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Jump&Run: Lives
BeitragDu hast ja gar nicht gemacht, was ich gesagt habe Create Event raus Game Start Event z.B. bei Button_Start rein, oder machs halt wenn man draufklickt, hauptsache bevor das Spiel startet und während dem Spiel nicht mehr
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Jump&Run: Lives
BeitragMehr Informationen wären hilfreich.
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Jump&Run: Lives
BeitragWie? Die Lives werden nicht mehr gemalt? Das Game Start Event muss übrigens (logischerweise) in ein Objekt, dass am Anfang des Spiels da ist, falls du das nicht hast.
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Jump&Run: Lives
BeitragGanz einfach: Setzte die Leben einfach in einem Game Start Event.
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1. Antwort: In anderen Räumen kannst du das genau so lassen. Ist ja nur ne lokale Variable. Im nächsten Raum einfach das gleiche Objekt rein. Die lokalen Variablen sind dann sowieso wie neugeboren 2. Antwort: Du willst die Punkte auch noch in nem Menü anzeigen? Das krieg ich schon hin, aber für dich find ich das ziemlich schwierig und ich glaube kaum, dass du die Codes verstehen würdest. Da bräuchtest du einen Array. Z.B. machst du im Game Start Event von obj_menu oder was du dann machst GML-Que…
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Lol, bist wohl nocht nicht so vertraut mit GML, oder? if (variable) if variable if (variable) = 1 if (variable = 1) if (variable == 1) Das ist alles das gleiche. Am besten ist es natürlich mit Klammern und zwei = bzw. ganz ohne. Mit einem = ist es eigentlich sogar falsch, aber der Game Maker ist sehr tolerant.
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Aber wenn beides und ist triffts ja nur zu, wenn der Player schräg läuft. Und ich hab das schon ausprobiert. Ab und zu dreht er sich immer noch nach rechts. Warum ist eig bei deinem Step Event das links/rechts laufen komplett unterschiedlich zum oben/unten laufen?
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Also ich hab mir dein Example nicht angeschaut, aber ich kann dir sagen, was du machen musst: Im Create machst du GML-Quellcode (2 Zeilen) und im Collision Event mit deiner Wand GML-Quellcode (1 Zeile) Das showtext gibt an, ob deine Variable hp angezeigt werden soll (0 = nicht zeigen, 1 = zeigen) Eventuell kannst du noch reintun GML-Quellcode (4 Zeilen) Das bewirkt, dass wenn man keine Lebensenergie mehr hat eine Meldung angezeigt wird, dass dein Auto kapuut ist und dass der Raum neugestartet wi…
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Hey, danke, es funktioniert, aber er dreht sich immer noch nach links wenn ich eine Wand gehe. EDIT: ehhhh rechts
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Es ist ein 3D Spiel, aber es ist hier glaub ich ziemlich egal. Das d3d_draw_wall könnte man in 2D mit draw_line ersetzen. Wie auch immer, hier ist die GMK: mediafire.com/?d84nl3f3748g99a
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Hi, ich hab da ein Problem. Im Großen und Ganzen funktionierts eigentlich größtenteils, aber wenn der Spieler zum Stillstand kommt dreht sich das Gesicht entweder nach rechts (0°), unten (270°) oder nach unten-rechts (315°). Hier ist der Code: GML-Quellcode (2 Zeilen) Die Variable dir wird sonst nirgendwo verwendet, nur im Create auf 90 gesetzt. Ich hab echt keine Ahnung, an was der Fehler liegt. Bitte helft Danke im Voraus, Lightning the Hedgehog