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  • Zitat von acidrain833: „es geht nicht darum wie die animation gesteuert werden soll sondern darum wie ich mit welchen code ich das hängen machen kann....soll ich da einfach ein place meeting machen und darin dann keine gravity und die animation???? echt keine ahnung“ So in etwa! Und so wie Eddyoulo auch sagte, mit State bist du auf einer sauberen Spur. Ich habe das was du sucht auch schonmal gemacht. Der Tutorialmaster Heartbeast hat es für mich am besten beigebracht. Schau am besten sein Udemy-…

  • Alarm Event

    Brodi - - Technische Fragen

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    Versuchs mal mit alarm[0]=room_speed/30; PS: Warum steht da x +=0; dass kannst du auch rauslasse, bringt doch nix

  • Snails vs Aliens

    Brodi - - Bühne

    Beitrag

    Wirklich sehr retroartiker Shoot'em'Up Spiel. Aber läuft Wunderbar und hab zwei Levels gespielt und hat mich motiviert Waffenupgrades zu erhalten, die allesamt auch super funktionieren. Auch die Musik passt zur Grafik, ausser die Hintergrundmelodie mit den vielen hohen Tönen ist gewöhnungsbedürftig Eine gute Leistung für ein Minispiel zwischendurch.

  • Objekt kurz aufblinken lassen

    Brodi - - Technische Fragen

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    So mal so eine kurze Frage a là wie würdest es Du machen? Ich will damit Lösungsansätze finden, meinen Workflow anregen und Ideen sammeln Wie würdet ihr ein Objekt, sagen wir ein Gegner den ihr mit einer Kugel getroffen hat, kurz aufblinken (bzw. Farbe ändern c_red) lassen mit image_blend und dann wieder in den Normalzustand (c_white) versetzten. - Meine Idee war einen Alarm zu erstellen, welche dann jedesmal wieder ausführt image_blend = c_white; Meine Frage dazu: Was für Möglichkeiten gäbe da …

  • Sprite Mask anzeigen

    Brodi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hahaahaaa kein Wunder hab ich NIE was gesehen! Ich habe nicht den Draw-Event, sonder ständig im Step-Event programmiert!

  • Sprite Mask anzeigen

    Brodi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ihr beide habt wohl meine Nachricht nicht richtig durchgelesen, aber danke Aku_Ryou für den Tipp mit den draw_rectangle, das werde ich ausprobieren.

  • Sprite Mask anzeigen

    Brodi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallöle Ich werde nicht fündig hier wie auch im grossen Web: Wie kann ich die Sprite in meiner mask_index im Spiel sehen? Das ist zum Beispiel meine Mask (ein Sprite mit gleiche Pixelgrösse wie mein Player-Sprite aber leer bzw. komplett Transparent): mask_index = spr_player_mask; Wie würdet Ihr jetzt vorgehen damit ich im Spiel die Maske meines Player sehen kann? PS: Ich habs mit draw_sprite(spr_player_mask, 0, x, y) versucht, aber es wurde nicht eingezeigt auch wenn ich die spr_player_mask voll…

  • Ok habs soweit gelöst! Und zwar ohne bbox_top. Schlicht und einfach: !place_meeting(x,y-9, Solid) So siehts jetzt momentan aus: GML-Quellcode (6 Zeilen) Mannomann

  • Danke für den Tipp, aber das mache ich ja auch bereits. Ich habe den Skript etwas verschönert und die Variabel is_down hinzugefügt um zwischen aufrecht und hocken zu wechseln. Das ding ist jetzt: Ich bin nicht mehr eingeklemmt aber mein Player wechselt im Milisekundentakt von is_down true und false hin und her. Sieht richtig verrückt aus. Wie kann man das besser machen? Irgendwo habe ich eine Lücke in der Programmierungsgrammatik, aber wo? GML-Quellcode (34 Zeilen)

  • Hallo allerseits Ich bin an einem Jump'n'Run-Game am schaffen, aber kommen mit dem Movement in der Hocke zu sein nicht ganz zurecht. Wenn man die Down-Taste gedrückt hält geht der Player in die Hocke und kann sich so recht & links bewegen inkl. angepasste Collisionsmaske, so das man zB. in ein Loch kriechen kann, ABER beim Loslassen der Down-Taste und es ist ein Objekt über den Player, bleibt er zwar in der Hocke aber man kann sich nicht von der Stelle bewegen, ausser ich drücke wieder die Down-…