Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schaden nehmen / Verfolgen

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    du kannst im create event den einen codescnipsel erstellen, in den du image_speed=0.1; hineinschreibst. dieser code verlangsamt die animation um ein zehnfaches.

  • Maussteuerung

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    mein code sollte eigendlich bei jedem musclick ein neues ziel (die maus koordinaten) für das object bestimmen. das object wird nicht stehen bleiben, selbst wenn es an dem zielort angekommen ist. da bin ich ziemlich sicher dein code macht übrigens genau das selbe, nur das du zusätzlich 2 variablen verwendest...

  • Maussteuerung

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich habs nicht ausprobiert, es müsste aber so funzen: GML-Quellcode (2 Zeilen) ansonsten hab ich mal ein beispiel (allerdings für GM 5.3a) gemacht, wie man eine maussteuerung machen könnte: klickerdiklacker name und pass für den download sind auf der seite angegeben...

  • Referenzparameter

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ups xiebel war schneller das wird wohl richtig sein... ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber eine variable wird nur überschreiben, wenn man selber dafür sorgt. wenn ich also ein skript aufrufe mit: script(variable); muss ich das argument ja auch irgendwie im skript verwenden. z.b. so var0=argument0; das übergebene argument ist somit nur sekundär und schon im nächsten step nicht mehr verfügbar. nur die variable "var0" wäre nun noch verfügbar. und script(VAR variable : INTEGER); müsste…

  • Quiz

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    die einfachste möglichkeit ist wohl, die messageboxen und messagemenues zu verwenden: GML-Quellcode (4 Zeilen) diese möglichkeit ist aber nicht besonders flexibel. man sollte schon ein bischen arbeit inverstieren und richtige buttons bauen und ein punktesystem etc. wie genau stellst du die das quiz denn vor?

  • Transparenz bei png-Grafiken

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    also ich hatte keine probleme mit dem tileset, nachdem ich unten links in der ecke einen pixel mit der transparenzfarbe gemacht habe. hier die file mit der besagten änderung: klickklack

  • Transparenz bei png-Grafiken

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    das hört sich wirklich seltsam an. zumal es eigendlich relativ egal ist in welchem format die grafiken in den GM gestopft werden. eventuell machst du wirklich mal ein kleines beispiel, das du eben anhängst, dann können wir uns ein bild davon machen. es könnte auch ein fehler deiner grafikkarte sein. ich hab schon bei einigen rechnern gesehen, das sie diese art der transparenz einfach ignorieren.

  • Hilfe bei einer Engine

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    wie bereits aus der wikipedia entnommen wurde ist die engine das was du mit dem game maker bastelst. der GM ist so zusagen nur das werkzeug, das du benötigst um deine engine (und sei sie noch so klein) zu bauen. mit anderen worten, game maker spiele sind meistens so stark mit ihrer "engine" verwoben, das man diese nicht einzeln nutzen kann.

  • zu 1: farben werden global behandelt. warscheinlich hast du irgendwo die blaue farbe definiert und diese wird dann verwendet. schreib: draw_set_color(c_black); vor den draw text befehl. zu 2: ein object das einen draw event ausführt wird nicht mehr normal angezeigt. du könntest z.b. den befehl draw_sprite(draw_sprite(name_des_sprites,-1,x,y,); verwenden um ihn wieder anzeigen zu lassen... zu 3: der stein ist warscheinlich auf "solid" gestellt...

  • GM 4.3 Fehler

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    aha! meine rundata ist ist kaputt! da hätte ich auch ein bischen eher drauf kommen können...

  • GM 4.3 Fehler

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    etwa 3 mal... erst nur 4.3, dann 4.0 und geuppt auf 4.3, dann 4.2 und geuppt auf 4.3 etc...

  • GM 4.3 Fehler

    WIN - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich habe einige alte projecte, die ich heute neu compilieren wollte, weil sich vor kurzem ein wurm durch meinen webspace gefressen hat. nun habe ich aber das problem, das der Game Maker 4.3 nicht mehr funzt. und zwar bekomme ich immer die meldung: "cannot copy rundata" die datei ist aber da und hat auch keine änderung erfahren. ich habe schon alles mögliche ausprobiert und bin langsam am verzweifen! hat einer ne idee was falsch läuft oder selber noch den GM 4.3 auf dem rechner und kann mir die f…

  • MatriX Example

    WIN - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    eventuell bin ich einfach blind, aber ich finde da keinen download link...

  • Arbeiten mit INIs

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich hab da mal ein tut gemacht: klickklack

  • view problem 15 fps

    WIN - - Technische Fragen

    Beitrag

    der game maker ist inzwischen sehr leistungs stak geworden. die raumgrösse 2000*2000 ist völlig ok. ich habe dieses problem auch manchmal. oft ist es ein winziger fehler, der sich nicht wirklich auf das spiel auswirkt der aber in jedem step auftritt. ist nun zusäzlich die funktion "error-log" aktiviert, schreibt der GM in jedem step den fehler in diese datei. das ist so viel arbeit, das er exakt auf 15 fps runter geht.

  • Space Cowboy

    WIN - - Rampenlicht

    Beitrag

    am anfang bewegt sich das raumschiff langsam, weil des speed auf 1 steht. wenn keine speed-items generiert werden, bleibt der speed natürlich slow. mit speed 5 kann man schon ganzschon herumdüsen. das mit der screenfun macht mir zuviel traffic. das letzte mal, als sie (übrigens ohne zu fragen) ein spiel von mir drinn hatten, lag ich fast 20 gig über meinem limmit.

  • Space Cowboy

    WIN - - Rampenlicht

    Beitrag

    das mit dem n hab ich auf die bugliste gesetzt. man kann übrigens jede taste ausser "Y" drücken um weiterzuspielen. es wird automatisch im mission room gespeichert, wenn du es nicht deaktiviert hast.

  • Zitat: „Original von Treml ...wurde ich auf die Homepage von einem dortigen Forummitglied aufmerksam. Er hieß Meister N und verwies auf die Homepage Sukkubus Games(, wenn ich mich recht erinnere). Dort fand ich dann, wenn ich mich nicht täusche, den Link zur offiziellen GameMaker-Homepage... PS: Was die Homepage "Sukkubus Games" anbelangt, wurde sie meines Wissens mittlerweile umbenannt in "Vektor Games", und wie ich gesehen habe, ist dieser Name hier geläufig “ hehe wie klein das netz doch ist

  • Space Cowboy

    WIN - - Rampenlicht

    Beitrag

    logo.gif Name: Space Cowboy Genre: vertical scroller Version: 1.00 Game Maker: 5.3 Grösse: 9.68 MB (10.156.444 Bytes) wechselt Auflösung: nein Features: Gutes Menue, Options, OnlineHigscore kurze worte: der moderne 2d scroller ist sozusagen das letzte produkt das ich mit dem game maker v.5 (ff) gemacht habe. da ich mir auch ziemlich viel zeit gelassen habe, ist space cowboy eigendlich ziemlich gut geworden. ich hab das spiel zwar schon vor einer weile fertig gestellt, aber irgendwie finden es we…

  • Back To Hell

    WIN - - Bühne

    Beitrag

    mir gefällt das spiel sehr gut. ich würde nur das bild auf den ganzen monitor skalieren.