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  • sprite, der mit dem Level mitgeht

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    oder hier ein beispiel zum besser verstehen

  • sprite, der mit dem Level mitgeht

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    das ist doch genau das selbe einfach bei deiner punktzahl bei x view_xview[0] + 32 und bei y view_yview[0] + 32 einsetzten

  • Mehrere Treffer durch variablen

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    bei mir kam mal der selbe fehler dann habe ich die sachen die im create event sind nochmal in room start event reingesetzt aber bloß nicht die alten sachen vom create event löschen

  • Internetbrowser in gm

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    jo!!!!!!!!! kannst mal bitte suchen

  • Bewegung stoppt bei Sperre

    Andyworld - - Technische Fragen

    Beitrag

    du kannst auch alarm benutzten wenn du den befehl gibt setzt es z.b. alarm0 auf 100 und bei alarm machst du auf nichts tun

  • Open Source Projekt: Linewars

    Andyworld - - Technische Fragen

    Beitrag

    wir könnten ja auch machen das jeder etwas dran arbeitet aber nur wenn er will und es hier reinstellt und andere arbeiten dann weiter irgendwann wird es dann schon fertig

  • Internetbrowser in gm

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    vielleicht könnte man das auch mit einer ini datei machen das alles highscores in die selbe ini oder vielleicht auch php datei geschickt werden und nacher wieder ausgelesen werde können das mit auslesen ist nicht schwer aber mit hinschicken schon

  • Internetbrowser in gm

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich will eigenlich nur das wenn man den onlinehighscore ansieht ein fenster öffnet (ein kleine) weil bei mir wenn ich bei meinem 3D game den onlinehighscore anschaue es nicht klapp ein fenster wird schon geöffnet aber es wird nich angezeigt

  • sprite, der mit dem Level mitgeht

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    sowas haben wir hier doch schon oft genug erklärt du kannst ja mal hier im forum etwas herumsuchen dann findest du das auch

  • Im Spiel ein Spiel abspeichern

    Andyworld - - Technische Fragen

    Beitrag

    eigentlich wollte ich damit ein spiel machen bei dem man selber level machen kann also z.b. breakout (schläger ist schon da) und dann kann mann sich ein eigenes level erstellen und es als spiel abspeichern

  • Im Spiel ein Spiel abspeichern

    Andyworld - - Technische Fragen

    Beitrag

    ne ich meine sowas hier Programm

  • Im Spiel ein Spiel abspeichern

    Andyworld - - Technische Fragen

    Beitrag

    hi ich habe mal ne frage gibt es eine anweisung um im game maker spiele abzuspeichern damit man z.b. ein programmierprogramm mit game maker machen kann und dann die spiele die man im spiel gemacht hat abspeichern oder öffnen kann ich habe das mal gesehen

  • Internetbrowser in gm

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich habe es mir schön läääääääääängst anders überlegt ich habe hier eigentlich ja nur gefragt ob es das gibt und nicht das ich es machen will Edit: ich habe aber schon mal so eins gesehen oder sowas ähnliches HIER

  • Isometrisches Abprallen?

    Andyworld - - Technische Fragen

    Beitrag

    vielleicht beim apprallen auf precise stellen

  • Fixierter Hintergrund

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich glaube das es nicht geht

  • Problem mit Sprite im Draw-Event

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    dein problem ist warscheinlich das du beim draw dein gegner sprite reingemacht hast und dann klappt es nicht mehr 1.du könntest einfach 2 bilder vom gegner machen und sie mit dem image_xscale ersetzten 2.du könntest ein extra object für den energiebalken machen und dann beim zeichnen nicht self sondern das gegnerische object (dieses klappt glaub ich aber nur bei einem gegner)

  • Schussfrequenz ?

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    du kannst auch distance_to_object(object) benutzten und im step event if distance_to_object(dein spieler) create (shot) oder so ehnlich oder nach dem ersten schuß kannst du auch den WÜRFEL benutzten

  • du kannst dafür auch variablen benutzten wenn du nach rechts gehst setzt du z.b. di variable schauen = rechts und bei links setzt du schauen = links und dann beim schießen machst du if schauen = rechts create object blablabla und bei links auch so

  • Exit this Function

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    jo das ist schon gut man könnte ja alle solche fragen mal am monatsende zusammenfassen und in ein extra thread speichern und die alten dafü löschen damit man nicht so herumsuchen muss

  • Exit this Function

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    eigentlich brauchst du doch nicht bei jeder frage einen neuen thread zu machen wenn ich kleinere sachen nicht weiß dann geh ich in den chat wenn du aber lieber hier hinschreibst kannst du das ja auch machen beim chat geht nur schneller und exit event sowas benutzte ich gar nicht