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Runde Lebensanzeige
BeitragNa copyboy, Schleichwerbung, wa? ;D @derkuschel: Deine Lösung ist viel zu aufwändig, weil er einfach nur ne Runde anzeige machen will. Bei den typischen Zelda herzen wäre das schon sinnvoller, obwohl ich dafür auch eine andere Lösung hätte. Informiere dich mal ein über die draw_sprite_part Funktionen. Erstell die dein eigenes Sprite (ein Sprite, was die volle Energie darstellen soll) und benutze dann die draw_sprite_part(_ext) Funktion.
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RE: Prozesse lesen
BeitragZitat von dave: „Ich hab ne frage! gibt es eien Dll die erkennen kann ob ein Bestimmter Prozess läuft? Als wie der TaskManager! ICh wollte machen, das sobald ein Programm aus gefürt wird soll eine Meldung kommen! Und zwar wollte ich verhindern, das Cheat Engine läuft! (wer es nicht kennst damit kann man sich im Ram Speicher hacken und variablen ändern) ICh hab bei ein GM Programm (Slime Online) gemerkt das ich es nicht starten kann wenn ich das Programm instaliert habe das möchte ich nicht! (da …
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Wie wärs mit GML-Quellcode (1 Zeile)? So kannst du in jedem Event Dinge zeichnen. Da du das Zeichnen übernimmst musst du am ende des Events natürlich wieder GML-Quellcode (1 Zeile) schreiben mfg Critical
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objekt im spiel erstellen
BeitragDie Fragen, die du uns die ganze Zeit stellst sind doch keine Technikfragen. Wir bauen hier regelrecht dein Spiel zusammen. Wie wärs, wenn du erstmal anfängst, die Grundlagen des GMs zu lernen und was leichtes zu machen? Deine Frage mit den Fenstern kann man doch nicht beantworten. Ich dachte dieser Bereich ist dazu da, um seine Probleme beim Programmieren zu schreiben und nicht: "Macht mal dies!; Wie macht man das?; Programmiert mir mal einer...?" Wie wärs wenn du es erstmal SELBST versuchst un…
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Schüsse( aufladen+rennen)
BeitragZum zweiten Problem: Mach doch den Abstand einfach kürzer. Prüf ob du die zweite Waffe ausgewählt hast und mach dann stand alarm[0] = 30 einfach alarm[0] = 70. Zum dritten Problem: Stell eine Variable beim Tastenschlag auf true und überprüfe, ob nach der Vergangenen Zeit die Variable immer noch auf true steht. Aber mal im Ernst. Du möchtest doch jetzt nicht alle Deine Probleme von uns auf diese Weise beantwortet haben oder? Das klingt wieder danach, als ob wir dein Spiel programmieren. Vielleich…
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Brauche hilfe! schooter!
BeitragMal im Ernst. Wir sollen jetzt für dich das Spiel so umformen dass es dir gefällt. Und du schreibst dann dein Copyright darunter? Du glaubst doch nicht im ernst, dass sich da ein freiwilliger meldet. Wie wärs wenn du es einfach selbst machst? Lern erstmal die Grundlagen vom GM und mach es selber.
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Zitat von maxda: „Oder man macht es mit self.x/self.y. Edidit:Rechtschreibung verbessert.“ Ob man self.x oder x schreibt ist doch völlig egal, das macht keinen Unterschied. Ich weiß nicht aber vielleicht sollte man wissen, warum es <Objektname>.x heißt und nicht x.<Objektname>. x ist doch keine Instanz wo du auf die Variable <Objektname> zugreifst Außerdem finden in deinem Code doppelte Abfragen statt, die du in einer Abfrage zusammenfassen könntest. Da ich aber nicht weiß, was dein Code überhau…
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Screenshot als PNG speichern?
BeitragJa du kannst ruhig auch mal Google benutzen, denn da habe ich sofort das gewünschte Resultat gefunden, das viele Leute auch für ihren Userbarmaker etc. verwenden. Und das ist btw. eine exe Datei. (Und da ich mal nicht so sein will und dir einfach nur die Google Hilfe ins Gesicht klatschen will, hier mal der Link: BMP2PNG Naja den Rest muss ich dir nicht erklären oder? Da steht die Hilfe in der Readme datei.
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Erweiterung-Extension
BeitragNaja gut, wenn ich Kommentare schreibe dann mach ich das lieber doch in den GML Code, wenn ich GML verwende. Außerdem ist dein "Move To Mouse" Code etwas umständlich geschrieben, das geht auch viel einfacher. Und da schreib ich dann doch lieber meine eigene GML Skripte. Außerdem, warum sollte ich sowas verwenden: action_code.gif action_movepoint.gif (In dem Fall dein Move To Mouse) action_code.gif Übrigens könntest du schon deine Funktion verraten, weil du uns sowieso eine GEX lieferst, es ist e…
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argument Problem - GELÖST
BeitragZitat von MasterXY: „Vergleichs mal dann weißt du, dass es nicht das gleiche macht wie mein Script. Bei deinem gehts auch noch += wenn image_angle=0 und point_direction=350 zb...“ Das ändert trotzdem nichts daran, dass die Skripte den selben Zweck erfüllen (falls meins richtig geschrieben ist, denn ich habe es nicht getestet). Edit: Dann hast du das Skript nicht richtig eingebaut (oder bei mir ist ein Fehler). So wie in deiner "kleinen" Beschreibung steht, dass sich die Instanz >langsam< zu eine…
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argument Problem - GELÖST
BeitragDas geht aber auch so: GML-Quellcode (21 Zeilen) Im Objekt schreibst du dann (als Beispiel): image_angle = scr_rotate(180, image_angle); mfg Critical
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argument Problem - GELÖST
BeitragDas Problem scheint mir auch etwas unlogisch: "Ich hab ein script gemacht, dass ein Objekt an eine bestimmte stelle rotiert." Was soll das bedeuten? Du meinst, dass sich die Instanz in einen bestimmten Winkel hindreht? Warum benutzt du nicht einfach point_direction();? image_angle = point_direction(x, y, zielx, ziely); //Das hat dann was mit der "Position" zu tun, die du meinst... und sonst kannst du sowieso image_angle+=1 benutzen und ggf. Abfragen wenn image_angle>360 ist. Also den Sinn darin …
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argument Problem - GELÖST
BeitragHmm wozu schreibst du in ein Skript denn image_angle herein? Das Skript weiß doch gar nicht, von welcher Instanz image_angle gemeint ist. Oder hast du das Skript so eingestellt, dass es für ein bestimmtes Objekt gilt? mfg Critical
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Der GM Lebt :P
BeitragDas klingt dumm und ist es auch. Vielleicht mal nachdenken, bevor du nen Post verfasst. Programme können nicht von alleine selbstständig Handeln, wenn sie nicht so programmiert werden. Vielleicht solltest du einfach deinen PC mehr schützen. Das was du da alles aufgezählt hat, wird der GM sicherlich nicht selbstständig gemacht haben. Klarer Fall, wenn du es nicht gemacht hast, dann wars ein anderer Typ, aber sicher nicht der GM. PS.: Sorry aber ich hab das Gefühl, dass du deine Gedanken zusammen …
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GM7 ist der Dekompiler
Critical - - Neuigkeiten
BeitragUmsteigen bringt gar nichts, weil der Decompiler eine exe in *.gmd, *.gm6 und *.gmk Dateien dekompilieren kann. mfg Critical
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Problem mit Leben abziehen
BeitragDas ist aber auch mit lokalen Variablen möglich. Erstell dir ne Variable von Leben / Life o.ä. und greife zu, indem du das Schema [Objekt].[Variable] benutzt. Beispiel: obj_player mit lokaler Variable Life. obj_enemy mit lokaler Variable Life. Bei Kollision: obj_player.Life-=5; mfg Critical
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@peini: Echt? Ohne C++ eine DLL geschrieben? Naja gut der Assistent ist auch nicht wirklich schwer. @DanielGM61: GML hat gar nichts mit den anderen Programmiersprachen zu tun. Also gibt es kein Tutorial darüber. Ich habe zurzeit viel zu tun, deshalb kann es noch etwas dauern mit der DLL. PS: Wer GML kann, hat trotzdem noch nicht wirklich die Kenntnisse, um sich ne DLL zu schreiben. Kauft euch ein C++ Grundlagenbuch und steigt um. Oder fragt (wie hier gerade) jemanden, ob einer die DLL programmie…
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Hi, Warum brauchst du eigentlich so viele DLL's? Mindestens schon 10 Threads über "Suche DLL's" hast du schon aufgemacht. Soll das ne Sammlung werden? Seit wann liest man den Fenstertitel aus der Registry aus? Da wird wennschon nur die "Default Position" und die "Default Size" abgespeichert. Ich kann dir eine DLL schreiben, die den Fenstertitel des aktiven Fensters ausliest und dann an die Hauptanwendung weiterversendet, aber ich seh irgendwie keinen Sinn darin. mfg Critical
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Pro | Alarm "wirkt" nicht
BeitragDas liegt daran, weil direkt nach dem setzen des Alarms die Instanz gelöscht wird, d.h. das Event findet gar nicht mehr statt. mfg Critical