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objekt bewigt sich zur maus
J@kob - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (5 Zeilen) versuchs mal so.
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objekt bewigt sich zur maus
J@kob - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) das dürfte gehen.
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Zufall kordienaten erstellen
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragachja und wenn du werte zwischen z.b. 100 und 200 willst, mach es einfach so: GML-Quellcode (1 Zeile)das bedeuted, dass zu 100 ein zufälliger wert zwischen 0 und 100 dazuaddiert wird, was am ende einen wert zwischen 100 und 200 ergibt.
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Zufall kordienaten erstellen
J@kob - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (2 Zeilen) so wird der x- und der y-koordinate irgendein zufälliger wert zwischen 0 und der raumbreite, bzw. der raumhöhe zugewiesen. (schreib das am besten ins create eventevent_create.gif mit dieser action: action_code.gif)
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Anfängerfragen zu GM
Beitragoder hier ist die deutsche hilfe: gm-d.de/help
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also ich finde das spiel genial. die grafik ist eigendlich ganz witzig mit den Dreiecken. und mit der Zeit wird das spiel auch ziemlich anspruchsvoll (trotz des einfachen konzepts!). kannst du dich zufällig noch an die simpsonsfolge erinnern in der das spiel vorkam? ich würde nämlich gerne mal das "original" sehen.
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Pausenmenue schwierigkeiten
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragmach einfach einen haken in den room settings bei persistent (das bedeutet, dass wenn du wieder in den raum kommst, alle objekte an der selben stelle sind, wie sie waren als du zuletzt in diesem raum warst). ps. willkommen im forum
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Passwort für Cheat-Funktion
J@kob - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (7 Zeilen)
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Tausendertrennzeichen
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitraghier ist ein beispiel:
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Spiel planen
J@kob - - Spieldesign
Beitragich hab eigentlich auch den großteil der spiele über die ich was in konzeption und entwicklung geschrieben habe nicht fertig gestellt. anders sieht es bei so ziemlich allen fertigen spielen von mir aus (außer dem adventskalender aber der zählt nicht wirklich als mein projekt). auch das bestetigt wieder die theorie...
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Tausendertrennzeichen
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragdu musst ein neues skript erstellen (oben in der leiste). das nennst du wie du willst z.B. punktkomma, da fügst du dann den code von spellmaker ein. ... wenn du es anwenden willst, musst du nur folgendes schreiben:GML-Quellcode (1 Zeile)
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Tausendertrennzeichen
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragscore ist kein string, sondern ein integer. spellmakers skript müsste funktionieren.
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Spiel des Monats - Juni 2015
J@kob - - Rampenlicht
Beitraghey ... wo doch jetzt trashgalore gewonnen hat (herzlichen glückwunsch) ... warum der adventskalender damals eigentlich gar nicht teilgenommen am spiel des monats?