Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 322.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flugzeug

    HIM666 - - Technische Fragen

    Beitrag

    achso.. hab ich wohl überlesen.. aber in seinem profil steht GM 7 Pro.. naja. egal

  • & = shift + 6 | = AltGr + <

  • Flugzeug

    HIM666 - - Technische Fragen

    Beitrag

    du kannst dir auch ein sprite sparen.. GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • ds_list auf instanz zugreifen

    HIM666 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi zusammen. ich hab ein spiel mit einem rundenbasiertem kampfsystem. so wie bei Lufia 2. meinen "ableger" dazu hab ich schon vor einiger zeit programmiet und hab mit jetzt aber gedacht, dass ich das nochmal neu programmieren könnte, da meine fähigkeiten nun ausreichen, das nochmal neu und besser zu machen. tja, hab ich gedacht mein problem liegt jetzt darin: ich benutze 2 listen. in die eine schreib ich die helden, in die andere die gegner. jetzt muss mein kampf-kontroll-objekt nur auf einen ge…

  • Schmied

    HIM666 - - Technische Fragen

    Beitrag

    wenn du im step-event die buttons erstellen läst, solange die variable "schmied" auf "ja" steht, dann erstellt er dir aber pro sekunde soviele buttons, wie du den room_speed eingestellt hast.. wenn du die waffe mit der maus auf den schmied ziehst, dann würde ich die buttons im mouse button release event erstellen, falls du mit der maus auf dem schmied bist und auch ne waffe ausgewählt hast.

  • GearGODs Dynamic - Download???

    HIM666 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    perfekt!!! vielen, vielen dank!!!

  • GearGODs Dynamic - Download???

    HIM666 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi, hat von euch zufällig irgendjemand ne gm6 von dem dynamic lichtzeugs von geargod? würd mir das gerne mal anschauen.. vielleicht kann man ja was davon lernen aber hab bisher nirgends nen funktionierenden downloadlink gefunden

  • Variable x um 10 erweitern

    HIM666 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ohhh, stimmt.. sorry

  • Variable x um 10 erweitern

    HIM666 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi wenn ich das richtig verstanden habe, dann versuchs mal mit: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • nach laden falsche partikel!

    HIM666 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    danke für eure tipps! ich habs jetzt erstmal so geregelt, dass nur nach dem beenden eines levels gespeichert wird. dadurch wird beiim laden dann gleich der nächste raum geladen und die objekte werden neu erstellt und führen so auch ihr create-event aus. der ansatz mit dem alarm kurz vorm speichern gefällt mir am bessten. ist ja auch der einfachste den werd ich mal ausprobieren

  • nach laden falsche partikel!

    HIM666 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    sorry.. woher soll ich wissen, was ihr wissen müsst um mir helfen zu können, wenn ich doch selbst nicht wirklich weiß, wo ich genau anfangen soll zu suchen? ja ich nutze die standartfunktionen game_save() game_load().. ich speichere einmal im temporären ordner wenn man ins pause-menü geht und sobald beendet wird, wird nochmal im spielverzeichnis gespeichert. es scheint am create-event zu liegen.. wie GrinchXL schon vermutet.. ich hab die partikel jetzt mal im alarm definiert und es funktioniert.…

  • nach laden falsche partikel!

    HIM666 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi zusammen, ich steh grad vor einem absolut blöden problem, das gerade droht mal wieder ein komplettes projekt zu zerstören... ich hab n autosave eingebaut, damit man beim neustarten vom spiel an der gleichen position weiterspielen kann an der man aufgehört hat. logisch nun folgendes problem: das fahrzeug erzeugt reifenspuren in form von partikeln. die partikeln bestehen aus sprites und funktionieren wunderbar. die partikel werden im create-event des fahrzeuges definiert und im alarm alle 5 ste…

  • Anzahl objecte mit Variablen erstellen

    HIM666 - - Technische Fragen

    Beitrag

    du kannst die for schleife aber auch ganz einfach mit repeat ersetzen GML-Quellcode (4 Zeilen) und die position kann hier ja auch geändert werden

  • Weisse Schrift ist das Gut?

    HIM666 - - Technische Fragen

    Beitrag

    hmm daran wirds liegen *gg* danke für den hinweis

  • Sprites zwischen zwei Objekten zeichnen

    HIM666 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi, ich bin vor längerer zeit mal über folgendes skript gestolpert. das könnte dir mit sicherheit weiterhelfen. GML-Quellcode (16 Zeilen) schreib das in ein skript und führe das dann im draw_event z.b. von deinem haken aus. dann würde das in etwa so aussehen draw_line_sprite(x,y,spieler.x,spieler.y,sprite_für_seil) gruß HIM

  • Weisse Schrift ist das Gut?

    HIM666 - - Technische Fragen

    Beitrag

    echt jetzt ich dachte ich hätte mal ein problem mit den farben auf diese art gelöst.. aber ich scheine mich ja zu irren ich werd mal die letzte zeile in zukunft weg lassen *gg*

  • Weisse Schrift ist das Gut?

    HIM666 - - Technische Fragen

    Beitrag

    wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte das doch eigentlich ganz einfach sein, oder? mach doch ganz einfach GML-Quellcode (3 Zeilen) so mach ich das immer und hatte noch keine probleme..

  • mp_grid_path auch mit kurven?

    HIM666 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ist glaub auch garnicht mal so verkehrt aber die funktionen sind dann meistens doch einfacher und wenns die schon gibt, warum nicht benutzen *gg*

  • mp_grid_path auch mit kurven?

    HIM666 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    danke für deine antwort. ich hab gerade selbst nochmal rumprobiert und hab den befehl nun endlich doch gefunden.. mit der funktion path_set_kind (ind,val) funktioniert es. für val: (0 = "kantig" 1 = "kurvig") muss ich wohl gestern nacht in der hilfe vollkommen überlesen haben :-/

  • mp_grid_path auch mit kurven?

    HIM666 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi, kann mir jemand sagen, ob ich bei der mp_grid funktion auch irgendwie schöne geschwungene kurven hinbekomm? oder geht da wirklich nur das kantige gezuck? wenn das geht, mit welchem befehl? ich find kenen gruß HIM