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Bodenplatte zum aktivieren
BeitragDanke für deine Hilfe. storage.gu6.info/files/switch.gm6 Myrikenes
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Bodenplatte zum aktivieren
Beitragmmmh... Es scheint zu klappen... aber, da ich den stein nicht selber steuere sondern ihn vor mir her pushe will es doch nicht wirklich gehen. Komischerweise wird die funktion ausgelöst, aber aus irgendeinem grund will der stein nicht weiter rutschen und bleibt stehen, statt dessen rutscht der char in den stein und kann sich nicht bewegen. Die türen werden dann natürlich wieder sichtbar. Myrikenes
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Bodenplatte zum aktivieren
BeitragMoin. Ich habe zu dem Thema leider nix gefunden. Ich mache grade ein Mace Spiel und möche gerne schalter per Bodenplatten einfügen. Quasi das man dort nen Objekt, wie einen stein drauf schiebt. Und sich dann ne Tür öffnet. Das geht mit Destroy Instance auch ganz toll. Ich zerstöre erst die platte damit der Stein drauf kann, und dann die Tür die den Weg versperrt. Nun mein Problem. Ich möchte, das die Tür und die Platte wieder auftauchen wenn ich den stein wieder von der Platte schiebe, bzw. von …
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Verfolgen und Mausberührung
BeitragSo... das Prblem des folgends konnte ich lösen. Kann mir jemand bei dem Berührungsproblem helfen? Ich will das die Sache genauer genommen wird. Also das ich nicht erst in die Mitte des Objektes kommen muss um die Aktion auszulösen, sondern schon am Rand, weil z.B. durch das Verfolgen, selbst wenn das Objekt am Mauszeiger angekommen ist der Effekt nicht ausgelöst wird wenn man nicht den Mauszeiger noch zusätzlich in das Objekt bewegt. Wie gesagt verwende ich Grade "Mouse enter" was kann ich sonst…
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Text nach Ausgabe wieder löschen
BeitragDanke. Funktioniert ganz Super. Myrikenes
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Text nach Ausgabe wieder löschen
Beitrag@interceptor: 1.) Kann ich auch den Titel ausgeben lassen und nicht die Caption? 2.) Wie mache ich das der Text im vordergrund ist. Momentan ist er hinter allen anderen Objekten und fast nicht zu sehen. Myrikenes
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Text nach Ausgabe wieder löschen
BeitragMoin. Ich habe die Tutorial, den Guide und die Funktionen abgesucht aber ich konnte nix finden. Wenn ich nen Text ausgegeben habe, wie kann ich ihn dann wieder löschen, ohne den Event zu löschen? Ich will z.B. den Levelnamen beim Create ausgeben, 1000 ms warten und dann den Text halt wieder entfernen. Wie mache ich das? Myrikenes P.S.: Sorry für die vielen Fragen. Ich hoffe sie sind nicht zu doof.
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Raum auslassen
BeitragOkay... danke. Dann versuche ich es so. Myrikenes
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Raum auslassen
BeitragNein... nicht während des Spiels... aber im Game Maker. Und es hieß hier irgendwo das ich mit room_goto(Verließ); nicht dort hin komme wo ich will, weil man da dur die richtigen, vom system verwendeten Namen "room17" verwenden kann. Zumindest stand das so in einem Beitrag hier.
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Raum auslassen
BeitragWo kann ich eigentlich auch nach Umbenennen eines Raumes deren "richtigen" Namen sehen damit ich ihn ansprechen kann?
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Raum auslassen
BeitragMoin. Gibt es ne Möglichkeit nen Raum aus der Reihenfolge zu nehmen? Also das Räume ignoriert werden? Ich habe einen Finalscreen und möchte auch Bonusräume, aber die werden immer einfach hinten dran gehängt. Ich denke wenn man das bei jedem Level per Hand einstellt wo es weiter geht müsste es gehen, aber das ist mir zu aufdwendig. Gibt es die Möglichkeit das auch trotz "Next Room" hinzubekommen? Jan
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If-Else Kette
BeitragGnaaa.... es ist so simpel das es grade schon Peinlich ist. Aber passiert mir manchmal auch bei PHP. Natürlich funktionierte die Sache richtig... ich habe aber um den Level zu beenden einfach gecheatet um schnell durch zu kommen und gar nicht die Tür genommen... da konnte es natürlich nicht ausgelöst werden. Entschuldigt bitte meine schusseligkeit . Danke für Eure Bemühungen. Myrikenes
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If-Else Kette
BeitragNaja... das Problem ist halt das man trotz cheaten den Highscore zu sehen bekommt. Ich dachte das kommt aus der Umschreibung raus. Ich fange mit else an? Und was ist dann das "If next room exists"? Damit beginne ich eigentlich die IF-Else sache. Myrikenes
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If-Else Kette
BeitragHallo. Meine If-Else Kenntnisse beziehen sich nur auf PHP... darum habe ich versucht es ähnlich wie da aufzubauen. Ziel ist es das wenn jemand cheatet, er sich nicht in den highscore eintragen kann. Das es nicht an der Variable liegt weiß ich weil ich sie getestet habe, und es auch klappt wenn man an zu wenigen Leben stirbt. Nur hier, am Ende der Levels will es nicht so recht gehen. Kann mir einer weiterhelfen? ifelse.gif Myrikenes
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Verfolgen und Mausberührung
BeitragDanke
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Verfolgen und Mausberührung
Beitragstorage.gu6.info/files/Catch%20the%20Snitch.gm6
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Verfolgen und Mausberührung
Beitragmmmh... ok... kein fehler mehr... aber sie springen seltsam hin und her und tendieren dazu sich in der rechten unteren ecke zu sammeln. Magst du dir mal meine Datei angucken?
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Verfolgen und Mausberührung
Beitragmmmh... das mit dem objekt verstehe ich nicht. Du meinstest den namen des Objektes eingeben. In meinem Fall dann mouse.x bzw. mouse.y Da gibt er mir aber nen Fehler aus das mouse nicht definiert ist.
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Verfolgen und Mausberührung
Beitragmmmh... er verfolgt ja den Mauszeiger und kein Objekt... wie bezeichne ich den? Und wie muss ich das mit dem score machen? Wenn ich es als if abfrage auf einen wert mache ändert er ja nicht mehr den level danach... wie mache ich das für jeden level separat?
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Verfolgen und Mausberührung
Beitragmmmh... da muss ich dann aber ja X und y angeben... Wie richte ich das auf die maus aus? Aso... eine weitere Frage hab ich noch. Wie muss ich einen Counter einrichten der bei einem bestimmten score, bzw. einer bestimmten zahl den level wechselt? Myrikenes