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  • best scores

    husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hier ein Ini Tutorial: klick Ist zwar nicht genau auf Ini zugeschnitten, aber ich finde sonst grad keins. Wenn du die variable score hast, kannst du dann dadurch das auslesen und prüfen und evtl. hineinschreiben

  • Sly Pitch

    husi012 - - Bühne

    Beitrag

    Ich habs mir jetzt auch mal geholt. Ich hätte nicht gedacht das es so gut ist! Also das ist echt super Gute Grafik, Gutes Gameplay, gute Musik, Alles super

  • Oh xD Hier der Link zu der: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=567528

  • Ich konnte jetzt nicht ganz folgen. Mit Studio wirst du sowas aber nicht schaffen können. Hier ist Sandboxing angesagt. Es gibt aber eine Extension die das umgeht

  • best scores

    husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du kannst aus einer Ini auslesen, ob der Score den du jetzt hast größer ist als der in der Ini. Falls das ist, kannst du die Score da rein schreiben. Ein Tutorial könntest du hier im Forum suchen Ansonsten könnte man das mit Buffern machen. Das wäre wahrscheinlich etwas zu schwer für dich. Hätte aber die vorteile, dass es weniger Speicherplatz verbraucht und unerfahrene den Wert nicht so leicht ändern könnten.

  • Wenn ich nur wüsste was bei mir anders sein könnte... an den Preferences kann es ja eigentlich nicht liegen. Da kann man ja kaum etwas einstellen was überhaupt auf die Projekte bezogen ist. Und ich glaub auch nicht das es an den Settings liegt. Beim der alten Version von ihm ging es ja. Edit: Ich habs jetzt nochmal importiert und es geht wieder puh

  • Hmm... Schade. Dann leider nicht trotzdem danke. Ich wusste ja dass das direkt danach zerstört wird. Ich dachte nur, dass das auch anders gehen könnte...

  • best scores

    husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hast du dich schon mit den Highscorefunktionen auseinandergesetzt? Da hast du alles nötige um den herauszufinden

  • Hi Ich hab mich grad gefragt, ob man nicht auch Asynchronous Events ohne dem jeweiligen Event benutzen kann? Also so wie man bei dem Collision Event auch place_meeting machen kann. Also dass man das auch im z.B. Step aufrufen kann Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Stimmt. Mit Buffern wäre es da leichter und weniger Speicher. @Tice Er hat count auf 1 gesetzt, weil Studio bei 1 anfängt. Edit: Nur hier muss man die Datei abspeichern. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache, wenn das in ein String rein sollte....

  • Hi Ich mache mit morpheus ein Projekt und er hat schon was "vorgearbeitet". Wenn ich das Projekt starte kommt aber direkt erst dieser Error der sehr oft kommt: Zitat: „​Access violation at address 004045D1 in module '5picelDE.exe'. Read of addtess 0000000.“ Dann kommt danach das hier: Zitat: „​An error occured while writing project(Projekt)“ Dann Compiliert GM schreibt auch Splash, aber es kommt nichts. Bei morpheus funktioniert es und bei mir nicht. Seine Version ist v1.4.1556 und meine v1.4.16…

  • Super Mario 64 - Powersterne

    husi012 - - Technische Fragen

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    (Man könnte ein Tutorial dazu machen). Arrays sind denke mal am leichtesten. Arrays sind sozusagen Felder in Variablen. Das ist so als würdest du hinter einer Variable eine Nummer hinzufügen. Hier ist es dann aber, dass man nur eine Variable braucht und eine Zahl von einer Variable dahinter für z.B. eine Schleife hinzufügen kann. Zahlen die einfach hinter geklatscht werden: GML-Quellcode (5 Zeilen) Bei einem Array ist die besonderheit, dass die Zahl in Eckigen Klammern kommt. Wichtig: Es fängt b…

  • Super Mario 64 - Powersterne

    husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Am besten machst du ein Array oder Liste für jedes Level, wo du für jedes Feld den Wert true oder false hast, je nach dem ob der Stern schon eingesammelt wurde. Dann musst du das für jeden Stern einfach abfragen lassen. Das mit dem Wert hinzufügen dürfte ja eigentlich klar sein.

  • Facebook Funktionen

    husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du kannst dir eine Demo/Tutorial von Yoyogames herunterladen. Wenn du in Studio bist, gibt es beim Reiter Tutorials>Advanced>Facebook_Connect ein Tutorial. Ich hab mir mal schnell die Hilfe angeschaut. Da müsstest du auch genug Informationen finden. Die Funktionen die es dafür gibt: facebook_init facebook_login facebook_request_publish_permissions facebook_request_read_permissions facebook_check_permission facebook_status facebook_accesstoken facebook_user_id facebook_graph_request facebook_dial…

  • Du könntest in dem Fall abfragen, ob der Ball den Schläger berührt und wenn das der Fall ist, Den Ball in einer Schleife so weit nach oben zu befördern, bis die sich nicht mehr berühren. Wäre aber auch nicht so eine Feine Art

  • Mach doch eine collisionsmaske die an der lehne und Armlehne ist.

  • Spieler mit dem Objekt bewegen

    husi012 - - Technische Fragen

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    Unlösbar ist nichts. Außer du willst das die Welt mit einem Befehl in die Luft geht. Wobei das auch geht wenn du ein Sprengsatz mit Fernzünder hast. Also ist nichts unmöglich.

  • Highscore erstellen

    husi012 - - Technische Fragen

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    Mit Schleife einfach die Zählervariable einfach in die Funktion highscore_value rein tun und dadcalled nacheinander ausgeben lassen.

  • Das ist ein Grid. Und man kann auch darauf wie mit einem Array zugreifen. Alles richtig. Ich Kenn mich nicht genau damit aus. Muss da kein "?" anstatt "#" hin? Warum muss das denn beim speichern eigentlich kleiner als 10 sein?

  • 3d für Anfänger

    husi012 - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    mit d3d_start()