Object" erstellen und diese ganz am Anfang des Raums hin stellen. In diesen /7 Sekunden sollten dann die Bilder geladen sein und dann solltest du mit ' Animation End zum anderen Raum gelangen, wo das Spiel normalerweise Starten sollte.
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Ship Storm (Android)
BeitragIch habe auch das Spiel gespielt und muss ehrlich sagen, da ich sowas noch nie gespielt (bzw. so in diese Konzept-richtung nicht gesehen habe) dass es gut gelungen ist. Seit langem spiele ich fast eigentlich auf meinem Handy/-Tablet nur Klon Spiele.. Allgemein hat mir das Spiel gut gefallen, vorallem die coole Grafik und die Steuerung ist auch ziemlich normal, hatte keine probleme damit. Ich währe auch dafür, dass es ein kleines "Shop" geben sollte, um verschiedene Boot-Arten zu kaufen. Auf jede…
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Online Highscore
BeitragIch benutze immer GMechanism. Es ist Schnell und hatte bisher noch nie Probleme damit. Um auf deinem Projekt diese Online-Highscore zu stellen( gibt es ja auch einen Beispiel in dem Download-Ordner) Ansonsten habe Ich noch nicht mit dem anderen Onl.Highscore's gearbeitet.
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Flying WarBird
BeitragDas Spiel Allgemein hat mir gefallen, vorallem die schöne Grafik!! Was mir aber aufgefallen ist, dass der Score im Highscore-list nicht gespeichert wird..Ich weiß nicht ob Ihr das extra gemacht habt. Dennoch käme ein SaveRecord für einen User der viel geschaft hat besser rüber. Ansonsten würde ich mich über mehrere Items zwischendurch den Blöcken freuen. Ich habe bis jetzt nur einen gesehen, kommt ja aber drauf an da ich nicht viel geschaft habe.
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Ouu, also gibt es doch, freut mich Danke @derkimba. Edit: Da ich ein kleines Problem zu diesem Thema habe, stelle ich Sie hier einfach. Die Funktion für das Smartphone der Bewegung habe ich genutzt und schon auf meinem Projekt verbindet. Nur das Rechts Bewegen habe ich geschaft. Ich benutze diesen code um den Spieler zu bewegen. GML-Quellcode (8 Zeilen) Wenn ich das Smartphone Rechts hin biege Funktioniert es! Aber wenn ich es Links biege, Funktioniert es nicht und der Spieler bleibt stehen (bzw…
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Guten Abend, Ich hätte eine frage zu dem Thema Android, Touch-Steuerungen. Gibt es eine Aktion in GameMaker Studio, wo man die Steuerungen (Rechts und Links) durch dem Bewegen des Smartphone ersetzen kann? Beispiele: Doodle Jump, dort Steuert man den Spieler mit Hife der Bewegung des Smartphones; - oder - Temple Run. Dort kann man ebenfalls die gleiche Bewegung machen. Wenn ja, wie heißt die Funktion? Mfg, DefZombie