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  • Ball Physik

    SpeedFreaK - - Technische Fragen

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    Hast du es schon einmal mit "friction" versucht ? friction Momentane Reibung (friction) (in "pixels per step").

  • Jungle BuBBels (Erneuerung 15 lvl.)

    SpeedFreaK - - Bühne

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    Ich hatte irgendwie noch ein Bug in dem Level, wo man von der Schnecke zurückverwandelt wird. Und zwar bin ich rechts aus dem Screen oder so gesprungen hatte 2 Leben. Der Raum hat sich neu gestartet, aber ich bin nicht neu gespawnt. Außerdem solltest du vielleicht die Message Boxen ändern, oder einen Text im Spiel drawnen lassen, wenn man über dem Fragezeichen steht, anstatt das man eine Textbox bekommt.

  • Game Maker für FTP Zugang ? Das ist mal völlig unnötig. Nehm lieber dafür vorgesehende Programme wie zB wie schon gesagt Filezilla oder SmartFTP. SmartFTP find ich besser und die Testversion kannst du verlängern, indem du deine Systemuhr zurückstellst.

  • Ausfall vom 17. bis 20. März

    SpeedFreaK - - Neuigkeiten

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    Schön, dass alles wieder funtzt

  • Character erstellen ?!

    SpeedFreaK - - Technische Fragen

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    Naja du nimmst halt einfach einen Hauptpunkt oder Hauptkörper und lässt die ausgewählten Körperteile an der richtigen Stelle drawn

  • einen runden ladebalken????

    SpeedFreaK - - Technische Fragen

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    Also bei YoYoGames oder so gab es mal eine Engine für eine runde Healthbar. Die Größe konnte man einstellen und Farbe natürlich auch. Dann kannste die Healthbar als Ladebalken benutzten. Ich versuch mal den Link auszugraben.

  • Blank World

    SpeedFreaK - - Bühne

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    Ich hatte schon nach 12 Versuchen kein Bock mehr gehabt. Schon dieses ungewohnte springen ...

  • Die Frage wurde doch letztends hier schon beantwortet. Unter anderem kann man das hier verwenden. Andere DLLS : HIER

  • Melbourne Shuffle

    SpeedFreaK - - Spieldesign

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    Hallo. Shuffle mag ich nicht so gerne aber Hardstyle und co liebe ich über alles. Dein Beispiel find ich echt schon gut. Am Besten solltest du noch ein paar mehr Moves reinmachen für noch mehr Abwechslung

  • .gex Erstellen

    SpeedFreaK - - Game Maker Allgemein

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    Have Fun yoyogames.com/make/extensions

  • Entpacker

    SpeedFreaK - - Erweiterungen & Tools

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    Hier solltest du fündig werden : gmtoolbox.com/

  • RE: Echt gut

    SpeedFreaK - - Bühne

    Beitrag

    Zitat von Culcha: „Bei dir Geht man mit "W" Nach oben Ich würde lieber mit "W" in die Blickrichtung von Player laufen, und mit "S" Dann entsprechend rückwärts und "A" und "D" Natürlich entsprechend anpassen. Ist villeicht ansichtssache, aber ich hätte es lieber so. “ Ihhh bloß nicht Ich kann das überhaupt nicht ab, aber naja wie du gesagt hast ist es Geschmackssache. Wäre vielleicht die Lösung das als Anschalte-Option mit einzubringen.

  • TicTacToe - Zweite Version

    SpeedFreaK - - Bühne

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    Zitat von BadToxic: „Vielleicht mach ich noch ne KI für Spieler1 dazu... Dann kann man den CPUs im Endloskampf zuschauen...“ Errinnert mich an "Wargames". Der Computer lernt selber zu spielen. Und dann schmiert dein PC ab

  • TicTacToe - Zweite Version

    SpeedFreaK - - Bühne

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    Zitat von maxda: „Und soweit ich das sehe, bis auf den Fehler den Logan angesprochen hat vollkommen Bugfrei.“ Nein kein Fehler sondern einfach. 2 Spieler Modus anmachen und so Spielen, dass Spieler 1 gewinnen kann und wenn man am Zug ist den P2 wieder zum Computer stellen und fertig.

  • zu 1) - Du erstellst ein Objekt "obj_nearestparent" ohne irgendetwas - Die Objekte die überprüft werden sollen bekommen als parent "obj_nearestparent" zugewiesen - Du überprüfst mit instance_nearest das Objekt "obj_nearestparent" Nun werden alle 3 Objekte gecheckt.

  • DLL steht für Dynamic Link Library. Näheres kannst du bei Wikipedia lesen. Die eingebauten Funktionen reichen bei dem normalen Game Maker meistens nicht aus. Deswegen gibt es die DLL's. Diese enthalten Funktionen die im normalen Game Maker nicht verfügbar sind

  • Danke SDX ich glaube, dass könnte mir weiterhelfen

  • Inventar erstellung

    SpeedFreaK - - Technische Fragen

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    Kannst doch einfach fragen, ob der Platz dort schon besetzt ist und schiebst den Gegenstand in das nächstfreie Feld.

  • Das CMD Fenster hat bei mir immer die normale Größe. Jetzt kann ich mit Rechtsklick -> Eigenschaften in der Taskleiste die Größe des Fensters anpassen. Kann man das beim Compiling der Exe schon einstellen wie groß das Fenster später angezeigt werden soll ? mfg Jan

  • auf schrägen Boden gehen

    SpeedFreaK - - Gelöste Fragen

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    Naja du fragst halt ab, ob sich unter dem Player eine Schräge befindet und lässt ihn dann je nach dem in welche Richtung der Charakter guckt um 1 Pixel nach oben oder nach unten setzen.