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Portal Gun
BeitragHier, bitte. Eine (von vielen) simple D&D Lösung, ging ganz fix. Zwar nicht ganz so optimal, aber da dir ja lt. oben der Ansatz fehlt, könnte dir das weiterhelfen.
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GMAA
BeitragBei mir geht es leider auch nicht. Weder als gmd noch als exe. Schade.
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Standard-RTP vom RPG-Maker verwenden
Keviii - - Spieldesign
BeitragDie Grafiken sind, wie Mokuyobi sagte, mit dem RPG Maker "verankert" - du darfst sie also nicht ausserhalb des RPG Makers benutzen. Das Gleiche gilt auch für Soundeffekte & Miditracks. Desweiteren sind viele Grafiken die du auf diversen RPGM-Seiten frei bekommst (z.B. auch das 2. RTP Paket inbegriffen) aus vielen "namenhaften" Spielen gerippt.
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The Virus 3
BeitragEventuell kannst du deine Ladezeit & deine Größe des Spieles durch das Exportieren deiner Ressourcen in eine neue Projektdatei senken. Gelöschte Sprites z.B. werden (glaube ich) durch ein 1x1px Bildchen ersetzt. Hab es selbst mal an einem kleinen Projekt ausprobiert & habe 1-2mb eingespart.
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Halbtote Gegner
Keviii - - Gelöste Fragen
BeitragWenn du GML-Quellcode (12 Zeilen) bei der Kollision mit der Kugel einfügst, sollte es gehen.
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eingabe highscore im extra raum
BeitragZitat von Keviii: „mit GML-Quellcode (1 Zeile) Ist es möglich den eingebauten Highscore des GMs (ohne dem Popup) zu drawen.“ Mit dem oberen Befehl drawst du den Highscore einfach irgendwo im Raum. MIt GML-Quellcode (1 Zeile) kannst du z.B. deinen Score zur Liste hinzufügen. global.name muss eben noch mit einem String (also den Namen des Spielers) gefüllt werden. Eventuell über eine Textdatei oder wärend des Spieles zum eingeben.
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eingabe highscore im extra raum
Beitragmit GML-Quellcode (1 Zeile) Ist es möglich den eingebauten Highscore des GMs (ohne dem Popup) zu drawen.
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Qualitativ hochwertig & schönes Gesammtbild sind Dinge, die in TG nichts verloren haben. Dafür wird man mit der Trashigkeit gesammter Internetweiten hyperfrequenziert, fast so, als würde man von einem radioaktiven Laser getroffen. Ich persönlich finde es, wie den ersten Teil schon, genial. Die Spiele machen trotz Sinnlosigkeit & "bunten" Design wirklich spaß. Das Erfolgssystem lässt sogar die härtesten Gemüter noch nicht aufgeben & auch die Menüführung ist fast so benutzerfreundlich wie Dos. Spa…
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Lernspiel
Keviii - - Spieldesign
BeitragZum Thema "spielerische" Lernspiele könnte auch die Reihe von Rayman1 (Lesen & Rechnen; Englisch; Französisch) sehr anschaulich sein. Als kleiner Stöpsel hab ich das gerne gespielt & heute würde ich sagen, dass diese Serie in der Relation JumpnRun & Lerneffekt relativ gut umgesetzt wurde.
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HYPOCA (renew)
BeitragDankeschön, gefixt.
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Spiel stockt
Keviii - - Gelöste Fragen
BeitragBei mir läuft es auch ruckelfrei, liegt aber eher am Rechner. Bin zwar jetzt nicht die Ressourcenleuchte via d3d, aber kann es sein, dass die Kegel, die du für deine Spikes nutzt, einiges an Rechnerleistung ziehen?
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Problem mit Hitpoints
BeitragIst auch im Event? Leben verlierst du auch ohne gedrawte Healthbar.
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Objekt an Ojekt hängen?
BeitragDas wär z.B. eine simple Lösung: GML-Quellcode (8 Zeilen)
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Ah, leider habe ich Depp mit naivem Gedankengang die Datei immer auf dem gleichen Hoster geladen (anstatt einfach einen Anderen zu nehmen). Hier nochmal der gefixte Link: Doggy Biohazard (oberer Post ebenfalls editiert) Nochmal Entschuldigung & danke für die Interesse!
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FPS verringern sich ab 2000px
BeitragKönnte es eventuell auch an den 8000px liegen? Klingt für mich eh nach ein wenig zuviel, greife lieber auf viele kleine Räume zurück. & Das deine Filme etc. im Hintergrund noch flüssig laufen liegt am Quadcore selbst. Imho nutzt der GM (wie viele anderen Spiele auch) nur einen Prozessor davon. Jedoch kann man sich so schlecht ein Bild machen, warum dein Projekt soviele Ressourcen frisst.
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Galaxies (Space-Shooter)
BeitragWirklich cooles Game! Gameplay & Grafiken sind wirklich spitze, & in den späteren Level (hänge bei lvl7), wirds auch echt schön knackig. Auch rockt einfach der Upgradestore. Einzigstes Manko war die Groß- & Kleinschreibung bei ein paar Missionsdialogen & der ein wenig steife Sternenbackground, lässt sich aber leich ignorieren. Wie gesagt. großartige Arbeit!