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  • 39 DLL mehr als 2 Spieler???

    henrik1235 - - Technische Fragen

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    Zitat: „ Gibts vielleicht doch nicht ein einfaches example dieser Art? (dann könnte ich mir das in ruhe anschauen...) “ ->Zitat: „ Es gibt ein MMO-Example aber da du ja sowas nicht willst mach ich es so ( die gm6en sind btw kommentiert): “ MfG Henrik1235

  • 39 DLL mehr als 2 Spieler???

    henrik1235 - - Technische Fragen

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    Du kannst doch immer noch nach Verbindungen suchen. Guck dir einfach mal die gm6 an. Dort sind Kommentare dabei. Zitat: „ Anfangs (wenn man der host ist) erstellt man ein Array mit sagen wir mal: 4 Spieler. Diese werden mit dem string wert "null" befüllt. “ Warum Strings? Einfach -1. 280410193955_bild_0.jpg Verbindung von Andere Spieler zu Master steht, aber der Master kann immer noch nach anderen Spieler suchen. 280410194142_bild_1.jpg Hat der Master einen Spieler gefunden, sagt er dem Anderen …

  • 39 DLL mehr als 2 Spieler???

    henrik1235 - - Technische Fragen

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    Zitat: „ Hört sich vielleicht blöd an, jedoch weiss ich nicht was ein Socket ist. XD “ http://de.wikipedia.org/wiki/Socket_(Software) Das was ich dir da gesagt hab war eine Server-Client Version. Der Master verarbeitet die Verbindungen von jedem Client und sendet sie an jeden Client. Wenn ein Spieler zu dem Master verbindet muss der Master eine Instance erstellen das die Verbindung verarbeitet. Du hast einen Array indem du die Socketid speichert. GML-Quellcode (32 Zeilen)

  • 39 DLL mehr als 2 Spieler???

    henrik1235 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Es gibt ein MMO-Example aber da du ja sowas nicht willst mach ich es so ( die gm6en sind btw kommentiert): Es wird eine Player ID verwendet. GML-Quellcode (1 Zeile) Und wenn ein neuer Player da ist musst du den anderen Playern sagen das der neue da ist, am besten Player ID mitsenden. Beim Client wird dann ein Spieler Erstellt und dann die ID unter die Player ID gespeichert. Zitat: „ Also: Spielerliste[1][3] “ Spielerliste[1,3]

  • Mplay funktionen arbeiten afair nur schwer im Internet und sind besser für das Lan. Endweder 39dll(oder eine andere DLL die Sockets/TCP unterstützt). Zu TCP gehören eben mehrere Dinge dazu als nur Strings versenden. Endweder ihr findet euch damit ab oder lasst es.

  • Neue Waffe

    henrik1235 - - Technische Fragen

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    Die Hilfe hat auch eine Suche einfach mal instance_change eingeben und dann: gm-d.de/help/hh_start.htm?403_05_instances.html GML-Quellcode (1 Zeile) Ich würde auch erstmal mit den Grundlagen auseinandere setzen von GML.

  • Online Game

    henrik1235 - - Technische Fragen

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    Du kannst nicht auf deine eigene IP connecten(nur über 127.0.0.1). Damit andere auf deine IP ( www.wieistmeineip.de ) verbinden können muss der Port denn du benutzt frei sein. Für Online Sachen musst du aber ausreichend Erfahrung haben. Nicht nur in GML, den dann hättest du Marius12s Problem einfach lösen können.

  • draw_tab

    henrik1235 - - Erweiterungen & Tools

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    1. Verwendung Dieses Skript zeichnet eine Tabelle von einer Map(ds_map). 2.Skript (Versteckter Text) 3.Beispiel GML-Quellcode (10 Zeilen) Screenshot: 250410161721_draw_tab.png 4.Argumente 0 x 1 y 2 Map die angzeigt werden soll 3-16 Spalten die angezeigt werden sollen, kannst du Groß schreiben, wird dann klein als [index]_spalte benutz in der Map 5.Credits Musst du nicht machen, kannst du aber machen. MfG Henrik1235

  • Twitter

    henrik1235 - - Erweiterungen & Tools

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    Genau und die vbs mit dem Passwort bleibt immer noch da, wenigstens hättest du ein file_delete im Skript eingefügt. Ich brauch das jedenfalls nicht.

  • Slopes (Hänge) Problem

    henrik1235 - - Technische Fragen

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    Wie wäre es einfach mit GML-Quellcode (1 Zeile) und GML-Quellcode (1 Zeile) mit der Kollision dem Hang? Musste noch anpassen in welche Richtung das gehen sollte. Zitat: „ Selbsteinschätzung: GML Fortgeschrittener “ Achja...

  • gm-d.de/help/hh_start.htm?402_04_dates.html sehr viel. Oder du benutzt: GML-Quellcode (7 Zeilen) MfG Henrik1235

  • Jump to start

    henrik1235 - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (8 Zeilen) Schonmal so versucht?

  • multiplayer

    henrik1235 - - Technische Fragen

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    Ihh, die mplay Funktionen und dann auch noch aus ein Youtube Video gelernt. Die haben sehr viele Nachteile. Nehm die 39dll. 39dll: Verbindung und Kommunikation Gutes Tutorial für den Anfang.

  • Hilfe bezüglich Schalter

    henrik1235 - - Gelöste Fragen

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    Einfach mal mit: GML-Quellcode (2 Zeilen) probiert? #edit: Zitat: „ Nähmlich das man ausschließlich im Draw event zeichnen kann. “ Es gibt screen_refresh() und screen_redraw() GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • Das ist mit dem Game Maker nur mit Sprites möglich: gm-d.de/help/hh_start.htm?409_04_fonts.html

  • GM8, Modelieren mit codes 3d

    henrik1235 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das wäre (glaub ich) mit gm-d.de/help/hh_start.htm?415_03_primitives.html möglich, aber die sind sehr lahm. Hier steht auch noch was: gm-d.de/help/hh_start.htm?415_09_1models.html MfG Henrik1235

  • "+score+" Funktioniert nichtt.

    henrik1235 - - Technische Fragen

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    Der Game Maker unterscheide zwischen Strings und Reals. GML-Quellcode (2 Zeilen) So was geht nicht: Quellcode (4 Zeilen) Du kannst das aber verhindern: GML-Quellcode (2 Zeilen) MfG Henrik1235

  • Carakter Sichtverfolgung

    henrik1235 - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (1 Zeile) Muss auch ins Step Event. Zum nachlesen: gm-d.de/help/hh_start.htm?403_03_planning.html

  • Ich sagte ihm ja die ganze Zeit es liegt am Server. bplaced ist aber glaube ich geschloßen/man kann sich nicht anmelden.

  • Arbeite mit den String-Funktion: gm-d.de/help/hh_start.htm?402_03_string.html MfG Henrik1235