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  • Score mit Tilesets

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    also ich bin mir ja nicht ganz sicher was du meist, aber wenn du für jeden punkt die selbe grafik in einer reihe anzeigen lassen willst, kannst du das z.b. so machen (name durch ein sprite ersetzen): GML-Quellcode (6 Zeilen)dieser code zeigt ein sprite an position x=125, y=100 und zeigt für jeden weiteren punkt eine weiteres sprite 25 pixel weiter rechts an. alos in einer reihe. wenn du aber viele punkte hast (ca 200 oder mehr), werden die sprites ausserhalb des raumes angezeigt.

  • unexpected error?

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    wegen den falschen grafiken tippe ich auf ein falsch definiertes tileset. was sagt denn die errorlog?

  • game maker 4 hatte noch keine timelines...

  • Tutorial Highscore Online

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    wie gesagt, die skripte sind nicht von mir. sie sind aber zum freien gebrauch freigegeben worden.

  • Tutorial Highscore Online

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    einen online highscore zu machen ist nicht grade einfach. zudem benötigst du eine MySQL datenbank (o.ä.) mit der du die highscoredaten speichern kannst. ich hab die skripte für den GM sowie die anleitung MySQLdatenbank-einstellungen mal hochgeladen (sind nicht von mir, musst mal in die Readme schauen): highscore_ingame_scripts.zip highscore_internetserver_scripts.zip

  • Time Bonus setzen

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    unter "other" es gibt einen event, der nennt sich "Room End". du suchst dur einfach ein object aus (dein controllerobject, die spielfigur etc.) und packt in diesen event folgenden code: Quellcode (1 Zeile) und in den "Get Ready raum" packst du z.b. in den createevent: Quellcode (1 Zeile) du kannst das aber auch einfach mit in den "Room End" event packen. du kannst ja trotzdem die globale variable im "Get Ready Raum" anzeigen lassen: Quellcode (1 Zeile) [EDIT] ups windapple war schneller

  • Bild wechseln ohne Scrolling

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    er meint einzelräume zu benutzen und die transition-effekte verwenden.

  • jumpy

    WIN - - Bühne

    Beitrag

    nicht schlecht! bin in lev 4 oder so in so eine falle gelaufen, die mir spontan 4 leben abgezogen hat. deswegen nur 6094 pts.

  • Farben beim GM6 erweitern?

    WIN - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    eine solche DLL kann auch nicht mehr farben erzeugen. wie windapple bereits gesagt hat, kannst du alle farben, die dein rechner darstellen kann mit make_color_rgb(red,green,blue) erstellen. zudem gibt es befehle um sättigung und deckkraft zu beeinflussen.

  • Probleme mit Highscore-Tabelle

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    ok ich habs: GML-Quellcode (7 Zeilen) mein fehler sry!

  • Probleme mit Highscore-Tabelle

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    es gibt bestimmt eine eifachere löung, mir fällt nur grade keine ein. lad doch nochmal das game hoch, dann kann ich mir das nochmal ansehen, und ein bischen herumprobieren.

  • Probleme mit Highscore-Tabelle

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    in meinem code ist ein fehler, ich bin aber nicht ganz sicher ob es daran liegt. hier der richtige: if temp1 = 0 {temp1=instance_number(NAME1);} if temp1 > 6 && instance_number(NAME1)=0 {instance_create(x,y,B-stone); temp1=0;} wie gesagt für jeden stein mit temp1, temp2 usw aberert testen obs funzt

  • Probleme mit Highscore-Tabelle

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Agnahim setze die variable im creation event einfach auf 0“ Agnahim hat natürlich recht. die variable muss natürlich erst Iniziiert werden. ich benutze meistens die funktion, das uninizierte variablen als 0 behandelt werden. da vergisst man sowan schonmal

  • Power Up nicht einsammeln...

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    da ich wieder einmal eine schlaflose nacht erlebe, kann ich dir auch antworten GML-Quellcode (6 Zeilen) ich denke das dürfte reichen...

  • Probleme mit Highscore-Tabelle

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    einen solchen stein kannst du erschaffen indem du die funktion der destroy-event des b-blocks muss natürlich auch aufgerufen werden. das bedeuted dasdu in den kollisionsevent in den player noch ein destroy-icon packen musst, das auf das object "b-block" eingestellt sein muss. erst dann wird der block zerstört und der destroy-event des blocks wird ausgeführt. das der b-block nur erscheint, wenn 6 blöcke gleichzeitig zerstört werden, ist wegen der bisherigen machart des games, gar nicht so einfach…

  • Probleme mit Highscore-Tabelle

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    oh ja, ich habe vergessen es entsprechend einzustellen. das funktioniert aber nur, solange du die FPS rate (den speed des raumes) auf 30 stehen lässt. wenn du es 100% genau haben willst kannst du ceil(alarm[0]/(2*fps)) benutzen. dann wird auch nach kurzen lags oder nach einer eventuellen pause richtig gezählt.

  • Probleme mit Highscore-Tabelle

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    die funktion get_string() verlangt 2 argumente: den text der bei der frage angezeigt werden soll und den text der verwendet wird, wenn der user nichts eingibt. die funktion highscore_add() verlangt ebenfalls 2 argumente. einmal den namen, der eingetragen werden soll, sowie den score den der spieler erreicht hat. verusch es also so, das du den score als variable "score" (o.ä.) festlegst, und dann diesen code verwendest: name=get_string('Please enter your Name.',''); highscore_add(name,score); der…

  • Probleme mit Highscore-Tabelle

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    die highscore einies jeden GM spiels wird in der registry von windows gespeichert. du kannst die eingetragenen daten finden, wenn du im startmenue unter ausführen "regedit" eingibst. dann diesem pfad folgen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Game Maker\Scores dort sind alle games als ID abgespeichert. die scores können nätürlich nicht in der exe sein, da diese nicht veränderbar ist. deswegen sollte man bei einer installation, bzw. wenn noch keine scores eingetragen sind, seine scrores eintragen (sofern…

  • Blockline - Mehrere Instanzenprobleme

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi! bin erst jetzt von meiner oma wieder zurück ich hatte da eine idee, wie man das umsetzt, bin aber auf ein kleines problem gestossen. irgendwie wird der event nicht ausgeführt den ich aufrufen will. entweder bin ich zu doof, oder es ist ein bug. ich werde heute abend noch mal versuchen mich daran zu setzen, kann aber nix versprechen. p.s.: wenn die blöcke nicht kaputt gemacht werden können, ist es ganz schön schwer zu den anderen farbtöpfen zu springen. meistens wird man von einem erwischt, o…

  • Blockline - Mehrere Instanzenprobleme

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hallo und guten morgen da mich meine verletzung grade nicht schlafen lässt, hab ich mir mal dein spiel vorgenommen. ich hoffe alles zu deiner zufriedenheit eingestellt zu haben. ich habe mich darauf beschränkt, icons zu benutzen, da nur ein script im spiel verwendet wurde. ich hoffe du kannst meinen änderungen folgen. hier der download: klickerdiklacker zu deinen fragen: zu 1: ich habe mir erlaubt, ein Parentobject für deine blöcke einzustellen. wenn der spieler nun einen blöck berührt, passiert…