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best scores
BeitragHier ein Ini Tutorial: klick Ist zwar nicht genau auf Ini zugeschnitten, aber ich finde sonst grad keins. Wenn du die variable score hast, kannst du dann dadurch das auslesen und prüfen und evtl. hineinschreiben
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best scores
BeitragDu kannst aus einer Ini auslesen, ob der Score den du jetzt hast größer ist als der in der Ini. Falls das ist, kannst du die Score da rein schreiben. Ein Tutorial könntest du hier im Forum suchen Ansonsten könnte man das mit Buffern machen. Das wäre wahrscheinlich etwas zu schwer für dich. Hätte aber die vorteile, dass es weniger Speicherplatz verbraucht und unerfahrene den Wert nicht so leicht ändern könnten.
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Wenn ich nur wüsste was bei mir anders sein könnte... an den Preferences kann es ja eigentlich nicht liegen. Da kann man ja kaum etwas einstellen was überhaupt auf die Projekte bezogen ist. Und ich glaub auch nicht das es an den Settings liegt. Beim der alten Version von ihm ging es ja. Edit: Ich habs jetzt nochmal importiert und es geht wieder puh
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best scores
BeitragHast du dich schon mit den Highscorefunktionen auseinandergesetzt? Da hast du alles nötige um den herauszufinden
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Hi Ich mache mit morpheus ein Projekt und er hat schon was "vorgearbeitet". Wenn ich das Projekt starte kommt aber direkt erst dieser Error der sehr oft kommt: Zitat: „Access violation at address 004045D1 in module '5picelDE.exe'. Read of addtess 0000000.“ Dann kommt danach das hier: Zitat: „An error occured while writing project(Projekt)“ Dann Compiliert GM schreibt auch Splash, aber es kommt nichts. Bei morpheus funktioniert es und bei mir nicht. Seine Version ist v1.4.1556 und meine v1.4.16…
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Super Mario 64 - Powersterne
Beitrag(Man könnte ein Tutorial dazu machen). Arrays sind denke mal am leichtesten. Arrays sind sozusagen Felder in Variablen. Das ist so als würdest du hinter einer Variable eine Nummer hinzufügen. Hier ist es dann aber, dass man nur eine Variable braucht und eine Zahl von einer Variable dahinter für z.B. eine Schleife hinzufügen kann. Zahlen die einfach hinter geklatscht werden: GML-Quellcode (5 Zeilen) Bei einem Array ist die besonderheit, dass die Zahl in Eckigen Klammern kommt. Wichtig: Es fängt b…
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Super Mario 64 - Powersterne
BeitragAm besten machst du ein Array oder Liste für jedes Level, wo du für jedes Feld den Wert true oder false hast, je nach dem ob der Stern schon eingesammelt wurde. Dann musst du das für jeden Stern einfach abfragen lassen. Das mit dem Wert hinzufügen dürfte ja eigentlich klar sein.
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Facebook Funktionen
BeitragDu kannst dir eine Demo/Tutorial von Yoyogames herunterladen. Wenn du in Studio bist, gibt es beim Reiter Tutorials>Advanced>Facebook_Connect ein Tutorial. Ich hab mir mal schnell die Hilfe angeschaut. Da müsstest du auch genug Informationen finden. Die Funktionen die es dafür gibt: facebook_init facebook_login facebook_request_publish_permissions facebook_request_read_permissions facebook_check_permission facebook_status facebook_accesstoken facebook_user_id facebook_graph_request facebook_dial…
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Spieler mit dem Objekt bewegen
BeitragUnlösbar ist nichts. Außer du willst das die Welt mit einem Befehl in die Luft geht. Wobei das auch geht wenn du ein Sprengsatz mit Fernzünder hast. Also ist nichts unmöglich.
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Highscore erstellen
BeitragMit Schleife einfach die Zählervariable einfach in die Funktion highscore_value rein tun und dadcalled nacheinander ausgeben lassen.
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3d für Anfänger
Beitragmit d3d_start()