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  • Cooler Effekt

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich habe nur Planetoid 2 gefunden und da gibt es keinen Effekt. Entweder du machst einen Screenshot oder erklärst den Effekt, aber du kannst doch nicht voraussetzten, dass jemand das Spiel haben muss, um dir zu helfen...

  • Die Suchfunktion befinded sich Nordwestlich in der Ecke: alle gegner zerstört -> nächster raum Mehrere Steine beim Breakout Nächster Level Raumwechsel nach Einsammeln aller Items Wie ist das einstellbar: Wenn alle Objekte zerstört wurden... ,-Megamag

  • 3d für Anfänger - Modelle

    Megamag - - Tutorialarchiv

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    Lith Unwrap

  • 3d für Anfänger - Modelle

    Megamag - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Die Färbung kannst du im GM nicht nutzen. Das nennt man übrigens Materials. Du musst schon (wie nokol sagte) einen UV Mapper verwenden.

  • Vollbild mit Objekt folgen?

    Megamag - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du kannst Views dochg ganz normal bei Vollbild benutzen? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

  • Ja, es lohnt sich auf jeden Fall, die Pro zu kaufen, da sich ein viel größerer Funktionsumfang bietet und auch (so war's jedenfalls beim 6er) keine Werbung in der Exe mehr gezeigt wird. Und zu den Lizenzen schau dir mal das hier an: Mehrfach-Lizenzen ,-Megamag

  • UDP mit 39dll?

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ja, aber wie gesagt: Der Server ist nicht mit dem GM gemacht und sended nur UDP. Da kann ich halt nichts machen. Ich werde mal recievemessage versuchen. Danke erstmal. Hm, der liefert immer nur -1 zurück. Ich hänge mal meine Datei an. Habe ich etwas falsch gemacht?

  • UDP mit 39dll?

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ok, ich verstehe. Aber trotzdem weiß ich nicht, wie ich nun über UDP die abgeschickten Daten vom Server empfangen kann. Der Server ist überigens nicht mit dem GM gemacht, falls das wichtig ist.

  • UDP mit 39dll?

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo, Community! Ich bin gerade dabei mit der 39dll zu spielen und habe folgendes Problem: Es gibt ja zwei Arten zu verbinden (tcpconnect und udpconnect). Es heißt bei tcp connect: "creates a socket and connects to the ip and port" Und bei udpconnect steht: "Creates a udp socket." Ich möchte aber keinen UDP-Socket erstellen, sondern ich will mit einem verbinden. Und zwar mit der IP 127.0.0.1 und auf dem Port 3333. Wie verbinde ich jetzt mit einem UDP-Socket? ,-Megamag

  • REG DEMO

    Megamag - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Die Regdemo ist ein Programm, dass alle neuen Funktionen des GM6.1 plus schönes Example zeigt. Man konnte sich die Exe plus die Editable mal auf der GM-Seite runterladen.

  • aggro radien

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Und was willst du jetzt? Sollen wir dir einen Code präsentieren, den du einfach kopieren kannst?

  • Sprite nimmt lauf Geschwindigkit an

    Megamag - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich habe leider nur GM6, aber ich rate mal: Du hast bei der Variable "image_speed" eine Zahl angegeben, die zu groß ist (schon 1 ist zu groß). Versuche durch Teilung diese Zahl zu verringern.

  • Sprite nimmt lauf Geschwindigkit an

    Megamag - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Nimm GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Luftabwehr

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    Alles klar, dann weiß ich bescheid! Hier ist, was du tun musst: 1.-Mehr Informationen, wir können immer noch nicht hellsehen! 2.-Das war's schon! ,-Megamag

  • Schiessen langsamer?

    Megamag - - Technische Fragen

    Beitrag

    Versuch doch einfach mal die Geschwindigkeit der Schüsse herabzusetzen

  • Snap to Grid (Path)

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Msit, da hätte ich auch drauf kommen können. Danke Fabse!

  • Snap to Grid (Path)

    Megamag - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich bin's mal wieder Ich benutze die mp_grid Funktionen, um einen Path vom Start zum Ziel zu berechnen. Dieser ist nicht diagonal, also eckig und stimmt mit dem Grid des Raumes überein. Das Problem: Die Figur soll sich nicht weich den Path entlang bewegen, sondern von einem Feld zum anderen springen, wie in Spielen, wie z.B. NetHack oder so. Mit move_snap funktioniert es nicht, da die Figur ja ständig in bewegung ist. Also, wie kriege ich das hin, dass die Figur den Path entlang "springt"? ,-Meg…

  • Side scrolling shooter

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Dazu brauchst du Views. Such einfach mal danach.

  • Hilfe bei Gegnern

    Megamag - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Schau doch einfach in der Hilfe nach...

  • Hilfe bei Gegnern

    Megamag - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zu 1.: Statte den Gegner wie den Player mit Gravitation und Co aus und benutze dann einfach den springen Code: GML-Quellcode (1 Zeile) Zu 2.: Schau dir mal "distance_to_object" an. Zu 3.: Siehe 2. Das drehen kannst du mit diesem Code machen: GML-Quellcode (2 Zeilen) Das schießen solltest du ja dann so machen können: GML-Quellcode (13 Zeilen) ,-Megamag