Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-50 von insgesamt 50.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • instance_create

    Henrik - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo, ich mache gerade ein Spiel im Weltraum und habe die Variable "Level" erstellt. In jedem Level sollen so viele Meteoriten, wie die Variable "Level" erstellt werden, dafür habe ich das hier eingegeben: instance_create(0,0,Meteorit) * Level doch dann kommt: unexpected symbol in expression at position 31... kann mir wer helfen?

  • Outside Room

    Henrik - - Technische Fragen

    Beitrag

    OK!

  • Outside Room

    Henrik - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo, ich möchte machen, dass wenn ein Objekt den Raum verlässt, geprüft wird, ob es links, rechts, oben, oder unten den raum verlässt, weil ich nicht in jeder Ecke ein Objekt erstellen möchte... Soetwas wie: "outsideroom_check_left" (habe ich mir jetzt ausgedacht =D)

  • Ich weiß nicht was du meinst mit: Turm schaut zum Gegner, weil es ja ein feststehender Turm ist, oder wie soll ich mir das vorstellen?

  • Hallo, Ich habe Gamemaker auf Mac und eigentlich lassen sich die .gmk Dateien auf Windows auch öffnen, damit ich dann das Spiel auf beiden Plattformen habe, das hat auch immer geklappt, aber wenn ich auf Mac bei Game-Settings ein Icon lade, lässt sich die .gmk Datei auf Windows nicht mehr öffnen und es kommt: ERROR *Mac-icon*. Ich wüsste nicht wie ich das Icon auf Mac zurücksetzen kann, oder Ähnliches. Hoffentlich hat jemand meine Frage verstanden und kann mir helfen. PS: Ja, ich habe GmPro auf …

  • Turm soll springen

    Henrik - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ja, du kannst bei create die Variable "Bewegbar" (oder so :D) erstellen. Wenn man auf den Turm klickt dann soll die Variable auf 1 (also wie <true>) sein. In das Step event machst du dann: Wenn die Variable "Bewegbar" 1 ist -> Jump to mouse_x und mouse_y und danach align to grid 32x32. Dann musst du nicht noch einen Turm erstellen. (Sonst kommt man immer durcheinander =D) Hoffentlich konnte ich dir helfen

  • Wenn man in Minecraft einschlafen will und dann ein Monster kommt, soll das ein Alptraum sein... deswegen spawnen die auch bei Licht.

  • 2D Bilder in 3D

    Henrik - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    OK, danke!

  • 2D Bilder in 3D

    Henrik - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ein Baum, der sich in die Richtung dreht, wie hier sandbox.yoyogames.com/make/tutorial bei dem untersten Tutorial.

  • 2D Bilder in 3D

    Henrik - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo, ich habe eine Frage: Wie kann man ein 2D Bild in 3D anzeigen, welches sich dann zum Spieler dreht? Das sieht man ja in vielen Spielen, wenn z.B. ein Baum eigentlich ein 2D Bild ist, aber sich immer richtig hin dreht und man es also nicht von der Seite als "Papier" sieht. Hoffentlich hab ich es gut genug erklärt und jemand kann mir helfen.