Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich persönlich würde die GmSql dll oder ähnlichen Plugins nicht verwenden (wenn man sich nicht perfekt damit auskennt), da das Datenbankpasswort unverschlüsselt übertragen wird. Wenn man nun den Datenstrom des GM zur Datenbank filtert und Analysiert ist es ein leichtes deine Datenbak oder gar den ganzen Server zu übernhemen.

  • Einige Fragen

    WIN - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat von NeoXodus: „danke *such bedankbutton find ihn aber nicht* “ Den kann man unter Einstellungen im ersten Beitrag anschalten, jedoch ist er eher für Tutorials oder sowas gedacht.

  • kurz animation abspielen

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (11 Zeilen) dann steht in alarm 2: GML-Quellcode (2 Zeilen) Der vorherige Code aktivierte die If Funktion mit canhit im Stepevent, die solange aktiv bleibt, bis canhit false wird. Das bedeutet, in jedem Step wird das Sprite auf NameDesSprites geändert, und das beginnt natürlich mit dem ersten Bild.

  • kurz animation abspielen

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    image_speed=2.5 enntspricht bei einer Animation mit (z.B.) vier Frames 12 Animationsschritten. Wenn du den Alarm auf 1 setzt, zeigt er nur einen dieser Animationsschritte an. Wie henrik1235 bereits sagte, musst du die Zeit des Alarms erhöhen.

  • Ich denke das du mehrere "Probleme" hast. 1.) Man kann für Sprites einen Mittelpunkt (origin oder so) angeben. Ein objekt das dieses Sprite verwendet platziert es dann auf seiner x/y koordinate. Wenn dein Sprite also beim Ducken hüpft, solltest du die Position des Mittelpunktes beim Sprite ändern. 2.) Du solltest für deinen Drachen eine Mask (bzw. mehrere Masks) verwenden. Dazu: Warum bleibt mein Spieler im Boden stecken?, Benutzung von Masken Ansonsten weiter fragen...

  • Zitat von levarris07: „Ich glaube, dass fast jedes Notebook, vor allem ein Neues, GM-Spiele schafft.“ notebook != netbook

  • gml != programiersprache Wenn es eine einfache aber umfangreiche Scriptsprache sein soll empfehle ich AutoIt.

  • Port öffnen für globalen Server

    WIN - - Expertenrunde

    Beitrag

    Zitat von famous: „weiß jemand wie ich das umgehen könnte?“ ja, aaaaaber: die für solche Zwecke konzipierte Software wird in deutschland seid einiger Zeit als "Hackersoftware" (Ähnlich diffus wie Killerspiel, Negermusik oder Schmuddelheft) bezeichnet, allein deren Besitz bereits illegal ist (was natürlich sehr nachteilhaft für IT-Sicherheitsfirmen ist). Zudem ist eine Diskussion darüber ebenfalls illegal, da es als Anleitung zum umgehen technischer Schutzmaßnahmen ausgelegt werden könnte. Selbst…

  • Game aller Railroadtycoon

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    Für sowas eignen sich zusätzlich zu den Pfaden, die J@kob angesprochen hat, auch die Polygon-Funktionen des Game Makers sehr gut. Ich hab nur grad keinen GM zur hand um die Befehle rauszusuchen. Vielelicht weiß einer was ich meine und kann sie eben posten. Zur verdeutlichung hab ich mal ein Bild angehängt. Es zeigt den Polygonaufbau einer Schiene.

  • Es könnte sein, das sich die beiden Exen gegenseitig den Speicher wegfressen, bzw. sich die Speicheradressen streitig machen. Der Interpreter ist ja Hardcodert und wird so auch jedes mal das selbe Speichermanagement an den Tag legen. Vielleicht gibts deswegen Probleme?

  • Animationstop

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    Weiterhin gibt es den "Animation End"-Event, das lässt sich mit dem von MasterXY genannten Befehl vorzüglich kombinieren.

  • Überarbeitetes Tutorialarchiv

    WIN - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Zitat von mauge: „Wäre es möglich, die Tutorials nach Kategorien zu sortieren? “ Vielleicht gibts ein Tag-Plugin für das WBB!? Dann könnte man die Tuts mit netten Tags versehen und bräuchte nicht zwingend Kategorien.

  • Zitat von xx-XtremeX-xx: „Ich hab mal versucht mir den gleichen Editor wie du hast zu installieren - geht leider net zum starten mit Win7 (Computer Usage 100%) das is alles was geschiet.“ Smart Poly läuft leider nur auf XP. Zudem produziert es auf manchen Rechnern einen BlueScreen, wobei ich die Vermutung habe, das es sich um einen Fehler vom GM 6.0 handelt, da es ein sehr untypischer Bug ist, der auf Maschienen-Ebene hervorgerufen wird. Hier im Forum gibt es genügend Hinweise für andere (besser…

  • Game Maker Mac

    WIN - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat von xxskxx: „Was mir noch aufgefallen ist, dass die Datei Game Maker 7.5 heißt... ein Anzeichen, dass er mehr kann als die Windows GM Version 7?“ Eine Stelle nach dem Komma bedeutet warscheinlich, dass nur mehr geändert werden musste als auf der PC-Version. Änderungen am Funktionsumfang und/oder Arbeitsweisen werden meistens mit einer komplett neuen Versionsnummer ausgegeben. Aber die Entwickler sind frei im Vergeben von Versionsnummern, was man an GM 6.1 (oder so) ser schön sehen konnte.

  • Zitat von DragonGamer: „EDIT: ok, so hab ich die sache noch nie betrachtet xD naja dann muss man wohl verschlüsseln oder eben es dem Spieler nicht möglich machen den GML code zu ändern.“ Das ist ein theoretisches Problem, das sich aus der Lizenzvereinbarung vom Game Maker ergibt. In diesem konkreten fall wäre zwar nicht beabsichtigt den PRO-GM öffentlich zu machen, aber die Möglichkeit ergibt aus der Arbeitsweise der Software. Theoretisch könnte man eine solche software mit der Demo-Version mach…

  • Eine GM-Exe die einfach eine z.B. eine Text-Datei ausführt ohne Beschränkungen könnte als Umgehen der Lizenzbedingungen angesehen werden. Es ist nämlich nicht erlaubt, den Interpreter der Reg-Version irgendwie öffentlich zu machen. Eine GM exe, die nichts anderes tut als eine GML-Text-Datei auszuführen tut aber genau das. Damit hätte man die Möglichkeit, ein Spiel zu erstellen, ohne den GM überhaupt zu besitzen. Eine veröffentlichung einer solchen Software hier im Forum dürfen wir deshalb leider…

  • Also. Ein Model besteht aus Polygonen (vielecken), deren eckpunkte bestimmt Koordinaten im Raum sind (x,y,z). Aus diesen Setzt sich das Model nach und anch zusammen. UV koordinaten (manchmal auch UVW) sind wiederum Polygone die die Position der Textur (einem einfachen Bild) auf dem Model bestimmen. Diese beiden Koordinaten sind voneinander völlig unabhängig. In den meisten 3d Porgrammen kann man die Position jeder einzelnen UV Koordiate selbst bestimmen. Das macht man mit den Unwrap-Funktionen d…

  • wenn du dir sicher bist, dass kein bindestrich/minus im Pfad vorkommt kannst du das sehr einfach machen: GML-Quellcode (3 Zeilen) Aber warscheinlich kannst du dir da nicht sicher sein. Wenn das Argument immer gleich ist kannst du auch direkt nach dem Argument suchen lassen und/oder es direkt aus dem String entfernen um den Path zu erlangen. Diesen kannst du dan wieder vom String abziehen um das Argument zu erlangen.

  • Prüfen ob Video zu Ende ist

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich bin da nicht ganz sicher, aber beim GM 7 war es so, das der GM gewartet hat bis das video zuende war. Also würde es theoretisch reichen das video im create event zu starten und direkt danach den raum zu wechseln.

  • Das "gewurstel" das du auf bild 2 Siehst ist die "spitze" oder entsprechend andere Seite der Kugel. Der GM macht es sich ziemlich einfach was die Texturierung von "Kugeln" (in Wirklichkeit sind das ja keine Kugeln) angeht. Zum Verständniss schnapp dir mal einen Tennisball und versuchst ein Taschentuch komplett darum zu wickeln. Mathematisch ist es nicht einfach, sauber eine quadratische Fläche auf eine Kugel zu mappen. Verwende deinen Code einfach mal ohne die Drehung nach rechts: GML-Quellcode …