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  • gml-code für collision

    Lightning the Hedgehog - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (2 Zeilen) Falls der Schuss zu schnell ist kannst du zB verwenden GML-Quellcode (1 Zeile) Hoffe ich konnte helfen

  • Resourcen löschen

    Lightning the Hedgehog - - Game Maker Allgemein

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    Hi, ich würde gerne wissen, ob da irgendwelche Reste übrig bleiben, wenn ich ein Skript lösch (außer der ID Verlust, der sich eh durch LGM und Merge Game beheben lässt). Ein Sprite wird ja meines Wissens mit einem 1x1 Sprite ersetzt. MfG, Lightning the Hedgehog

  • The Underground Hotel

    Lightning the Hedgehog - - Bühne

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    Danke Ja, ich hab sie gepixelt.

  • The Underground Hotel

    Lightning the Hedgehog - - Bühne

    Beitrag

    tuhlogo.png Hallo, Leute! Vorwort Endlich kann ich ein fertiges Spiel präsentieren. Unter Zeitdruck bekomm ich irgendwie immer Spiele fertig. Dieses Spiel hab ich nämlich für den 27. Geburtstag von meinem Bruder gemacht. Er hat mir auch die grobe Idee gegeben und ich habe versucht, was daraus zu machen. Für das, dass es in 8 Tagen gemacht wurde, finde ich es recht gut gelungen. Story Vor 2 Wochen hat dein Forschungsteam eine unbekannte Insel im Atlantik gefunden. Nun erforscht ein Teil des Teams…

  • Slopes "runterspringen"

    Lightning the Hedgehog - - Spieldesign

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    Hallo! Ich hoffe ich kann das hier posten. Nein, dies ist kein Thread wie "WIE MACH ICH SLOPES" sondern eher eine Diskussion drüber, ob man eurer Meinung nach Slopes runtergehen muss. Also meiner Meinung nach sollte man natürlich Slopes runterLAUFEN. Aber eine Freundin von mir macht ein Spiel und sie will, dass man da Slopes runterspringt. Also wie wenn man das Slope runtergehen gar nicht programmiert. Das hat nix mit Faulheit zu tun oder weil sies nicht kann, nein, sie findet das so realistisch…

  • Danke, ich konnts lösen!

  • Hallo, Leute! Ich hab hier das Problem wenn ich mit den file_ Funktionen etwas speichere und es dann lade wird immer vor jeder Zeile ein Abstand gemacht, ein ",0000" nach jeder Zeile gemacht und am Schluss noch eine Zeile angefügt. Das heißt anstatt '1' steht bei mir ' 1,0000 ' Bei einer Freundin gehts und im Internet hab ich auch nichts gefunden. Liegt es an meinem Computer oder an Windows Vista oder was? Und kann ich das irgendwie beheben? MfG, Lightning the Hedgehog

  • Step Event vom Player GML-Quellcode (8 Zeilen)

  • Hallo! Der Titel sagt eigentlich eh schon alles. Ist es möglich mit collision_rectangle mehrere Objekte die zutreffen auszuwählen bzw. halt das die auf Variablen zugewiesen werden? Oder geht das mit einer anderen Funktion? Ich bräuchte das nämlich unbedingt... MfG, Lightning the Hedgehog

  • Ist Z schon der UNTERSTE Punkt deines Spielers? @ henrik1235: Bei meinem 3D Projekt funktioniert das auch so. Vielleicht wäre es besser die grav nur auf 0.2 oder was auch immer zu setzen wenn keine Kollision besteht, aber es entstehen keine großen Glitches wenn man das nicht macht. Zumindest nicht in meinem 3D Projekt.

  • Pyramidenmusik gesucht

    Lightning the Hedgehog - - Spieldesign

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    Mit dem "Ich will nicht unbedingt Musik von Newgrounds verwenden" meinte ich, dass ich nicht unbedingt bereits vorgefertigte Musik verwenden will, die jedermann verwenden kann. Ich wollt eigentlich eine Musik für mein Spiel alleine Naja, wenn die niemand macht, nehm ich halt ein Song von Newgrounds.

  • Wie genau? Konntest du den Fehler beheben? Wenn nicht zeig vlt. mal die Source her.

  • Pyramidenmusik gesucht

    Lightning the Hedgehog - - Spieldesign

    Beitrag

    Ich hab auf Newgrounds zwei gute passende Songs gefunden, aber ich will nicht unbedingt Musick von Newgrounds verwenden. Ich warte auf jeden Fall hier noch, ob sich einer meldet und wenn nicht, dann nehm ich einen der Songs von Newgrounds.

  • Pyramidenmusik gesucht

    Lightning the Hedgehog - - Spieldesign

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    Hallo! Der Titel sagt eigentlich eh schon alles. Ich brauche eine Pyramidenmusik für mein Spiel Naiyaka. Die Musik sollte mystisch und rätselhaft klingen, aber nicht allzu unheimlich. Kann mir jemand von euch diese erstellen? Derjenige kommt natürlich in die Credits MfG, Lightning the Hedgehog

  • Du setzt einfach alle im Create Event auf 0. Sonst müsstest du eigentlich nix machen außer die Codes, die ich dir gegeben habe in die dazu gehörigen Events einfügen. Zprevious ist das Z vom letzten Step. Z.B: In diesem Step ist Z 64 und Zprevious 63, im nächsten ist Z 65 und Zprevious 64 etc... Das ist wichtig um Kollisionen abzufragen (siehe mein Code für das Collision Event mit der Plattform).

  • Falls du es noch nicht hast, würde ich eine zspeed, zprevious, grav und jumping Variable erstellen. Ins Step Event kommt dann: GML-Quellcode (4 Zeilen) Und wenn man Space oder was auch immer drückt, mit dem man springt: GML-Quellcode (2 Zeilen) Um das Springen zu beenden könntest du zum Beispiel das bei Kollision mit der Plattform machen: GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • Hallo, Leute! Ist es möglich sprite_create_from_screen anzuwenden, ohne dass der Bereich im Bild liegt? In meinem Spiel springt der View schnell zu dem Bereich, der "gescreent" wird und dann wieder zurück zum Player, wo er hin soll. Dies stört aber, wenn immer wenn der Raum anfängt der View kurz wegspringt und dann wieder zurück. Kann man das irgendwie lösen, ohne dass der View wegspringt oder muss das sein? MfG, Lightning the Hedgehog

  • 3D Alpha

    Lightning the Hedgehog - - Technische Fragen

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    Okay, ich werd dann mal einer deiner Wege ausprobieren

  • 3D Alpha

    Lightning the Hedgehog - - Technische Fragen

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    Aber dann würde doch die Methode von Hellfish auch in GM7 funktionieren, falls sie in GM8 wirklich funktioniert.

  • 3D Alpha

    Lightning the Hedgehog - - Technische Fragen

    Beitrag

    Naja, ich glaube kaum, dass das auch in GM7 funktioniert, denn sonst hätte das SDX sicher erwähnt... Trotzdem danke.