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Flugzeug
Beitragachso.. hab ich wohl überlesen.. aber in seinem profil steht GM 7 Pro.. naja. egal
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Flugzeug
Beitragdu kannst dir auch ein sprite sparen.. GML-Quellcode (2 Zeilen)
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ds_list auf instanz zugreifen
HIM666 - - Gelöste Fragen
Beitraghi zusammen. ich hab ein spiel mit einem rundenbasiertem kampfsystem. so wie bei Lufia 2. meinen "ableger" dazu hab ich schon vor einiger zeit programmiet und hab mit jetzt aber gedacht, dass ich das nochmal neu programmieren könnte, da meine fähigkeiten nun ausreichen, das nochmal neu und besser zu machen. tja, hab ich gedacht mein problem liegt jetzt darin: ich benutze 2 listen. in die eine schreib ich die helden, in die andere die gegner. jetzt muss mein kampf-kontroll-objekt nur auf einen ge…
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Schmied
Beitragwenn du im step-event die buttons erstellen läst, solange die variable "schmied" auf "ja" steht, dann erstellt er dir aber pro sekunde soviele buttons, wie du den room_speed eingestellt hast.. wenn du die waffe mit der maus auf den schmied ziehst, dann würde ich die buttons im mouse button release event erstellen, falls du mit der maus auf dem schmied bist und auch ne waffe ausgewählt hast.
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GearGODs Dynamic - Download???
HIM666 - - Gelöste Fragen
Beitragperfekt!!! vielen, vielen dank!!!
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GearGODs Dynamic - Download???
HIM666 - - Gelöste Fragen
Beitraghi, hat von euch zufällig irgendjemand ne gm6 von dem dynamic lichtzeugs von geargod? würd mir das gerne mal anschauen.. vielleicht kann man ja was davon lernen aber hab bisher nirgends nen funktionierenden downloadlink gefunden
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Variable x um 10 erweitern
HIM666 - - Gelöste Fragen
Beitragohhh, stimmt.. sorry
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Variable x um 10 erweitern
HIM666 - - Gelöste Fragen
Beitraghi wenn ich das richtig verstanden habe, dann versuchs mal mit: GML-Quellcode (4 Zeilen)
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nach laden falsche partikel!
HIM666 - - Gelöste Fragen
Beitragdanke für eure tipps! ich habs jetzt erstmal so geregelt, dass nur nach dem beenden eines levels gespeichert wird. dadurch wird beiim laden dann gleich der nächste raum geladen und die objekte werden neu erstellt und führen so auch ihr create-event aus. der ansatz mit dem alarm kurz vorm speichern gefällt mir am bessten. ist ja auch der einfachste den werd ich mal ausprobieren
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nach laden falsche partikel!
HIM666 - - Gelöste Fragen
Beitragsorry.. woher soll ich wissen, was ihr wissen müsst um mir helfen zu können, wenn ich doch selbst nicht wirklich weiß, wo ich genau anfangen soll zu suchen? ja ich nutze die standartfunktionen game_save() game_load().. ich speichere einmal im temporären ordner wenn man ins pause-menü geht und sobald beendet wird, wird nochmal im spielverzeichnis gespeichert. es scheint am create-event zu liegen.. wie GrinchXL schon vermutet.. ich hab die partikel jetzt mal im alarm definiert und es funktioniert.…
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nach laden falsche partikel!
HIM666 - - Gelöste Fragen
Beitraghi zusammen, ich steh grad vor einem absolut blöden problem, das gerade droht mal wieder ein komplettes projekt zu zerstören... ich hab n autosave eingebaut, damit man beim neustarten vom spiel an der gleichen position weiterspielen kann an der man aufgehört hat. logisch nun folgendes problem: das fahrzeug erzeugt reifenspuren in form von partikeln. die partikeln bestehen aus sprites und funktionieren wunderbar. die partikel werden im create-event des fahrzeuges definiert und im alarm alle 5 ste…
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Weisse Schrift ist das Gut?
Beitraghmm daran wirds liegen *gg* danke für den hinweis
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hi, ich bin vor längerer zeit mal über folgendes skript gestolpert. das könnte dir mit sicherheit weiterhelfen. GML-Quellcode (16 Zeilen) schreib das in ein skript und führe das dann im draw_event z.b. von deinem haken aus. dann würde das in etwa so aussehen draw_line_sprite(x,y,spieler.x,spieler.y,sprite_für_seil) gruß HIM
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Weisse Schrift ist das Gut?
Beitragecht jetzt ich dachte ich hätte mal ein problem mit den farben auf diese art gelöst.. aber ich scheine mich ja zu irren ich werd mal die letzte zeile in zukunft weg lassen *gg*
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Weisse Schrift ist das Gut?
Beitragwenn ich dich richtig verstehe, dann sollte das doch eigentlich ganz einfach sein, oder? mach doch ganz einfach GML-Quellcode (3 Zeilen) so mach ich das immer und hatte noch keine probleme..
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mp_grid_path auch mit kurven?
HIM666 - - Gelöste Fragen
Beitragist glaub auch garnicht mal so verkehrt aber die funktionen sind dann meistens doch einfacher und wenns die schon gibt, warum nicht benutzen *gg*
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mp_grid_path auch mit kurven?
HIM666 - - Gelöste Fragen
Beitragdanke für deine antwort. ich hab gerade selbst nochmal rumprobiert und hab den befehl nun endlich doch gefunden.. mit der funktion path_set_kind (ind,val) funktioniert es. für val: (0 = "kantig" 1 = "kurvig") muss ich wohl gestern nacht in der hilfe vollkommen überlesen haben :-/
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mp_grid_path auch mit kurven?
HIM666 - - Gelöste Fragen
Beitraghi, kann mir jemand sagen, ob ich bei der mp_grid funktion auch irgendwie schöne geschwungene kurven hinbekomm? oder geht da wirklich nur das kantige gezuck? wenn das geht, mit welchem befehl? ich find kenen gruß HIM