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Zitat: „Der Einzelfall Megamag tut mir Leid - kannst du denn wirklich keine abgespeckte Version einschicken? Sonst war die Mühe doch komplett umsonst.“ Ich versuche es ja, aber die Engine ist so kompliziert gewesen, dass ich dafür die ganze Zeit gebraucht habe. Ich muss jetzt mindestens ein Level noch bauen inklusive Gegner usw. Und da kommt auch nur ein Begriff vor, da ich für jeden Begriff ein Level geplant hatte. Ich müsste die anderen zwei also irgendwie in eine Vorgeschichte einbauen, und d…
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Es scheinen wol viele noch nicht fertig zu sein und sind ziemlich im Stress... Vielleicht kann man die Deadline ja ein bisschen verschieben. Das kommt dann allen zugute und ist auch nicht unfair für die, die schon abgegeben haben, denn die könnten im Prinzip ihr Spiel ja auch noch verändern. Nur ein kleiner verzweifelter Versuch meinerseits
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Textfelder mit Lite???
BeitragDu musst das natürlich auch in's Draw Event packen.
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Effekt: Sprite zerteilen
BeitragI guess you can do it with a surface... Hm, eigentlich brauche ich diesen Effekt auch. Ich lass mir mal was einfallen.
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Nimm den zweiten Code von mir. Den für's Draw Event. Dann werden die auf jeden Fall mitgehen. Ansonsten gib mir doch mal deine gm6, dann mach ich's dir rein.
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Dann musst du im Create Event von jeder Einheit schreiben: GML-Quellcode (1 Zeile) Deinen Code kannst du so verändern: GML-Quellcode (5 Zeilen) Ich würde es aber ganz anders machen, über das Draw Event. Du hast dann gar kein Objekt Aura, sondern zeichnest bloß das Sprite an der Position. In das Draw Event kommt dann folgendes (Obige Codes weglassen): GML-Quellcode (1 Zeile) ,-Megamag Edit: J@kob, verdammt! Ich dachte, ich wäre endlich mal erster
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3d für Anfänger - Modelle
BeitragZitat: „Golem hat ein problem festgestellt und muss beendet werden “ Ja, genau das ist bei mir auch so.
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Schüsse hängen fest
BeitragStell die Kugeln auf "non-solid". Also das Häkchen bei solid weg.
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Bildschirm wackeln
BeitragKeiner hat was gegen dich, du sollst nur mal ein bisschen nachdenken. Dieser Code kann gar nichts am Sprite verändern, denn es kommen ausschließlich view-Funktionen vor.
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[nett] Willkommen im Forum [/nett] 1.- Ist dieses Thema nicht einmal ansatzweise Expertenrunde, also solltest du das nächstes Mal in das normal Technikfragen-Forum posten. 2.- Ist dieses Thema schon 100te Male diskutiert worden, bitte Suchfunktion (oben rechts) verwenden. 3.- Gibt es auf yoyogames.com ein Jump 'n' Run Tutorial, lade dir das mal runter und arbeite es durch. Dann klärt sich deine Frage von selbst. ,-Megamag
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Zitat: „Zählen Hühnereier als Hühner?“ Zählen Eizellen als Menschen? Was passiert eigentlich, wenn wir es nicht schaffen? Jajaja, schon gut! Dann haben wir Pech gehabt Ich habe nämlich echt Probleme, mein Spiel noch zu schaffen, da ich Dank meines Praktikums nicht vor 6 Uhr zu Hause bin... Naja, mal sehen.
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Pharyngite - Dodge
BeitragYeah, ich liebe diesen Schuss-Sound! Das Spiel ist doch eigentlich ganz nett geworden. Das mit dem Fadenkreuz ist gut, dann weiß man, dass man auch trifft Und es gibt so viele erdähnliche Planeten, das wusste ich ja noch gar nicht Und das deutsche Raumschiff Mir gefällt das Spiel! Weiter so! (Hm, ich habe jeden Satz mit einem Smiley kommentiert?)
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Da musst du einfach die x und y Koordinate des Views verändern. Ich habe damals einen Code gemacht, der ohne View funktioniert: Code dafür gemacht: GML-Quellcode (16 Zeilen) Den Rest solltest du hinkriegen. Achja, "shake" gibt an, ob gerüttelt wird oder nicht. Du musst dan shake = true machen und alarm[0]=40 oder so und dann bei Alarm 0 Event shake=false. Ok? ,-Megamag
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Hüpfen in 3d
BeitragWeil du ja auch nirgenswo checkst, ob dein z zufällig das z vom Floor erreicht hat.
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Cooler Effekt
BeitragF4LLOUT, wie käme ich denn dazu, erstmal den Account von dem Kerl zu durchsuchen? Wenn ich "Planetoid" in die Suchleiste eingebe und das Spiel "Planetoid" erscheint nicht, dann gehe ich davon aus, dass es das nicht mehr gibt oder so. Und da ich das Spiel nicht gespelt habe, dachte ich... ...dass das ganze vor dem Laden sein soll, damit es so aussieht, als ob das gleich passiert ...dass das Icon gemint war, das sich drehen sollte Danke, F4LLOUT, dass du mich so nett zurecht gwiesen hast
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Game Maker 7 Hilfe zum Mitmachen
Megamag - - Neuigkeiten
BeitragHahaha! Einnel, das istja auch von gm-d.de. Allerdings ist das die Hilfe vom GM6, jetzt machen wir die vom GM7. ,-Megamag
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Cooler Effekt
BeitragHm... Also es gibt da ein paar Probleme: 1.- Dieser Effekt müsste ja sofort einsetzten, sobald man auf das Spiel klickt. Da GM-Spiele aber gerna mal etwas längere Ladezeiten brauchen, wird das etwas problematisch. 2.-Wenn du einen Screenshot machst, was durchaus Möglich ist (Suche nach "Screenshot vom Desktop") dann müsstest du ja dein Symbol irgendwie ausschneiden und ihm eine Rotation geben. Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht (ob mit dll oder ohne weiß ich nicht) möglich, das Icon de…