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  • Gamemaker Spiele mit Autorun?

    derkimba - - Expertenrunde

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    Hallo, Ich wollte mal Fragen ob es möglich wäre(ich denk mal ja) und wenn ja,wie man Gamemaker Spiele in den Autorun bekommt. Bei WinXP,könnte man ja einfach wenn der Spieler das Spiel startet und dann im Game AUtorun aktiviert,die exe selbst in den Autorun Ordner kopieren lassen(mit ner .bat EDIT: .bat ist unnötig,da GML-Quellcode (1 Zeile)auch geht) Bei Win7 aber gibt es diesen Ordner nicht mehr. Deshalb als allgemeine Frage: Wie kann ich es dem Spieler ermöglichen das Spiel in den Autorun zu …

  • Eingabefeld erstellen

    derkimba - - Gelöste Fragen

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    Bin zwar auch noch Anfänger,aber vielleicht gehts ja so: GML-Quellcode (21 Zeilen)

  • Klar ist das möglich. Wenns ein einzelnes Fenster sein soll,mach am besten 2 Exen die miteinander Daten austauschen,ansonsten kannste auch das Fenster drawen

  • Eingabefeld erstellen

    derkimba - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Skript Textbox (Eingabe) >2<

  • Solltest du meine Variante benutzten(vom wachsen der Pflanzen),reicht es aus,im RoomEditor beim Raum "Bauernhof außen" (oder wie auch immer er heißt),bei den Settings bei Persistent einen Hacken zu setzen.Ansonsten müsste ich wissen,wie genau du aktuell die Zeit abspeicherst

  • Bauernhof Spiel

    derkimba - - Gelöste Fragen

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    Und ich dachte es MUSS ohne Alarme sein...

  • Bauernhof Spiel

    derkimba - - Gelöste Fragen

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    Häng doch bitte mal deine gmk datei an

  • Bauernhof Spiel

    derkimba - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das wird dann wohl an deinem Code liegen. Bedenke dass die wachs zeit eine lokale variable sein muss und im create event erstellt wird. Notfals einfach mal die gmk anhängen

  • Bauernhof Spiel

    derkimba - - Gelöste Fragen

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    Klar Gute nacht

  • Bauernhof Spiel

    derkimba - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Code fehler bei dir,oder verständnis fehler bei mir.Ist deine start_zeit lokal? Ist sie in der Pflanze? AM besten den Code vom Createn (sähen) und der pflanze selbst

  • Bauernhof Spiel

    derkimba - - Gelöste Fragen

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    Soll es das denn nicht? Am besten du schreibst mal den Code den du dafür aktuell verwendets,dann kann ich dir leichter helfen

  • Bauernhof Spiel

    derkimba - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (4 Zeilen) EDIT: Sorry hatte im vorherigen Post nen Fehler drin: GML-Quellcode (1 Zeile) Da ja normalerweise nur 30 Steps pro Sekunde ausgeführt werden,außer du änderst den Roomspeed,geht es mit GML-Quellcode (1 Zeile) nicht,stattdessen verwende lieber: GML-Quellcode (1 Zeile) Habs jetzt auch bei dem vorherigen Post gefixt mfg,domi

  • object soll richtung beibehalten

    derkimba - - Technische Fragen

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    Du kannst mit der variable:GML-Quellcode (1 Zeile) die aktuelle direction deines Bullets auslesen und wenn der Gegner nicht mehr da ist weiterhin in diese Richtung,indem du GML-Quellcode (1 Zeile) setzt. mfg,domi EDIT: Ha,endlich war ich mal schneller

  • Bauernhof Spiel

    derkimba - - Gelöste Fragen

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    Hallo Choosie, willkommen im Forum Wenn du es wirklich nicht mit Alarms machen willst,würde ichs wie folgt lösen: Als erstes setzt du die Zeit an der du die Pflanze anpflanzt: (im Create Event der Pflanze) GML-Quellcode (1 Zeile) Und dann fragst du ab,wann die variable start_zeit im gegensatz zum anfang um 15 größer ist: (im Step Event) GML-Quellcode (4 Zeilen) Habs nicht getestet,sollte aber gehn Gruß,Dominik EDIT: Hab in den Anhang mal ein Beispiel von mir rein

  • Also die Grafik ist wirklich gut. Tolles Gameplay,dass sich auf ios sicherlich gut umsetzen läasst PS: Wer schlägt meinen Rekord: Zitat: „1 Kimba 373911“ EDIT: Zumindestens bei mir tritt der Fehler auf,dass die Highscores im Spiel direkt,erst nach einem Neustart aktualisiert werden

  • Ich brauche hilfe zum D&D Spiel

    derkimba - - Technische Fragen

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    Zitat: „instance_create(x,y,obj) Erschafft eine Instanz des Objektes obj an der angegebenen Position (x,y). Die Funktion liefert die ID der neuen Instanz zurück.“ Damit bekommst du die ID des Objects und kannst es individuell steuern

  • Ich brauche hilfe zum D&D Spiel

    derkimba - - Technische Fragen

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    Hat sich dein Problem nun damit gelöst?

  • Zitat von henrik1235: „Du setzt das Objekt so in den Raum wo es später auf dem Bildschirme erscheinen soll. Dann packst du diesen Code ins Draw-Event: GML-Quellcode (2 Zeilen)“ Da du Drag&Drop Einsteiger ist,sollte man dazusagen,das er sich auch noch selber drawen muss: GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • Ich brauche hilfe zum D&D Spiel

    derkimba - - Technische Fragen

    Beitrag

    Frag einfach ab,welches Produkt ausgewählt ist und bei nem Klick auf das Feld machste dann instance_create Also mal ausführlicher: Als erstes machst du ne variable,die nennst du global.place_object oder so. Dann gibst du jedem Object ne ID ,die,wenn du auf das Produkt links im Kasten draufdrückst der variable global.place_object zugewisen wird. Wenn man nun auf das Feld klickt,wird zuerst überprüft,ob sich an dieser Stelle etwas befindet(mouse_x und mouse_y helfen dir) und falls nicht,wird das P…

  • Selbst erstellte healtbar

    derkimba - - Technische Fragen

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    Zitat von famous: „Sollte so gehn, aber nicht getestet.“ Funktioniert einwandfrei