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CPU schonen
Beitragam pc ruckelt es kein bischen nur auf dem handy
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CPU schonen
Beitragaus i-einem grund bewegen sich die fps beim debuggen bei 2000 xDD
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CPU schonen
BeitragZitat von dave: „Das habe ich nur geschrieben, weil ich dachte es wäre eine allgemeine Frage, dennoch empfiehlt es sich daran zu orientieren.Ein Ladebildschirm bringt nur was wenn du externe Ressourcen laden willst. Dein Spiel ist schon fertig geladen wenn der GameMaker es startet. Bei Android ist es mir auch schon aufgefallen, dass die Spiele zu beginn ruckeln. Und das auch bei Apps aus den Store. Meist bei Spielen, die wie GM-Spiele einen hohen Speicherdurst haben. Ich schätze Android versucht…
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CPU schonen
Beitragheisst das etwa das ein ladebildschrim mir nix bringen wird?
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CPU schonen
Beitragdie sache ist die das mein spiel grad mal 12 MB hat und trozdem zu beginn etwas ruckelt, oder ist das normal? Könnte man villt einen Ladescreen einbauen welches beim spiel start läd damit im verlauf des spiels keine ruckler mehr auftreten
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CPU schonen
Beitraghey leute, ich frage mich was es für strategien gibt um den CPU mit deinem GM game zu belasten. Denn mein spiel ruckelt am anfang etwas auf nem android handy. LG Edit: mir ist bekannt das particle sehr gut sein sollen zum schonen des CPUs.
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collision problem
Beitraghey leute, hab da ein problem mit der collision, undzwar definiert GM kollisionen mit runden objekten falsch. Denn auch wenn kein kontakt stattgefunden hat wird so reagiert als ob. Ich hab ein kleines example beigelegt um es zu demonstrieren.
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image_index probelm
Beitraghey leute ich hätte da ein lächerliches problem welches ich einfach nicht lösen kann, undzwar will ich das eine Instance mit einem spr_pose(animation) beginnt und sobald das letzte bild der animation spr_pose erreicht wurde soll sie animation spr_stand abgespielt werden. Doch mein problem ist das die animation spr_pose 2mal durchlaufen wird und erst dann in die animation spr_stand übergeht. Der code sieht wie folgt aus : GML-Quellcode (3 Zeilen) Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D MFG
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Sound löst anderen Sound ab
Beitragdas problem ist das .wav bei mir nicht klappt nur mp3 funktioniert Edit: ok hab das problem mit dem wav gelöst, hab durch audacity gejagt. Aber jetzt bleibt mir noch ein anderes problem, ich kann nicht 2 verschiedene sounds gleichzeitig abspielen lassen. Kann man das fixen?
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Sound löst anderen Sound ab
Beitraghey leute, hab volgendes probelem, wenn ein sound dabei ist abgespielt zu werden und dann aber der selbe sound nochmal abgespielt werden soll, hört der zu erst abgespielte sound mittendrin auf und spielt sich erneut ab. Also knapp der der aktuellere sound löst den älteren ab. Hilfe? MFG
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Sound problem
Beitragohh man endlich !!! vielen dank XDD
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Sound problem
Beitraghey leute ich hätte da ein problem undzwar kann ich keine sounds im spiel hören, aber das auch nur im GMS, denn im GM funz alles normal. Weiss jemand woran das liegen kann? Ich habe WAV und mp3 benutzt, hat beides nicht geklappt
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Android coupon
Beitragwirklich schade... ich wollte nämlich gutscheine an foren etc. zu werbezwecken schicken, etz weiss ich nicht genau ob ich einfach mal so die apk datei verschicken darf, es besteht doch ein risiko das die apk dann in umflauf gelangt. Und für ein kostenpflichtiges spiel ist das nicht grad prikelnd xD
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Android coupon
BeitragDamit meine ich die möglichkei gutscheine verteilen zu können, womit die beschenkten meine app gratis aus dem android store ziehen können.
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Android coupon
Beitraghey leute, ich hätte gerne gewusst ob playstore sowas wie coupons für die eigene app anbietet lässt? Soweit ich weiss tut dies der appstore. MFG
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if game exit
Beitraglol habs i-wie komplett übersehen -.-... aber Danke ;D
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if game exit
Beitragmein ihr game end?
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if game exit
Beitraghey leute gibt es villt eine funktion welche überprüft ob das spiel beendet wird? Z.B. wenn das spiel beendet wird soll die variable "xy" den wert true annehmen MFG
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Try and catch funktion
Beitragok danke für die schnelle antwort
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Try and catch funktion
Beitraghey leute, hätte mal gerne gewusst ob es in gamamaker villt eine try and catch, also versuche irgendwas und falls es nicht klappt mach dies. Ist halt dafür da um errors aus dem weg zu räumen. MFG