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  • Game Maker 8

    SpeedFreaK - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von Richlord: „ EDIT: ...Und nicht einmal zwei Stunden nach der Vorstellung des neuen Logos wurde von einigen Benutzern der GMC bereits eine Petition gegen selbiges gestartet. Wirklich verwunderlich, wie es überhaupt gewählt werden konnte.“ Hehe danke für den Link, hab mich gleich eingetragen Edit : WoW! Ich muss echt sagen, dass sich die Petition ganz schön schnell steigert. Schon 77 Einträge steigend...

  • Game Maker 8

    SpeedFreaK - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von Verwurster: „Klick. Das neue gm8 Logo. Ich bin erfüllt von unfassbarer nie enden wollender Freude. Nur eine Frage: Wird gm-d.de jetzt das Logo links oben 'aktualisieren'?“ Also ich find ja genauso wie J@kob, dass das neue Logo mal voll daneben ist

  • PingPong

    SpeedFreaK - - Technische Fragen

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    Hi falls du noch Hilfe brauchst ich hab eine alte Pong Engine aus meinem Engine Pack das ich mal loswerden könnte. Viel Spaß damit -Speedy

  • Ich denke mal, dass du das mit D&D machst. Da gibts ne Abfrage unter der Kategorie "Control" die heißt "Test Chance" (Der grüne Würfel). Dann stellst du die Zahl 2 ein. Und schon hast du eine Abfrage mit 50% Chance -Speedy

  • Turm immer zum Gegner drehen

    SpeedFreaK - - Gelöste Fragen

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    ty

  • Turm immer zum Gegner drehen

    SpeedFreaK - - Gelöste Fragen

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    Abend auch stehe mal wieder vor einem Problem. Ein Turm soll einen Gegner stehts "anvisieren" (Top Down). Heißt also er soll drehbar sein (360°). Ich möchte aber nicht die Variante "image_angle=point_direction(x,y,x2,y2,objekt)" nehmen, da der Tower dann immer am Zielobjekt "klebt". Außerdem sieht es nicht gut aus, wenn der Turm gerade nach rechts guckt und plötzlich auf eine andere Position schnellt. Deswegen wollte ich den Turm per Step immer um 5° zum Gegner hindrehen. So weit bin ich jetzt: …

  • Sollte eigentlich gehen. Du kannst schließlich auch von anderen PC mittels GM den PC runterfahren etc =)

  • Zitat von The Gamer: „GML-Quellcode (6 Zeilen) “ Danke hat wunderbar geklappt. Zitat von LoganTheManster: „du könntest natürlich auch die Depth der Kugel in den Eigenschaften um eins höher setzen als die vom Spieler, dann würde man sie nicht sehen solang sie sich unter dem Sprite vom Spieler befindet“ Hätte nicht gut ausgesehen, da man es beim Bewegen, schnell Drehen gesehen hätte -Mfg Freak

  • Nabend auch. Ich hab nach etlichen Wochen mal wieder den GM ausgekramt und kam gleich zum ersten Problem. Ich möchte einen kleinen Top Down Shooter machen und hab mir deswegen erstmal eine kleine Engine gebastelt. Das Problem ist aber das Schießen. Dazu mal ein Bild unten : Link zum Bild Momentan lass ich die Kugeln durch "point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)" erstellen. Nun werden die Schüsse aber direkt beim Spieler erstellt (Blauer Punkt im Bild). Ich möchte aber gerne, dass die Schüsse weite…

  • Wie mache ich Echtzeit?

    SpeedFreaK - - Technische Fragen

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    Zitat von LooksLikeAcookie: „Okay. Danke. Aber wie kann ich es machen, dass die Uhr sich wie die vom Computer einstellt?“ Hm also das mit "current_minute" usw. ? Ich geb dir mal ein Example von meinen Engine Pack : Klick mich Screen davon : screen.jpg Einaches Example mit ner Uhr. Ist mit der Lite Version gemacht. Gruß, Freak

  • homepage öffnen

    SpeedFreaK - - Gelöste Fragen

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    Mit GML-Quellcode (1 Zeile) z.B. =)

  • ja das geht soweit danke Aber dort gibt es dann kein unterschied zwischen drücken und loslassen. Das heißt das ich z.B. "s" drücke und er aber 4x "s" annimmt...

  • Habs eben ausprobiert und wie es scheint, geht es nur mit einfachen Tasten wie Pfeiltasten, CTRL ... Gibts auch ne Methode für Buchstaben+Zahlen ? Trotzdem danke

  • Tach auch. Wenn ich ein Spiel habe und aus dem Spielefenster andere Fenster auf dem Desktop klicke, läuft zwar das Spiel weiter, aber es werdem keine Tastendrücke wahrgenommen. Gibt es da ne Möglichkeit Tastendrücke außerhalb des Spieles wahrzunemen ? Danke, -Freak

  • dank dir klappt perfekt

  • Nabend hab da so ein Problem: Ich will wissen, ob ein bestimmter String in einer gewählten Textdatei schon drinsteht, wenn nich, soll er reingeschrieben werden. Ich weiß das ich das jetzt mit file_text_read_string(fileid) machen könnte. Danach würde ich dann mit der Funktion file_text_readln(fileid) in die nächste Zeile rücken und dort weiterprüfen. Das Problem ist ich möchte wissen wie viele Zeilen meine Textdatei hat. Hätte ich mir so vorgestellt : GML-Quellcode (8 Zeilen) Kann ich also eine Z…

  • Was? Game Maker 8?

    SpeedFreaK - - Neuigkeiten

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    Sieht ja schonmal nicht schlecht aus =)

  • Zitat von Thrax: „ok also ich hab nun folgendes eingegeben { //create event zusammen=false //collison event zusammen=true //step event if (zusammen=true){mp_linear_step(kugel.x,becher.y,kugel.speed,true)} } danach lässt sich aber der becher nicht mehr steuern und andersrum, also:{ //create event zusammen=false //collison event zusammen=true //step event if (zusammen=true){mp_linear_step(becher.x,kugel.y,becher.speed,true)} } wechselt die kugel einfach ihre vertikale richtung in eine horizontale …

  • Speedclick

    SpeedFreaK - - Bühne

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    Zitat von maxda: „Am Anfang ist es ganz lusitg und dir Grafiken sind auch wirklich gut, aber irgendwann wird es langweilig, da das Spiel fast nie zu Ende geht, die Steine auch immer gleich schnell fallen und nichts neus passiert.“ Find ich auch da muss mehr rein. Meine Ideen: 1) Mehr Farbblöcke 2) Es kommen mehr auf einmal 3) Die Steine Fallen schneller 4) Einen "Block-Block" =) Der blockt andere Steine und kann nur mithilfe eines "TNT-Blocks" zerstört werden. Die Musik find ich übrigends echt p…

  • Lebens Anzeige - bewegung

    SpeedFreaK - - Gelöste Fragen

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    Zitat von Dradex93: „edit: so mein nächstes problem ist, wenn ich ins nächste lv gehe ist die lebens anzeige wieder bei 100, wie löse ich das problem?“ du kannst den "global." - Tag vor deine Variable schreiben. Game Start GML-Quellcode (1 Zeile) Bei den "Game-Start" Event, wird die Variable also nur einmal gesetz und nicht jeden raum