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  • Spiel des Jahres - 2014

    J@kob - - Rampenlicht

    Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch! wirklich absolut verdient gewonnen (zeigt ja auch schon Gold beim Spiel des Monats) ich hoffe, bzw. gehe davon aus, dass noch mehr spiele von dem kalieber kommen!

  • ich habe auf meiner Homepage eine tabelle mit diesem befehl: Quellcode (1 Zeile) die tabelle hat die Höhe von der ganzen seite. jetzt möchte ich das ganze HTML 4.01 valid machen und da geht dieser befehl nicht mehr. ich muss css verwenden. Das ist eigentlich auch kein problem, bei allen anderen (pixelgenauen) Angaben funktioniert es. nur bei diesem code macht er die tabelle nur so groß wie den inhalt und nicht so groß wie die seite. Quellcode (1 Zeile) welchen code muss ich nehmen um den gleiche…

  • Teleporter Problem

    J@kob - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat von Sharivari: „GML-Quellcode (2 Zeilen) “ das ist genau dein vorschlag in gml ... wird ihm also nicht sehr weiterhelfen Edit: das self brauchst du gar nicht .. aber daran dürfte es nicht liegen. Probiers mal so(klammer setzung und doppelte bedingung weg gemacht): GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • Objekt nicht sichtbar bei draw event

    J@kob - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    wenn du ein draw event verwendest muss das sprite auch nochmal gedrawt werden.

  • ableitungen

    J@kob - - Technische Fragen

    Beitrag

    wenn der gamemaker eine limes funktion hat (zur not kannst du ja eine variable nehmen und die 0 annähern) könntest du es ja auch mit der h-methode machen.

  • lite Problem mit dem Raum

    J@kob - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ok .. du musst mehrere backgrounds erstellen. diese kannst du dann bei dem room unter tiles, wie objekte, an eine bestimmte position im raum setzen.

  • lite Problem mit dem Raum

    J@kob - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hmm .. ich glaube die datei ist zugröß für den gamemaker. zerteile einfach den hintergrund in kleinere teile (am besten als kantenlänge/breite eine zahl nehmen die durch die hsnap/vsnap zahlen teilbar ist (steht oben beim room/ standart ist 16 pixel)) dann geh bei room auf tiles, da kannst du dann die einzelnen hintergrunde an die richtige stelle possitionieren.

  • Font extern laden

    J@kob - - Technische Fragen

    Beitrag

    heist die schrift nicht LucidaHandwrite? Edit: wann änderst du den font? vor oder nachdem der text gedrawt wird?

  • Problem mit Draw

    J@kob - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    du musst die variable vorher definieren. schreib einfach ins create event von dem objekt GML-Quellcode (1 Zeile) achja und dass then brauchst du nicht und das if würde ich in klammern schreiben (geht aber auch so wie du es gemacht hast): GML-Quellcode (7 Zeilen) Edit: Frage falsch verstanden mach es so wie toshiro es beschrieben hat.

  • Prügelspiel

    J@kob - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    grundsätzlich kannst du (fast) alle arten von spielen mit dem gamemaker erstellen (sogar 3d spiele) ... allerdings solltest du erst ein wenig erfahrung sammeln. mach zum beispiel erst einmal einen einfachen breakout-klon o.ä. um den gamemaker richtig zu kapieren. sobald du dich einigermaßen mit dem gm auskennst kannst du auch komplexere ideen umsetzten mfg J@kob P.S.: willkommen im Forum

  • der gm-d.de Community Adventskalender

    J@kob - - Rampenlicht

    Beitrag

    Da es dieses Jahr doch einige Schwieriegkeiten mit dem kalender gab. (starten der exe-dateien, oder zuspäte abgabe der spiel, etc.) haben wir, also xxskxx und ich, uns gedacht, dass wir den kalender 09 anders aufbauen. Nicht mehr als Community-Projekt, sondern in einer relativ kleinen Gruppe (wer und wie viele teilnehmer ist noch offen) einen Kalender mit durchgehenden Grafikstil und story zu machen. Also wieder 24 einzelne Minispiele, die aber insgesamt eine durchgehende Handlung haben. Auf die…

  • Variablen Problem

    J@kob - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    vielleicht ist die variable noch nicht definiert... schreib einfach folgendes ins create-event: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • der gm-d.de Community Adventskalender

    J@kob - - Rampenlicht

    Beitrag

    so hier sind die banner: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…e435d3ea1d979e803c0bbf45e gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…e435d3ea1d979e803c0bbf45e gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…e435d3ea1d979e803c0bbf45e Herzlichen Glückwunsch an euch drei!

  • der gm-d.de Community Adventskalender

    J@kob - - Rampenlicht

    Beitrag

    Ja ... bis silvester jetzt bitte schön fleißig abstimmen!! (und nicht sein eigenes spiel wählen) Ich möchte mich auch bei dem ganzen team bedanken, vorallem bei xxskxx, der mit abstand die meiste Arbeit bei diesem projekt hatte! aber auch bei allen anderen die mitgewirkt haben vielen Dank an euch alle!

  • der gm-d.de Community Adventskalender

    J@kob - - Rampenlicht

    Beitrag

    so .. morgen kommt critical experiment, das letzte spiel des kalenders. Im großen und ganzen hat der kalender doch trotz einiger schwirigkeiten (z.b. gma.dll ^^) doch ganz gut geklappt. Morgen (oder übermorgen) wird entweder xxskxx oder ich eine Umfrage starten um die drei besten spiele des kalenders zu bestimmen. Nochmal vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Mir bleibt dann nicht mehr viel übrig, als der ganzen community frohe weihnachten zu wünschen.

  • Gm Key

    J@kob - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    du kannst ihn benutzen, aber bedenke, dass du den code insgesamt nur 3 mal benutzen kannst.

  • der gm-d.de Community Adventskalender

    J@kob - - Rampenlicht

    Beitrag

    also was die aufmachung angeht muss ich euch allen recht geben, grafisch ist dieses spiel mit abstand das beste. nur ich finde im jetztigem status ist das spiel ziemlich eintönig und wird schnell langweilig ... (aber es soll ja noch was kommen ) ... in diesem punkt hat mir z.b. mauges spiel besser gefallen. Edit: aber wir könnten durchaus mehr spiele von der qualität im kalender gebrauchen!

  • der gm-d.de Community Adventskalender

    J@kob - - Rampenlicht

    Beitrag

    das heutige spiel ist wieder von fabse. mir gefällt es sehr gut (viel besser als das letzte von ihm ). fehlerfreie jump'n'run engine und nette grafik (vorallem der effekt beim richtungswechsel gefällt mir sehr gut!) leider gibt es momentan noch einige probleme mit der musik, wenn man das spiel über den kalender startet (wir versuchen es aber im lauf des tages zu beheben) ... zur musik nochmal riesen dank an irrenhaus3 der heute nacht bis 1.00 uhr an den fünf liedern gesessen hat. sie sind großar…

  • Cheat

    J@kob - - Technische Fragen

    Beitrag

    @ frischideu: du musst den string in anführungszeichen schreiben, sonst glaubt das programm es wäre eine variable: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • der gm-d.de Community Adventskalender

    J@kob - - Rampenlicht

    Beitrag

    das liegt daran, dass bei foos spiel 5 externe dateien benötigt werden, welche aber in einem ordner abgelegt werden sollten, womit der kalender nicht klar kommt. Außerdem haben xxskxx und ich erst gestern von foo eine nachricht mit einem downloadlink zu dem spiel erhalten. foo war leider gestern abend nicht online und konnte so den fehler nicht ausbessern. (Wir haben zwar eigentlich die 5 dateien hochgeladen, aber irgendwie funktioniert es nicht so wie es sollte) So hier jetzt der downloadlink d…