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Problem mit Distanzabfrage
HIM666 - - Gelöste Fragen
Beitragich hatte jetzt leider nicht die Zeit deinen gesamten Code im Detail zu analysieren, aber mir ist beim überfliegen aufgefallen, dass du die x-Position absolut setzt.. oder irre ich mich da, und hab etwas übersehen? Falls nicht, solltest du die Türposition besser in Abhängigkeit der Waggons handhaben. also x = id.x + offset
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Schräge Ebene
BeitragSicher. Wenn du als direction 90 nimmst. Ich mach das doch selbst immer so
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Schräge Ebene
BeitragDie einfachste Möglichkeit eine schiefe Ebene ohne stecken zu bleiben wäre eigentlich die move_outside_solid bzw move_outside_all.
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Pfad erstellen Problem
BeitragIch weiß zwar nicht was genau denn Problem ist, aber mir ist aufgefallen, dass du bei der point_add Funktion als speed 2 angegeben hast. Der Wert für den Speer ist in dieser Funktion aber in Prozent anzugeben. Also bewegt sich dein Objekt nur mit 2% des angegebenen path_speed. deshalb vermute ich mal, dass sich dein objekt nicht bewegt. Hab ich recht? Setz den Wert mal auf 100. Mfg
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"Zurückknopf" mit einbeziehen
BeitragJa. Das ist möglich. Der back button ist ganz simpel die backspace taste einer Tastatur. Das hättest du in der docu aber auch finden können Mfg
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Danke für die flotte Antwort! Und vielen Dank für die äußerst hilfreiche Info! Da es sich in meinem Fall um Tutorialmessages handelt, welche wir auf ein surface zeichnen (um schönere "alpha"-Ergebnisse zu erhalten) lösch ich jetzt vorerst einmal alle Tutorialmessages auf dem screen wenn der Focus verloren geht. Je nach dem wie ich Zeit habe werd ich das evtl noch ändern Danke nochmal! MfG
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Hi, ja die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles, oder? Hab ein Projekt bei dem ich bestimmte Sachen auf Surfaces zeichnen muss. Wenn ein Device, egal ob android oder ios dem Game den Focus entzieht, sei es durch einen Anruf oder was auch immer, crashed das Game sobald es den Focus wieder bekommt. Fehlermeldung ist "Trying to use non-existing surface." Ich bin mir aber sicher, dass das Surface nach wie vor da ist. Zumindest wird es nicht von mir gelöscht. Löscht GM:S die Surfaces von selbst…
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Studio 1.1 erschienen
HIM666 - - Neuigkeiten
Beitraghat sonst noch jemand das problem, dass die versionsnummer nicht geupdatet wird? ich mach das update, starte GMS soll wieder das update auf 1.1 machen... mach es... und wieder von vorne.. nochmal updaten..
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doch es funktioniert schon. hab es gestern abend zum laufen gebracht. für ios funktioniert es ohnehin. für android musste ich noch per iap_status() eine ds_map definieren. jetzt funktioniert der zugriff auf den google store. das einzige was jetzt noch nicht funktioniert ist die iap_is_purchased() abfrage. die liefert immer "null", auch wenn der google store sagt, dass das package schon gekauft wurde. hat dazu jemand noch eine idee? mfg
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hi, seit einiger Zeit verzweifel ich an den IAPs. Hat jemand erfahrung damit? Das aktivieren der iap-packages funktioniert, auch die Verbindung zum Billingserver scheint zu funktionieren, aber wenn ich die Funktion iap_acquire ausführe passiert garnichts. Kein Fehler, keine Rückmeldung... nichts. Wer kann mir helfen? MfG
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3D Transparenz Problem
HIM666 - - Gelöste Fragen
Beitragwenn du die rückseite der kugel nicht sehen kannst, kann das auch daran liegen, dass die rückseite der faces nicht gezeichnet wird. in dem fall müsste dann die funktion d3d_set_culling(false) abhilfe leisten.
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mehrwertiges Inventar
Beitragnatürlich kannst du da auch einen string reinschreiben. musst nur auch wieder die start und endposition festlegen. GML-Quellcode (7 Zeilen) außerdem ist mir aufgefallen dass oben ein kleiner fehler ist. ok, zwei kleine fehler GML-Quellcode (1 Zeile) habs gerade getestet, funktioniert einwandfrei.
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mehrwertiges Inventar
Beitraghi mir würde da gerade spontan nur folgendes einfallen: du unterteilst den string in abschnitte und füllst mit platzhaltern auf. also z.b. string_werte = "00010 00344 00040" (die leerzeichen sind jetzt nur für die bessere übersicht, die würde ich dann weg machen) dann weißt du dass dein erster wert die positionen 0-4 hat, dein zweiter 5-9, der dritte 10-14,.... somit hat jeder wert 5 stellen jetzt kannst du hergehen und sagen: GML-Quellcode (7 Zeilen) das sollte eigntlich funktionieren, komm ger…
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view über mehreren rooms
HIM666 - - Expertenrunde
BeitragDas ist jetzt zwar eine ganz billige Variante, aber hast du schonmal an die transition_kind für den Raumwechsel gedacht? Du kannst ja überprüfen in welche Richtung der Spieler den Raum verlässt und dann die transition_kind je nach dem anpassen: 6 = Shift from left (Dann wird der neue Room von rechts "nachgeschoben" und der alte Room nach links "weggedrückt") Das ganze gibts dann logischer Weise auch für rechts, hoch und runter. (edit: vorausgesetzt diese Funktionen existieren im 8er noch.. hab m…
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Das Geräuschdings
Beitragohh, stimmt es ist mit der Maus steuerbar Das Touchpad an meinem Laptop hat wohl den Klick nicht angenommen.. sorry. Ich kenn das mit dem Auslagern. Ich habe in nem aktuellen Projekt sogar die Texte für Quests in einer ini ausgelagert Da muss ich mir auch mal was anderes überlegen Freut mich, wenn ich dich motiviert habe MfG
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Das Geräuschdings
BeitragHi, also mir gefällt das Spiel sehr gut. Das Design ist sehr stimmig und schön anzusehen. Auch die Töne klingen toll. Ich würde das Menü auch über die Maus steuerbar machen. Aber da es ja nur ein "Zwischendurchprojekt" ist, ist das natürlich vollkommen akzeptabel Was ich an deiner Stelle aber ändern würde, ist das mit der ini-Datei. In der kann man ja die komplette Melodie schon sehen Und wirklich zwingend nötig ist sie ja eigentlich nicht. Sonst, wie gesagt find ich das Spiel sehr gelungen! MfG
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hi, mir fallen da 2 Ursachen ein. 1. der Soundtyp (normal, background, 3d Sound oder Use multimedia Player) Sounds mit dem Typ "normal" können eigentlich so viele abgespielt werden wie du möchtest. Background und Use multimedia Player nur einer. 2. Du hast vor dem abspielen der Sounds (aus welchen Gründen auch immer) eine sound_stop-Funktion benutzt. MfG
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d3d_transform_stack anwenden??
BeitragAhh, alles klar, Danke! Klingt ja auch irgendwie logisch