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Gamemaker Spiele mit Autorun?
BeitragHallo, Ich wollte mal Fragen ob es möglich wäre(ich denk mal ja) und wenn ja,wie man Gamemaker Spiele in den Autorun bekommt. Bei WinXP,könnte man ja einfach wenn der Spieler das Spiel startet und dann im Game AUtorun aktiviert,die exe selbst in den Autorun Ordner kopieren lassen(mit ner .bat EDIT: .bat ist unnötig,da GML-Quellcode (1 Zeile)auch geht) Bei Win7 aber gibt es diesen Ordner nicht mehr. Deshalb als allgemeine Frage: Wie kann ich es dem Spieler ermöglichen das Spiel in den Autorun zu …
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BeitragBin zwar auch noch Anfänger,aber vielleicht gehts ja so: GML-Quellcode (21 Zeilen)
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BeitragSkript Textbox (Eingabe) >2<
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Bauernhof Spiel
BeitragUnd ich dachte es MUSS ohne Alarme sein...
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Bauernhof Spiel
BeitragHäng doch bitte mal deine gmk datei an
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Bauernhof Spiel
BeitragDas wird dann wohl an deinem Code liegen. Bedenke dass die wachs zeit eine lokale variable sein muss und im create event erstellt wird. Notfals einfach mal die gmk anhängen
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Bauernhof Spiel
BeitragKlar Gute nacht
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Bauernhof Spiel
BeitragCode fehler bei dir,oder verständnis fehler bei mir.Ist deine start_zeit lokal? Ist sie in der Pflanze? AM besten den Code vom Createn (sähen) und der pflanze selbst
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Bauernhof Spiel
BeitragSoll es das denn nicht? Am besten du schreibst mal den Code den du dafür aktuell verwendets,dann kann ich dir leichter helfen
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Bauernhof Spiel
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (4 Zeilen) EDIT: Sorry hatte im vorherigen Post nen Fehler drin: GML-Quellcode (1 Zeile) Da ja normalerweise nur 30 Steps pro Sekunde ausgeführt werden,außer du änderst den Roomspeed,geht es mit GML-Quellcode (1 Zeile) nicht,stattdessen verwende lieber: GML-Quellcode (1 Zeile) Habs jetzt auch bei dem vorherigen Post gefixt mfg,domi
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Bauernhof Spiel
BeitragHallo Choosie, willkommen im Forum Wenn du es wirklich nicht mit Alarms machen willst,würde ichs wie folgt lösen: Als erstes setzt du die Zeit an der du die Pflanze anpflanzt: (im Create Event der Pflanze) GML-Quellcode (1 Zeile) Und dann fragst du ab,wann die variable start_zeit im gegensatz zum anfang um 15 größer ist: (im Step Event) GML-Quellcode (4 Zeilen) Habs nicht getestet,sollte aber gehn Gruß,Dominik EDIT: Hab in den Anhang mal ein Beispiel von mir rein
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Ich brauche hilfe zum D&D Spiel
BeitragZitat: „instance_create(x,y,obj) Erschafft eine Instanz des Objektes obj an der angegebenen Position (x,y). Die Funktion liefert die ID der neuen Instanz zurück.“ Damit bekommst du die ID des Objects und kannst es individuell steuern
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Ich brauche hilfe zum D&D Spiel
BeitragHat sich dein Problem nun damit gelöst?
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Ich brauche hilfe zum D&D Spiel
BeitragFrag einfach ab,welches Produkt ausgewählt ist und bei nem Klick auf das Feld machste dann instance_create Also mal ausführlicher: Als erstes machst du ne variable,die nennst du global.place_object oder so. Dann gibst du jedem Object ne ID ,die,wenn du auf das Produkt links im Kasten draufdrückst der variable global.place_object zugewisen wird. Wenn man nun auf das Feld klickt,wird zuerst überprüft,ob sich an dieser Stelle etwas befindet(mouse_x und mouse_y helfen dir) und falls nicht,wird das P…
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Selbst erstellte healtbar
BeitragZitat von famous: „Sollte so gehn, aber nicht getestet.“ Funktioniert einwandfrei