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view mitbewegen
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragso, nun muss ich auch mal wieder eine frage stellen. Wahrscheinlich ist es wieder ein total simpler fehler. ich möchte, dass in meinem Spiel der View einer Instanz folgt. aber ich möchte, dass diese Instanz nicht immer in der mitte des views ist, sondern sich bewegt (sprich ist sie ganz links im raum, ist sie auch links im view) ich habe nun folgenden Code: GML-Quellcode (6 Zeilen) Er funktioniert aber nur, wenn der view genau halb so graoß in höhe und breite ist wie der gesamte Raum. Wo ist da …
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Mal eine ganz dumme Frage!!!
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragalles was du ins begin step event schreibst wird jeden step abgespielt, aber vor dem eigentlichen step-event. entsprechend verhällt es sich mit dem end-step event, nur dass halt nach dem step event abgespielt wird.
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mach bei den objekten einfach den haken bei "persistent". dann dürftest du auch mit variablen kein problem mehr haben.
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Bomberman Explosions Problem
Beitragfrag doch mit collision_point, vorher ab, ob die stelle für die explosion frei ist, oder ob eine mauer im weg ist.
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variablen teilen
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragdivision by 0 bedeutet "teilung durch 0"; was ja nicht möglich ist. wahrscheinlich hat die variable need den wert 0, setzt einfach vor den ganzen code noch GML-Quellcode (3 Zeilen)
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Spiel des Monats - Juni 2015
J@kob - - Rampenlicht
Beitraghey, bei allem respekt für mewx, aber die abstimmung sollte fair sein, wenn irgendjemand anderes sein "erstlingswerk" reinstellen würde, würde der wohl kaum überhaupt eine stimme bekommen, nur weil mewx im forum was zusagen hat und wichtig ist, sollte er trotzdem nicht mit so einem spiel gewinnen. (er hat schon viel bessere gemacht/ist gerade dabei)! also hebt auch eure stimmen auf! und bewertet die abstimmung fair!
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Savegame Menü: Raumname als Vorschlag
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragso ich hab das jetzt mal in deinen code eingebaut ud es funktioniert: GML-Quellcode (6 Zeilen)
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Savegame Menü: Raumname als Vorschlag
J@kob - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (2 Zeilen) über diese variablen bekommst du den raumnamen, wie du den jetzt allerdings beim speichern einbaust, weis ich leider nicht.
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SpeedPusher
Beitragdie idee ist super, du solltest vllt die steuerung umdrehen, so dass man die kugeln stößt und nicht zieht bei dem klick (hab öfters mal in die falsche richtung geschossen). Außerdem nerven diese "Fehlstoß"-Meldungen, mach doch, dass man diese mit einem Mausklick beenden kann. sonst top (hänge im moment an einem level fest kA welches (du solltest evtl. die numer noch irgendwo anzeigen)) aber sonst ist das Spiel klasse gute grafik und gutes konzept
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Menü Problem
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragda fehlt wohl ein } am ende. auserdem fehlen ein paar kleinigkeiten bei henriks code: GML-Quellcode (13 Zeilen)
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Magic Eye (Update 22.10.09)
Beitragwenn ich das spiel starte. ist wahrscheinlich ein tippfehler in der variable beim drawen des cursors oder einer beim definieren der variable.
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Magic Eye (Update 22.10.09)
Beitragdu hast beim cursor leider einen tippfehler drinnen Zitat: „___________________________________________ ERROR in action number 1 of Draw Event for object obj_cursor: Error in code at line 19: {draw_sprite_ext(spr_cursor,0,x,y,1,1,0,controller_menu.z_farbe_back1,0.5);} at position 62: Unknown variable z_farbe_back1“
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Health
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragdas ist genau das was ich meine, es ist ein fehler im variablen namen. aber ich glaube, das artet hier zu sehr aus. fakt ist, /* und */ müssen weg!
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Health
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragjo aber wenn eine variable (in dem fall ein sound) /* blutsch */ heist, sind es sehr wohl sonderzeichen, die in einem variablennamen nichts zu suchen haben
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Magic Eye (Update 22.10.09)
Beitragnimm doch ein einfaches dreieck, ähnlich wie die würfel, das auch die farbe / die helligkeit so verändert wie die würfel bei den buttons.
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Health
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragnimm die / auch weg, dass sind auch sonderzeichen.
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Magic Eye (Update 22.10.09)
Beitragklasse spiel! super macht echt spass und schaut toll aus. aber ich finde der cursor passt nicht zum stil des restlichen spiels. da könntest du noch einen anderen verwenden.