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Platformer Trampolin
BeitragHallo, ich wollte mal meinen kleinen Platformer mit mehr Möglichkeiten erweitern. Meine Frage ist: Wie würden sich Trampoline am besten umsetzten lassen? Danke im Voraus
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raum/level bug?
BeitragDas wäre meine letzte Idee auch wenn es ärgerlich ist, versuche die Räume Teil für Teil nach zu bauen und immer wieder zu testen. So könntest du den Fehler finden und wenn es ein Bug ist dann sollte das auch helfen die Räume neu zu machen.
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Balken in GM:S
BeitragIch möchte das die Anzeige (der Balken) bis 0 geht. (Also nicht Abbricht) Dann stoppt und dann wenn der Balken wieder auf 5 geladen ist kann man wieder Schaden nehmen. Wenn ich den Wert von außen größer machen also erst ab if Damage > 5 dann bricht er bei 5 ab Und das ist meine Frage ob das möglich ist es so einzurichten?
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Balken in GM:S
BeitragHallo, ich habe arbeite grade mehren Lebensbalken und dazu habe ich folgende Frage: Ich kann mit Damage -= 5; Leben abziehen und ich kann mit if Damage > 0 sagen das er es erst ausfüllen soll wenn man mehr als 0 Leben hat. Also wenn ich das mit Damage einklammere: Quellcode (6 Zeilen) Kann ich diesen Teil schon nutzen wenn er auf 1 ist. Jetzt möchte ich aber das wenn dieser Teil läuft das er bis 0 läuft aber ich ihn erst bei 5 aktivieren kann.
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raum/level bug?
BeitragIch hätte vielleicht noch ein paar Ideen: Ist vielleicht in Irgendeinem Objekt bei „Objects“ etwas vorhanden was dich in den dritten Raum bringt? Oder ist es ist vielleicht was im Raum selber bei einem Objekt (also auf Objekt mit rechtsklick klicken und auf Creation Code...)? Und die letzte Idee wäre noch das du vielleicht im Raum an der Seite bei „settings“ auf „creation code“ was steht?
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Mal eine kleine kurze Frage: ich springe mit: Quellcode (5 Zeilen) Der Fehler liegt, ich sagen mal wenn ich die Spitze des Sprungs erreicht hab geht er zurück in den Stand-Sprite bevor er wieder fällt und durch das Fallen in den Spring-Sprite wieder geht. Wie kann ich das so verändern das er nicht in den Stand-Sprite geht? Danke im Voraus
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Hallo, jetzt tun sich mir noch 2 Fragen auf: Mehrere 2D Spiele haben das nämlich auch. Das wenn er über oder unter dem Sprite keinen Platz ist, dann soll man nicht den Sprite wechseln können? (Weil man sich sonst fest bugt) Und wenn rechts und links, auf einer der Seiten nicht viel Platz ist dann schiebt er sich leicht in die andere Richtung damit man den nötigen Platz hat. (Wenn rechts und links keinen Platz hat sollte man dann auch nicht wechseln dürfen.) Ist etwas komisch erklärt aber ich hof…
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Ja aber wie ist das jetzt gemeint? Ich verstehe jetzt nur zum teil was du mir mit return sagen willst? Könntest du es bitte nochmal erklären? Und ja ich meine wenn 2 Sprites unterschiedlich sind und sie werden beide im gleichen object geladen. Dann ändert sich nicht die Collision des Sprites sonder bleibt so.
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Hallo, vielleicht ist es nicht die richtig Uhrzeit um eine etwas längere Frage zu stellen aber trotzdem : Meine Frage bezieht sich darauf, ich habe 2 Sprites der eine ist größer als der andere. Wenn ich in einem Object die beiden Sprite (mit index_...) geben. Der eine Sprite ist größer als der andere deswegen wenn zuerst der kleinere Sprite kommt bugt der große sich in den Boden und wenn der große dran ist fällt der kleine runter. Meine Frage ist ohne jetzt was an den Sprites zu verändern (zB be…
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Das mit dem 2 x vspeed habe ich noch rein geschrieben weil es an beiden Positionen nicht funktioniert. Die anderen beiden Funktionierten sie Funktionieren einwandfrei und werden mir auch anerkannt. Wenn es hilft, ich rufe Bedienung1 mit: Quellcode (2 Zeilen) ab. Bei der Inneren Abfrage (mit dem true setzten) hab ich ausversehen bei Kopieren drin gelassen ich hatte if vorher woanders deswegen habe ich es auf true setzten lassen. Jetzt habe ich aber if in die Klammern gesetzt. Wie oben angegeben.
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Hallo, ich habe versucht ein klassisches Jump and Run mit Game Maker zu erstellen und dann etwas umzugestalten. Ich habe jetzt folgendes Problem: Wenn if gegeben ist soll vspeed auf 0 gehen (und soll im if bleiben) aber das Spiel geht durch if durch (also bleibt für einen Moment stehen) und geht weiter. Wie schaffe ich das es die ganze Zeit im if bleibt und vspeed = 0 ist? (Es hat nichts mit Interaktion von anderen Objekten zutun) Danke im Voraus Gruß