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Nächster Room; Durchsichtig?
BeitragKonnte es nicht testen da ich nicht GM 8.0 Pro hab, aber so wie das aussieht hast du keine Ahnung von 3d. Desweiteren sollte man Object Namen mit obj_ beginnen und man kann nur bedingt 2D Dinge drawen so wie sie normal sind. MfG Henrik1235. Ps.: "Püunkte"="Punkte"
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Du könntest ein Background erstellen per screen_refresh() und sprite_create_from_screen(). Zitat: „ sprite_create_from_screen(x,y,w,h,precise,transparent,smooth,preload,xorig,yorig) Erstellt ein Sprite von der angegebenen Bildfläche. Dies macht es möglich, ein beliebiges Sprite zu erstellen. Zeichne mit den Zeichenfunktionen ein Bild auf dem Bildschirm und mache dann ein Sprite davon. (Wenn du es nicht im Draw Event machst wird dies sogar nicht auf dem Bildschirm angezeigt.) Die anderen Paramete…
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Nächster Room; Durchsichtig?
Beitragobj_kamera's depth auf 9999 setzen. Sollte gehen.
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Nächster Room; Durchsichtig?
BeitragIch glaub das liegt daran das ein Object nach der Kamera drawt. Die Kamera muss immer zu letzt drawen.Depth auf 9999 setzen.
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Countdown
BeitragDas würde mit Variablen gehen: Wir schreiben in ins Create Event von obj_timer: GML-Quellcode (1 Zeile) Draw Event: GML-Quellcode (6 Zeilen)
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Was soll daran falsch sein?!
BeitragWas hält dich davon ab die Position zu ändern? GML-Quellcode (1 Zeile)
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Was soll daran falsch sein?!
BeitragUnd du willst ein 3D Game machen? Meine Meinung: Du weißt nicht mal wie man mit x und y umgeht. Lern erstmal einfache Dinge. Mit Richtung meint er so: - oder |.
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Schießen mit dem Player
BeitragDu erstellst ein Key Pressed Event mit <Space>. Dort lässt du deine Kugel erstellen und in die Richtung fliegen in die du guckst. Ungefähr so: Wenn <Space> dann Wenn Richtung gleich zu Links Kugel erstellen mit Richtung 180 Speed... else Kugel erstellen mit Richtung 0 Speed... MfG henrik1235. Ps.: Hilfe benutzen: gm-d.de/help/
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Zielberechnung in Meter
BeitragDer Fehler liegt nicht in meiner Zeile. Poste den ganzen Code den du benutz hast. und ersetze deine x und deine y wo du den Text angzeigt werden willst. Zitat: „ Bin ja kein Trottel “ Du siehst sehr danach aus, und hast nicht deine x und deine y ersetzt.
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Zielberechnung in Meter
BeitragWie wäre es mal Object Namen beim Code anpassen und welcher Error kommt?
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Zielberechnung in Meter
BeitragDraw Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Lies dir einfach mal das GML Kapitel von gm-d.de/help/ durch.
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Zielberechnung in Meter
BeitragDer cm in pixel Umrechnung Faktor hängt von der Auflösung hab. GML-Quellcode (1 Zeile) Mehr dazu gibt es auf din-formate.de/kalkulator-umre…xel-cm-dpi-inch-zoll.html
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Geschwindigkeitsanzeige
BeitragGML-Quellcode (2 Zeilen) Pack das in irgend ein Object, z.B in dein Auto.
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Geschwindigkeitsanzeige
BeitragZitat: „ Ich meine die speed Variable anzeigen zu lassen. Aber ich will meine Anzeige benutzen. “ Inwiefern einfach nur Speed in Zahlen oder dein Sprite?
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Geschwindigkeitsanzeige
BeitragWas hat das mit dem Thema zu tun. Aber um das besser zu machen: Left Event obj_auto: GML-Quellcode (6 Zeilen) Right Event obj_auto: GML-Quellcode (6 Zeilen) Und Object1 geht auch besser: Draw Event: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Geschwindigkeitsanzeige
BeitragGML-Quellcode (10 Zeilen) würde auch schneller: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Die Update Engine
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) Wäre in beiden fällen falsch. Richtig wäre (vom Code her): GML-Quellcode (1 Zeile) Wir wissen nicht was box.net zurück gibt(bsw. HTML Code). Du brauchst einen Webspace. Dort läds du eine version.txt und eine update.exe hoch. GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) wird GML-Quellcode (1 Zeile) MfG Henrik1235