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  • instance_activate produziert nur Mist

    Foo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also ich mache es so - versuchs mal damit - must ggf. an deine Bedürfnisse anpassen: GML-Quellcode (9 Zeilen)

  • Programm namens ? ausführen

    Foo - - Technische Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Vielleicht folgendes - ohne es getestet zu haben: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Öhm ja: Also Explorer bekommst du über execute_program oder execute_shell. Uhrzeit via current_time - Funktionen. Dateioperationen mit file_ - Funktionen.

  • mario funktion

    Foo - - Game Maker Allgemein

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    Darüber hab ich auch letztens nachgedacht. Ich würds so machen: GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • Maus einer Linie nachfahren

    Foo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hier auch - haben will

  • Variable für immer speicher

    Foo - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hmm, scheint sich um Serialisierung zu drehen. Hab sowas noch nicht für beliebige Datentypen im GM gesehen. Kurzum ne Möglichkeit wäre: Ne Map, die kannste serialisieren mit ds_map_write und das Ganze schreibst in ein File.

  • 2 Highscores

    Foo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Die Funktion sr_loadscore erzeugt die Datei, falls sie noch nicht existiert.

  • Background vom Desktop machen?

    Foo - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hier gibts die passende DLL: Screencapture For Gamemaker

  • PHP Dateitypüberprüfung

    Foo - - Andere Programmiersprachen

    Beitrag

    Denk dran, dass man den MIME-Typ fälschen kann . D.h. - falls du diese Files via PHP-Script aufrufst, die Funktion readfile zu benutzen - nicht Include & Co. Auch ist es wichtig nicht den Dateinamen 1 zu 1 zu übernehmen - falls du ihn verwendest.

  • Wie funktionieren Variablen ?

    Foo - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ein Tutorial gibts hier auch, auf deutsch - Gleich in Kapitel 2 gehts um Variablen : GML - Die Einsteigerreferenz Ich würde dir empfehlen llieber gleich GML zu lernen. Damit kannst den vollen Funktionsumfang des Game Makers nutzen und besser und übersichtlicher programmieren - als mit D&D. Und viel schwerer als die ganzen Symbole zu lernen, ist es eigentlich auch nicht.

  • Fortgeschrittene Collision-Abfrage/Depth

    Foo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Mach die Abfrage ins StepEvent des Spielers - so hast du nur an einer Stelle den Code die Werte vergleicht. Wenn du die Abfrage ins Baumobjekt machst, wäre das AnzahlBäume * Events - ziemlich viele wahrscheinlich. Wegen der einen Abfrage würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst es ja so machen, das die Berechnungen erst dann durchgeführt werden, wenn du nah genug an einen Baum gehst. Beispielsweise mit collision_circle.

  • Online Highscore System

    Foo - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Da stimme ich zu - alles okay soweit

  • nach laden falsche partikel!

    Foo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Guter Ansatz Und wenn er gerne den Objekte bestimmte Dinge zuweisen möchte, kann er diesen Code verwenden: GML-Quellcode (12 Zeilen) Anpassen musst du natürlich musst du OBJDEINOBJEKT - oder mit einem switch: GML-Quellcode (14 Zeilen)

  • Rregistrierung per Website?

    Foo - - Technische Fragen

    Beitrag

    So könnte es gehen - Spiel läuft: Via Syscall den Browser mit der entsprechenden URL+Parameter aufrufen und dann via 39.dll (oder wie die heisst) eine entsprechende URL im Hintergrund (alarm) abfragen, ob der User sich registriert hat. Wenn ja, setze ein Flag und starte das richtige Game. Edit: Die Einfachheit steht hier im Vordergrund - weniger die Nichtcrackbarkeit - welche es nicht gibt, aber man sich annähern kann.

  • html problem

    Foo - - Andere Programmiersprachen

    Beitrag

    Faustregel fürs Netz: Bild mit wenig vollen Farben, ganzes Spectrum (Screenshots etc.) = PNG Bild mit vielen Farben und Verläufen (Fotos) = JPEG

  • Rregistrierung per Website?

    Foo - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ja und nein. Ja, möglich mit einer Serversetigen Programmiersprache. (PHP, PERL, Java, Python etc.), aber nein - nicht in dieser Form, falls du von der Homepage aus das Spiel starten willst.

  • Mort-Lib - Release

    Foo - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Nice - danke schön

  • text umbruch wenn ganz unten

    Foo - - Technische Fragen

    Beitrag

    Glaub die Stringhöhe wird immer kleiner 65 sein - oder täusch ich mich?

  • Problem mit Variablen

    Foo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (5 Zeilen) Kommt ins AnyKey-Event - die Variable text muss natürlich existieren - Viel Spass PS. Ist ungetestet - musst du also noch verifizieren.