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  • Ich weiß nicht, was ich unter haö vertehen soll, aber ich gehe davon aus, dass du es nicht verstanden hast. Hier mit comments: GML-Quellcode (3 Zeilen) Das ganze gehört ins Zitat: „- Ein Hauptfiguren- object“ und zwar im event_step.gif Event. Im event_keypress.gif (w) - Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Im event_other.gif (animation end) - Event: GML-Quellcode (4 Zeilen) ,-Megamag EDIT: Mist! Zu spät!

  • Verformung und Demo

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ja, ist gut. Ich versuchs mal mit nem Video! Ansonsten: Weiß wirklich niemand, wie verformung geht?

  • Verformung und Demo

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    Guten Tag! Ich bin's mal wieder! Ich hätte da zwei kleine Fragen: Wie kann ich eine einfache Demo von meinem Spiel erstellen? Das heißt, eine Demo, in der einem etwas vorgespielt wird. Zum Beispiel bei irgendwelchen Sonic Spielen, wenn man da auf dem Titlescreen lange wartet, kommt 'ne Demo. So etwas meinte ich. Wie kann ich Verformungen eines Objektes hinkriegen? Beispiel: Top-down. Ein Objekt knallt gegen eine Mauer. Das Objekt verformt sich. Geht das? Ich dachte da an Vertexes, aber das hat n…

  • Licht im Nebel

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    Super! Die Lösung von Marv1 hat mir am besten gefallen. Nur zu Zitat: „Deine Fogarea war viel zu klein“ Es soll ja eigentlich nur so der Fog sein... Aber das scheint ja nicht zu klappen... Danke an alle!

  • Licht im Nebel

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich d3d_set_lighting(true) einsetze, ist bloß Alles wieder Schwarz und eine Wand wird schwach beleuchtet. Schaut es euch selbst an:

  • Licht im Nebel

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    Da ich in der SuFu nichts gefunden habe, muss ich euch etwas fragen: Ich habe einen 3D Raum erstellt und benutze Fog. Da mann kein Light UND Fog benutzen kann, weil der Screen ja dann schwarz wird habe ich ein Problem. Ich möchte nämlich, trotz Fog, von einem sich auf x,y und z bewegenden Objekt ein Licht ausgehen lassen. Also im Prinzip einen schimmer, der die dunklen "Foggebiete" erhellt, aber ohne, dass der Screen schwarz wird. Wie schaffe ich das? ,-Megamag

  • nach links und rechts schiessen

    Megamag - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Player: event_create.gif - Event GML-Quellcode (2 Zeilen) event_keypress.gif - Space - Event GML-Quellcode (9 Zeilen) rechts und links musst du dann im event_keyboard.gif - Event für <rechts> und <links> ändern. ,-Megamag

  • Straßenbau

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    Mach' doch einfach 'nen background.

  • Je nach Aktion Sprites wechseln

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ja, aber unter: Zitat: „Das geht doch mit alarmen glaub ich. Du musst nur immer den befehl geben den sprite zuwechseln weiss auch nicht genau wie es gehen soll nur ein Tipp sein. “ Und unter einer detalierten Anleitung ist ein Unterschied, finde ich.

  • Advanced Path Functions

    Megamag - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ja, ich konnte mich mit Bl@ckSp@rk's Idee gut anfreunden. Danke euch allen!

  • Je nach Aktion Sprites wechseln

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    event_keypress.gif - Space { action_ifvariable.gif if richtung=links (variable) action_sprite.gif spr_links_waffe action_else.gif action_sprite.gif spr_rechts_waffe action_alarm.gif - (alarm 0) 90 } event_timer.gif - alarm 0 -event { action_ifvariable.gif if richtung=links (variable) action_sprite.gif spr_links action_else.gif action_sprite.gif spr_rechts } Das war doch jetzt sooo schwer nicht, oder? ;)

  • 1Path 4verschiedene Grafiken

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Ich würde für Gegner grundsetzlich keine Paths verwenden... Aber damit ich mir nicht wie ein Spammer vorkomme: Benutze am besten GML-Quellcode (4 Zeilen) ,-Megamag

  • Advanced Path Functions

    Megamag - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Was soll das heißen D&D benutzer? Ich benutze nur manchmal dazwischen welche, weil sie einfacher sind, als das ganze Codegeschreibe... @GamerNet: Die Engine kann man sich nicht downloaden. Kein Link funktioniert

  • Die Bilder kann man nicht sehen... So hat dein "Resultat" für uns leider keinen Sinn. Du könntest auch 'ne Datei hochladen...

  • Advanced Path Functions

    Megamag - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das ist ja soweit kein Problem... Mit friction arbeite ich schon lange, nur: Zitat: „Wie mache ich es, dass wenn man bergauf fährt, und man die Taste loslässt, die "Gondel" langsam zurückrollt, anders auch bergauf: Gondel langsamer nach oben.“

  • Abfrage ob man was tun soll

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Mit action_ifquestion.gif gehts einfacher...

  • Scriptform??

    Megamag - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    GML... Für Delphi, C oder C++ brauchst du dll's. Also GML (game maker language) wird beim Gamemaker verwendet. Wie, steht detaliert in der Hilfe. ,-Megamag

  • Explosion ... non stop ?!

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Mit der Registered kannst du Effects für 'ne Explosion nutzen... Die zertört sich dann von selbst.

  • Hab ich's nicht richtig verstanden oder könntest du nicht einfach action_iffree.gif nehmen?

  • Je nach Aktion Sprites wechseln

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    Meinst du Jump'n'Run, also von der Seite oder meinst du Top-Down?