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GAME EDITOR PROFESSIONAL
BeitragAlso der einzige Vorteil gegenüber dem Gamemaker, der mir beim überfliegen der seite aufgefallen ist, ist, dass man die spiele nicht nur auf dem pc spielen kann, sondern auch auf anderen geräten. Ansonsten wirkt er nicht so komplex wie der Gamemaker (das kann aber auch täuschen).
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hi ich wollte mich danach erkundiegen wie man ein gif... erstellt das nur ein mal abgespielt wirt
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragschreib einfach ins animation_end event:GML-Quellcode (1 Zeile)
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View flimmert beim Scrollen
BeitragGML-Quellcode (2 Zeilen) machs mal so, da wird der view nur um ganze pixel verschoben, was das flimmern verhindern dürfte.
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der gm-d.de Community Adventskalender
J@kob - - Rampenlicht
Beitragwas für ein spiel möchtest du machen? das Adventskalenderprogramm kann und möchte ich nicht hochladen, falls du das meinst. Ich besitzte auch nur die exe (xxskxx hat das programm gemacht) . du kannst aber wenn du willst selbst am aktuellen Kalender teilnehmen!
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Mysql Datenbankzugriff mit Gml
J@kob - - Tutorialarchiv
Beitragsuper! Damit lässt sich beispielsweise auch ein komplexerer highscore mit accounts verwirklichen (wie z.b. in tmnations). nur ein kleiner verbesserungsvorschlag, mach noch zeilenumbrüche in den text rein, sonst wird er am fenster rand abgeschnitten!
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Mehrere Variblen zu eine machen
J@kob - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (3 Zeilen)
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Hangman Online
Beitragich finde das spiel klasse! ich glaube ich habe mein spiel des monats juli schon gefunden !
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Kamera Außerhalb des Rooms
Beitragnaja .. in diese if fragen muss die view-bewegung rein. die if abfragen bedeuten, dass der view nur in x-, bzw. y-richtung verschoben wird, wenn er dann noch innerhalb des rooms wäre.
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Kamera Außerhalb des Rooms
BeitragGML-Quellcode (6 Zeilen)
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Versch. Instanzen (aber gleiches Objekt) schießt nach unterschiedlicher Zeit
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragahh .. ok sry ich hab deinen letzten post falsch verstanden, ich dachte die willst was zufälliges und nichts eingeschränktes (wie z.b. durch 2-5 sekunden).
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Versch. Instanzen (aber gleiches Objekt) schießt nach unterschiedlicher Zeit
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitrag2-5 sekunden ist doch zufällig ... du willst doch nicht, dass man in deinem spiel erst 32 stunden warten muss bis der gegner schießt oder? demanch musst die die zufallszeit einschränken, und ob du das mit 5 sekunden oder mit 3 minuten machst geht bei den beispielen ja ganz leicht zu verändern, in dem du halt die zahlen änderst.
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Game Maker 8
Beitragwie weit ist denn die übersetzung der 7er version? lohnt es sich die noch fertig zu machen, oder sollte man lieber gleich mit der 8er anfangen?
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Probleme mit Tutorial :(
BeitragZitat von henrik1235: „Weil man die Klammern bei if benutzt. Und der Gm denkt das wehre ein if stement.“ das ist doch mal total falsch ... die klammern haben überhaupt nichts mit if zu tun. die klammern bedeuten nur, dass jetzt ein block an anweisungen kommt, der zusammengehört. bei if statements ist er eigentlich auch gar nicht notwedig, wenn nur eine Anweisung danach folgt.
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GML-Quellcode (4 Zeilen) so müsste es gehen.
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create_event vom player (oder anderem objekt (nicht gegner objekt)): GML-Quellcode (1 Zeile) im gegner objekt im destroy_event: GML-Quellcode (3 Zeilen) versuchs mal so ...
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mach doch einfach ins destroy event von dem gegner, bei dem das item erscheinen soll(wenn er zerstört wird): GML-Quellcode (4 Zeilen)
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Objekt soll sich nicht auf bestimmten Punkt zu bewegen, sondern im bestimmten Winkel
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragin gml: GML-Quellcode (2 Zeilen) in d'n'd: action_move2.gif und da die werte so eintragen wie oben in gml.
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3 Fragen über externes Laden
BeitragGML-Quellcode (4 Zeilen)das malt ein rechteck mit der höhe 10 und der breite 100 (die variable sollte werte von 0-100 haben dürfen; musst du für dich anpassen) an der stelle x,y.
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Scherzprogramm erstellen
Beitrages gehen zig webseiten in deinem browser auf ... ich hab dann den prozess getötet bevor mehr passiert ist...