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  • ja,nur leider habe ich nur die lite version,aber gibt es vielleicht auch noch andere methoden ,dass es so aussieht wie in dem beispiel,das oben im ersten beitrag steht?vielleicht die dicke der öinie ändern aber wie geht das,weil ne einfache linie siht nicht besonders gut aus. noch eine frage und zwar habe ich bei meiner linie noch die farbe rot eingestellt,aber jetzt wird die schriftfarbe meiner variablen(munition usw.) auch rot und bei denen ist dann auch das mit image_alpha,also dass die varia…

  • Hi,liebe community,ich habe mal wieder ne frage und zwar will ich bei meinen derzeitigem projekt,einem top_downshooter bei jedem schuss eine linie zwischen dem obj_player und dem obj_bullet zeichnen.die linie soll jedoch nicht mit dem obj_plyer mit gehen,wenn er sich bewegt,sondern sie soll an dem punkt bleiben,wo der schuss,also obj_bullet erzeugt wurde und nach kurzer zeit wieder verblassen,wenn möchlich mit image_alpha.es sollte so wie bei diesem spiel aussehen: http://ssjskipp.deviantart.com…

  • problem mit visible

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ok,aber ich hab nochmal ne frage zu dem mit den leben,aber diesmal soll ein alarm gemacht werden für ein obj_blendeffekt,der,wenn die granate näher beim player explodiert länger sein soll und weiter weg eben kürzer.ich hab das example von GrinchXL aber es hat nicht geklappt. wenn es gehen würde einfach das example umändern. danke schonmal edit:kann mir denn keiner helfen?

  • problem mit visible

    stevey - - Gelöste Fragen

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    das löst auch nicht mein problem also nochmal:ich habe eine laufanimation meines players,aber weil er sioch immer zur maus drehen soll,muss ich das sprite ja auch drehen aber wie mache ich es,dass jede laufanimation noch gedreht wird,ich hoffe ihr versteht mich jetzt

  • problem mit visible

    stevey - - Gelöste Fragen

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    häää,sorry aber das verstehe ich jetzt gar nicht

  • problem mit visible

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ok,danke nochmal an alle,aber eine frage ist immer noch nicht geklärt und in der hilfe finde ich auch nichts und zwar ob man ein animiertes sprite noch drehen kann.mit image_angle würde es bestimmt gehen nur leider habe ich nur die lite version vom gamemaker 7 :(

  • problem mit visible

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ok,danke,das wollte ich,aber das mit repeat bei o_granate verstehe ich nicht,was bedeutet "repeat"? und kann man die berechnungen nicht auch einfach ins object o_explosion reinmachen?

  • problem mit visible

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ne,sorry,das geht iwie nich kann mir villeicht jemand ein exampel machen:ich hab die objecte:obj_player,obj_granate und obj_explosion ich wäre euch echt dankbar

  • problem mit visible

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ok,aber wofür steht das "reichweite"

  • problem mit visible

    stevey - - Gelöste Fragen

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    aber wie muss ich es dann amchen,ich hätte mir das so überlegt: GML-Quellcode (1 Zeile) aber was sollte ich,dass es realistisch wird,für die ??? als zahl einsetzen? und was is mit der frage:kann man ein bereits animiertes sprite noch im editor drehen?

  • problem mit visible

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ok,hat mir geholfen danke edit:und ich hab noch eine frage und zwar,kann man ein bereits animiertes sprite noch im editor drehen? und wie mache ich es,dass ich,je näher ich bei einer explosin bin,dass mir mehr leben abgezogen werden,als wenn ich weiter weg bin,aber nur höchstens 52?

  • problem mit visible

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ok,hat geklappt,aber wie muss ich den code ändern,dass ein anderes objekt unsichtbar wird,z.B. obj_bullet2?

  • problem mit visible

    stevey - - Gelöste Fragen

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    Hi,es tut mir leid,dass ich euch ständig mit meinen fragen nerve aber ich hab schon wieder ein problem:ich habe kugeln,die wenn sie keinen "sichtkontakt" zum player haben invisible werden also unsichtbar.das klappt auch,aber es soll dur diese eine kugel,die keinen sichtkontakt hat,unsichtbar werden und nicht alle weiteren auch.ich häng die datei mal an. hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal halfen

  • bremsung einer kugel in topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ja,danke,so gehts ja ganz leicht

  • bremsung einer kugel in topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

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    das hab ich gemeint,wie es copyboy gemacht hat,aber dafür brauche ich die pro version.trotzdem danke für die mühe gibt es wirklich keine möglichkeit einen solchen effekt hinzubekommen?

  • bremsung einer kugel in topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ich hab zwar was anderes gemeint aber es hat sich schon erledigt ich hab noch ein problem und zwar will ich ungefähr so einen blendeffekt wie bei css wenn man eine blendgranate sieht.ich habs schon mit einem objekt probiert,das als sprit so einen effekt hatte aber dann war mein spiel sehr langsam.könnt ihr mir bitte helfen?

  • bremsung einer kugel in topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

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    und was soll das bewirken,das objekt wird ja dann nicht gebremmst

  • bremsung einer kugel in topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ja,da könnt ihr nichts dafür,nur weil ich es nicht genau beschrieben habe.also nochmal: 1.die kugel rollt nicht 2. sellt euch mal einen ball von der seite vor wenn man ihn dann wirft,hüpft er ja und immer wenn er dann aufprallt,wird er langsamer,nur habe ich ja ein topdown spiel also siht man ihn von oben. 3.kann von euch jemand gut pixeln,weil ich habe mir das so vorgestellt,dass meine gra nate größer und dann wieder kleiner und wieder größer wird wird,was dann hoffentlich einen coolen 3D effek…

  • bremsung einer kugel in topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ok,sorry ich meint,dass sie in gewissen zeitabständen langsamer wird,weil es ja topdown ansicht ist un dies soll möglichst realistisch sein

  • bremsung einer kugel in topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

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    Hi,ich hab zwar erst einen treat aufgemacht,aber ich wollte keinen sammeltreat daraus machen also frag ich jetz hier:könnt ihr mir vielleicht eine lösung geben,die besser als meine ist und zwar habe ich eine kugel,die sich mit creat moving zur maus bewegt(speed=10) und im step event der kugel setze i9ch die variable spped relativ um -0.2 nach unten.ich möchte aber,dass sie beim,wenn man sich das mal in 3D vorstellt,aufprallen verlangsamt. ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg stevey