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switch case dezimalproblem
BeitragDer Game Maker meint du willst dem Object "ID" (bsw. deren Variablen enthaltenen id) zugreifen und die Variable 1 zuweisen will. Da Variablen nicht mit Zahlen beginnen dürfen und der Zuweisung Operrator (=) fehlt. Probier mal: GML-Quellcode (1 Zeile) #edit Getestet, geht.
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switch case dezimalproblem
BeitragWarum sollte das nicht gehen? Ich hab es gerade mit: GML-Quellcode (9 Zeilen) getestet es erblickte "4.2".
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39 DLL mehr als 2 Spieler???
BeitragNein.Die 39dll arbeiete mit Datentypen.Jeder Datentyp hat eine Größe in Bytes.writebyte==1 Byte.Wenn du nun statt readshort readbyte nimmst wird nur 1 Byte ausgelesen. Du kannst zwar lesen, aber da kommen falsche Werte raus. Also immer mit der Reihenfolge wie beim Schreiben verwenden: GML-Quellcode (5 Zeilen) GML-Quellcode (5 Zeilen)
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Textbox Frage Antowrt
BeitragGML-Quellcode (10 Zeilen) MfG Henrik1235 #edit Kleiner Fehler verbessert
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ME?
BeitragGML-Quellcode (6 Zeilen) MfG Henrik1235 #edit Viel zu Spät und auch falsch^^
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39Dll: Ein simples Spiel
BeitragZitat: „ ich weiß is schon lange her das du das geschriben hast aber ich fänds cool wenn du das machen würdest weil dein jetziges hat mir richtig gut gefallen Gibts irgentwo auf gm-d des eigentlich schon?? könnte mir jemand sagen wo es sowas gibt oder mir sagen oder nach welchem prinzip ich >2 spieler mache?? “ http://www.gm-d.de/wbb/index.php/Thread/15679/39-dll-mehr-als-2-spieler/ 39dll: Verbindung und Kommunikation MfG Henrik1235
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3d platformer probleme
Beitrag(Doppelposts bitte unterlassen...) Hätten wir deine Extension/Lib .
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Persistent
BeitragZitat: „ Beitrag henrik12345: “ henrik1235 Zitat: „ Ich habe bereits "global.lastroom=room" und in jedem Raum auf Persistent. Wie kann ich es den anders machen? “ Mach das da wo du in die Optionen gehst. Davor dann: GML-Quellcode (1 Zeile) Irgend wo ins Create Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Und wenn du wieder aus den Optionen rausgehst: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Persistent
BeitragZitat: „ Ich habe um ein Pausenmenü zu erstellen eine Variable genommen, damit Sie aber funzt musste ich jeden Raum auf "Persistent" setzen. “ Wenn deine Variable in jeden Raum da sein soll lege sie in das Spezial Object global. GML-Quellcode (1 Zeile)
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3d platformer probleme
BeitragDu musst prüfen ob ein Block unter dir ist und z = höhe des anderes blockes+andere z Kollision mit block GML-Quellcode (4 Zeilen) Geht auch anderes. MfG Henrik1235
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39Dll: Ein simples Spiel
BeitragZitat: „ jaja mit 127.0.0.1 gehts ja gut aber ich will ja auch das jeder belibig andere einen eigenen server hosten kann müssen bei dem dann auch die Ports frei sein? Und gibt es nicht einen port der immer frei ist und den man mit dem gamemaker benutzen kann? “ Nö. Alle Ports sind belegt, sonst können Hacker rein. Zitat: „ Ich werf mal hier ne frage ein. Es heißt immer man muss einen Port öffnen. Aber wie zum Kuck-kuck macht man das?? “ <Router name> Portfreigabe -> google.
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switch case dezimalproblem
BeitragWarum nicht einfach ID + 0.22? Der Game Maker macht denkt afair bei Variable.42 das Variable ein Object/ID enthält und spricht 42 was falsch ist da Variablen nicht mit einer Zahl beginnen dürfen.
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39Dll: Ein simples Spiel
BeitragDu musst über 127.0.0.1 verbinden, da du nicht auf deine externe IP drauf kommst. Damit andere Computer über deine externe IP verbinden können musst du den Port öffnen der benutzt wird.
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39 DLL mehr als 2 Spieler???
Beitragclosesocket(); oder du machst eine extra Message.
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39 DLL mehr als 2 Spieler???
BeitragZitat: „ Also brauch ich listen nur 1 mal aufzurufen? Also ist das TCP Accept der "nach Spielern suchende" Befehl? “ Ja. Zitat: „ und kann ich bei Writebyte solche IDs wie 1,3 und 7,4 benutzen? (also Writebyte(7,4) z.B. Das ist ja die ID der Variable die versendet wird. “ Nein, du kannst es aber mit real(readstring())) überbrücken.
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39 DLL mehr als 2 Spieler???
BeitragNein, Listen ist dafür da das man auf den Port "gucken" kann.
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39 DLL mehr als 2 Spieler???
BeitragDu kannst mehrere Verbindungen haben. Du musst nur das ganze in ein Object verfrachten das während des Spieles benutzt wird. Zum Beispiel obj_master. Da kommt ins Create Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Und in das Step Event: GML-Quellcode (33 Zeilen) In obj_remote verarbeitest du dann die Daten die von dieser Verbindung kommen. Zum Beispiel: GML-Quellcode (5 Zeilen)