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  • Joy Stick Direction

    henrik1235 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „ joystick_direction(id) Gibt den keycode (vk_numpad1 bis vk_numpad9) entsprechend der Richtung von joystick id (1 oder 2). “ Wenn ich das richtig deute: GML-Quellcode (14 Zeilen) So genau weiß ich das auch nicht.^^

  • Warum dann kein Int? writeint(); readint(); Du kannst auch deinen eigenen machen, indem du viele Bytes sendest z.b jeden Byte oder immer in 256 Schritten (bis readbyte<256 ist).

  • 3D Map Editor

    henrik1235 - - Game Maker Allgemein

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    Ich arbeite gerade auch an einen 3D Fps (Multiplayer), ich hab das Landschaft und Hügel Problem mit Highmaps gelöst, bsw. SDX hat mir geholfen. Doch leider hab ich derzeit ein paar Probleme damit (er hört einfach auf mit dem zeichnen.). Scripts Die value Werte von der Farbe in der Highmap in einen Grids gespeichert und zu einen Model zusammen gemacht. So könntest diese Werte dann benutzte um den Player dann drauf laufen zu können.

  • Standardfiguren

    henrik1235 - - Game Maker Allgemein

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    @Tice: Ich glaube mal nicht das Tux unter Urheberrecht steht: Zitat von Wikipedia: „ „Es ist erlaubt, diese Grafik zu verwenden und/oder zu verändern. Bedingung ist jedoch: Falls jemand fragt, muss man mich – lewing@isc.tamu.edu – als Urheber nennen und auf GIMP hinweisen.“ “ @jlsnews: Was willst du den damit anfangen. Zitat: „ Ich hab den so viel ich weiss von "Google Bilder" und hat soviel ich weiss nichts mit Linux zu tun?! “ Google betreibt Bots die einfach Links besuchen und diese dann eint…

  • Versuch mal: GML-Quellcode (3 Zeilen) Zitat: „sprite_create_from_screen(x,y,w,h,precise,transparent,smooth,preload,xorig,yorig) Erstellt ein Sprite von der angegebenen Bildfläche. Dies macht es möglich, ein beliebiges Sprite zu erstellen. Zeichne mit den Zeichenfunktionen ein Bild auf dem Bildschirm und mache dann ein Sprite davon. (Wenn du es nicht im Draw Event machst wird dies sogar nicht auf dem Bildschirm angezeigt.) Die anderen Parameter sind wie oben. Die Funktion gibt den Index des neuen…

  • FTP Pfad

    henrik1235 - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Naja ich mein so etwas wie -> if directory(blabla/blabla) = true “ Wenn es diese Funktion geben würde. Zitat: „directory_exists(dname) Gibt zurück, ob das angegebene Verzeichnis existiert oder nicht. directory_create(dname) Erstellt ein Verzeichnis mit dem angegebenen Namen (inklusive dem Pfad), falls es nicht existiert. “

  • FTP Pfad

    henrik1235 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Was heißt auslesen? Meinst du das wie die file_find Funktion machen? Das geht mit der Dll FTP Dll FTP DLL (unsicher!).

  • Hallo ich erkläre euch heute was IRC ist und wie man es mit der 39dll verwenden kann. Was ist "IRC"? IRC ist die Abkürzung für Internet Relay Chat, ein Internet Protokoll. Ein Protokoll ist ein Anweisung was wie und wo gemacht werden muss, z.B. ist HTTP eins. Diese Protokoll wird für einen Chat verwenden der Text basiert ist also im Prinzip so: <name> text <name> text Der Vorteil ist aber das diese Chats in channels(Räumen) stattfinden, das kennt ihr bestimmt von dem GM-D Chat der nur ein IRC-Cl…

  • Hier steht es wiki.yoyogames.com/index.php/M…_work_under_Windows_Vista , das steht auch Windows 7 dabei.

  • Ich hab grad gelesen das der GM 6 nicht auf Windows 7 läuft. (ob das stimmt weiß ich nicht) Zitat: „ Ich weiß net mehr mit welchem tool aber man kann game maker 6 damit auf vista starten. weiß net obs auch auf win7 so ist. hastes schon mit dem kompatibilitätsmodus versucht?? “ Er meint ob die Spiele auf Win7 laufen, weil er sich das wahrscheinlich kaufen will.

  • Lebensanzeige

    henrik1235 - - Technische Fragen

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    Wenn du views benutzt musst du die Healthbar an view_xview[view] und view_yview[view] zeichnen, für view erstetzt du deine Nummer die du im Room Editor benutzt. Das wäre dann z.B.: x1: view_xview[0] y1: view_yview[0] x2: view_xview[0]+breite y2: view_yview[0]+höhe

  • kurz animation abspielen

    henrik1235 - - Gelöste Fragen

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    Du veränderst doch die Variable image_speed irgendwo auser in den Code oder? Z.B. wenn canhit false ist? Den dann müsste man den alarm auf eine die anzahl der Images/image_speed machen (afair). GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Frage zu draw_sprite

    henrik1235 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich frag mich warum die 39dll nicht schon beim writestring versagt. Die Sprites,Background und alles was einfach du erstellen kannst, tauchen dann farbig im Code Editor, d.h. sie können nur Variablen sein und diese Variablen sind Reals. GML-Quellcode (8 Zeilen) So sollte es funktionieren. Das kann mir auch nicht erklären, kann ja sein das der Game Maker i-wie umrechnet oder so. Zitat: „ Wenn ich "" hinmache, steht in der ini das hier: img= Genau. garnix steht dann da. wenn ich aber external_ini_…

  • Sowohl im Player als auch im Gegner, dein unvisible Object kannst du löschen.

  • Du gibst dem Player und dem Gegner diese Aktion und füge beim Draw Event noch: GML-Quellcode (1 Zeile) an. (Damit das Sprite gedrawt wird, weil wenn ein Draw Event gibt wird das Sprite nicht mehr gezeichnet)

  • Versuch es mal so: GML-Quellcode (20 Zeilen) Ich weiß zwar nicht ob du das so willst, aber naja.^^ #edit: Den Boden kann man auch perfekt mit Titlesets/Background lösen.

  • Die Healthbars benutzten die globale Variable health (d.h. diese Variable kannst du in jeden Object verwenden). Du definiertes eine Variable im Create Event, nennen wir sie mal "hp", mit action_variable.gif. Value=100 //100=Standdartwert für deine Leben/HP's. Diese kannst du wenn du ein Leben verlierst mit der selben Funktion -1 "machen". Das wäre endweder (relativ aus) hp-1 oder (relativ an) -1. Für Plus (relativ aus) hp+1 oder (relativ an) +1/1. Relativ bedeutet das zu dem derzeitigen Wert von…

  • abstand zweier centren messen

    henrik1235 - - Gelöste Fragen

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    Um den Abstand zwischen zwei Punkten zu messen brauchst du: Zitat: „ point_distance(x1,y1,x2,y2) Gibt die Distanz zwischen dem Punkt (x1,y1) und dem Punkt (x2,y2) wieder. “ Ein Zentrum von eine Sprite kann man mit sprite_get_widht(sprite)/2 und sprite_get_height(sprite)/2 herausfinden, wenn das Zentrum (Sprite Editor Origin) auf 0,0 liegt.

  • 39DLL- TCP ausgelastet?

    henrik1235 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Versuch es doch einfach mit: GML-Quellcode (10 Zeilen) Wenn 0 am Anfang eingestellt . Mit Objecten ist es aber übersichtlicher finde ich.

  • 39DLL- TCP ausgelastet?

    henrik1235 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du musst nur hin bekommen das es schnell wird, so gut wie es geht.^^