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Obj angle + Position
BeitragZitat: „ draw_sprite(sprite,subimg,x,y) Draws subimage subimg (-1 = current) of the sprite with its origin at position (x,y). (Without color blending and no alpha transparency.) “ Aber hab grade mal Probiert, wenn man das Sprite drawt geht das mit image_angle nicht mehr. Da dies eh die Pro / Standart vorraussetzt könntest auch besser: draw_sprite_ext verwenden. Außerdem sollte das ins Draw-Event. GML-Quellcode (4 Zeilen) Die -90 sind deswegen hinter dem point_direction, da ich davon ausgehe das …
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Obj angle + Position
BeitragDürfte doch eigentlich gar nicht so schwer sein. Das der Kopf immer zur Maus schaut kannst du mittels diesen Code regeln: GML-Quellcode (1 Zeile) Welches Kopf-Sprite du benutzen musst regelst du dann einfach darüber, ob die Maus links oder rechts vom Spieler ist. GML-Quellcode (4 Zeilen) Und das der Kopf auf dem Körper sitzt muss du halt Koordinieren, ausrechnen. Einfach den Kopf relativ zum Körper zeichnen lassen. Mfg., Mokuyobi
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Tagesverlauf
BeitragDie von Hellfish angesprochene Funktion nennt sich merge_color: Zitat: „ merge_color(col1,col2,amount) Returns a merged color of col1 and col2. The merging is determined by amount. A value of 0 corresponds to col1, a value of 1 to col2, and values in between to merged values. “ Ziemlich selbsterklärend. Damit kannst du zumindestens von Farbe A nach Farbe B smooth wechseln. Möglicherweiße kann man das irgendwie auf den Hintergrund anwenden un diesen dann Einfärben, mit Sprites funktioniert das au…
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Outside Room
BeitragDu kannst dafür das Outside Room - Event benutzen, und in diesem mit einer If-Abfrage überprüfen, wo sich die Instanz befindet. GML-Quellcode (9 Zeilen) Mfg., Mokuyobi
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Prozess beenden & game_end()
BeitragNein wird es nicht. Mfg., Mokuyobi
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Strings cutten
BeitragIst doch eigentlich nichts bei. Du suchst die Position des Teilstrings (string_pos()) und speicherst diesen dann (string_copy()). In dem Teilstring zählst du jetzt einfach wie oft das gesuchte Zeichen vorkommt (string_count()). Sollte doch schaffbar sein nicht Mfg., Mokuyobi
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Strings cutten
BeitragEhm wie genau zerlegen? Was willst du genau machen? Bisschen mehr Info wäre nett, ansonsten guck dir Befehle in der Hilfe an, dort sind die einzelnen Befehle meiner Meinung nach gut erläutert. (Versteckter Text) Mfg., Mokuyobi
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Finde das es um einiges besser kommt das ganze Spiel zu releasen. Es dauert jedoch um einiges länger, jedoch weiß man dann das es fertig wird. Außerdem ist die vorfreude, wenn es was größeres werden soll, um einiges größer, als dann wenn man eine Episode fertig hat immer warten zu müssen bis die nächste kommt. Denke auch das dies die Interesse an dem Spiel um einiges höher hält als wenn immer wieder in unbestimmte Zeit ein Update kommt. Hab mir das grade so ein bisschen (ich weiß es soll ein J'n…
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Lebensanzeige
BeitragZitat von Eutros2011: „event_draw.png + action_code.png Zitat: „ if (health > 0) { draw_sprite(Leben,health,x,y)} if (health < 1) { draw_sprite(Leben,health,x,y)} if (health < 2) { draw_sprite(Leben,health,x,y)} if (health < 3) { draw_sprite(Leben,health,x,y)} if (health < 4) { draw_sprite(Leben,health,x,y)} if (health < 5) { draw_sprite(Leben,health,x,y)} if (health < 6) { draw_sprite(Leben,health,x,y)} if (health < 7) { draw_sprite(Leben,health,x,y)} if (health < { draw_sprite(Leben,health,x,y…
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Zitat: „ motion_add(dir,speed) to add a motion to the current one. “ Das Problem liegt darin, dass du mit motion_add Geschwindigkeit hinzufügst. Sollte ein Pixel unter deiner Instanz frei sein, so geht es in Richtung 270 mit einer Geschwindigkeit von 0,5px/stp. Sollte beim 2ten Step immer noch ein Pixel unter deiner Instanz frei sein, wird in Richtung 270 die Geschwindigkeit um 0,5px/stp erhöht (add = hinzufügen). Die Instanz bewegt sich nun mit 1px/stp in jene Richtung. Dadurch wird das ganze i…
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Code will nicht funktionieren
BeitragWenn der Skript alleine Funktioniert, dann kann es nicht an den von dir gezeigten Code-Ausschnitt liegen. Mfg., Mokuyobi Edit: Ach mist zu Spät
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600 Google Fenster, 20 Sekunden? Room Speed = 30? Das würde Sinn ergeben, denn dann würde der GM in jedem Step Event ein Google Fenster öffnen. Problemlösung: Ich kenn die Extension/DLL nicht, aber kann man nicht die Daten, die der GM erhält, löschen? Wenn also Start gefunden wurde, wird jeglicher Text den die Extension/DLL den GM übergeben hat, bis (und einschließlich) des Wortes gelöscht. Mfg., Mokuyobi
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Fahrende autos
BeitragGuck dir in der Game Maker Hilfe am besten mal den Punkt "Parents" an. Hab jz nur die lz zwei Posts gelesen, aber das dürfte dein Problem sein. Einfach alle 14 Autos ein Parent-Objekt zuteilen, und auf diesen Prüfen. Mfg, Mokuyobi
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If lives <1 show_message...
Beitragmach das not weg Du willst Überprüfen ob Score / Lives KLEINER ALS ist, mit einem NOT kehrst du das um, und überprüfst ob diese GRÖßER ALS sind. Mfg., Mokuyobi
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Spiel des Monats - Juni 2015
Mokuyobi - - Rampenlicht
BeitragKomisch, ich bin mir ganz sicher, dass gestern noch drei Spieler zur Auswahl standen bei der Umfrage. o.o
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TCG Deck mit Zufälliger Karten
BeitragZitat von Der Fisch: „ GML-Quellcode (1 Zeile) “ Zitat von Boskura: „ Zitat von Hilfe: „ GML-Quellcode (1 Zeile) quoteS.png Zitat Wechselt die Instanz nach obj. Ob ein "creation/destroy event" ausgelöst wird, gibt perf an. “ “ Wenn, wovon ich jetzt einfach mal stark ausgehe, deck_1 die id der Karte beinhaltet, warst du doch schon auf den richtigen Weg. Boskura hat dir sogar noch netterweiße die Hilfestellung zur Funktion gegeben, an der du eigentlich leicht erkennen solltest was du falsch machst…
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Kann man da was verbessern?
BeitragJeder Coded anders, und da die GML einen, was Coding Strucktur angeht, sehr viele möglichkeiten gibt, wird wahrscheinlich jeder das so ändern wie er es bevorzugt. Ich würd dir Raten, weil so ein Link Objekt mit all dem was es einmal können soll, sehr unübersichtlich wird, dir Parents anzugucken, in der Game Maker Hilfe (auch für Gegner, Waffen usw.. Schaus dir am besten echt mal an sehr sehr Hilfreich). Eine sehr schöne Art den Code übersichtlich zu halten auch für größere Projekte. Am Code, wie…
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Eine wahrscheinlich sehr unsaubere Art und Weise dies zu lösen, aber was eigentlich funktionieren dürfte, wäre einfach mit draw_rectangle außerhalb des Raumes weiße Vierecke zu zeichnen. Mfg., Mokuyobi