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instance_activate produziert nur Mist
Foo - - Gelöste Fragen
BeitragAlso ich mache es so - versuchs mal damit - must ggf. an deine Bedürfnisse anpassen: GML-Quellcode (9 Zeilen)
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Programm namens ? ausführen
Foo - - Technische Fragen
BeitragGML-Quellcode (2 Zeilen)
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mario funktion
BeitragDarüber hab ich auch letztens nachgedacht. Ich würds so machen: GML-Quellcode (3 Zeilen)
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Maus einer Linie nachfahren
Foo - - Gelöste Fragen
BeitragHier auch - haben will
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Variable für immer speicher
Foo - - Technische Fragen
BeitragHmm, scheint sich um Serialisierung zu drehen. Hab sowas noch nicht für beliebige Datentypen im GM gesehen. Kurzum ne Möglichkeit wäre: Ne Map, die kannste serialisieren mit ds_map_write und das Ganze schreibst in ein File.
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2 Highscores
Foo - - Gelöste Fragen
BeitragDie Funktion sr_loadscore erzeugt die Datei, falls sie noch nicht existiert.
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Background vom Desktop machen?
Foo - - Technische Fragen
BeitragHier gibts die passende DLL: Screencapture For Gamemaker
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PHP Dateitypüberprüfung
BeitragDenk dran, dass man den MIME-Typ fälschen kann . D.h. - falls du diese Files via PHP-Script aufrufst, die Funktion readfile zu benutzen - nicht Include & Co. Auch ist es wichtig nicht den Dateinamen 1 zu 1 zu übernehmen - falls du ihn verwendest.
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Wie funktionieren Variablen ?
Foo - - Technische Fragen
BeitragEin Tutorial gibts hier auch, auf deutsch - Gleich in Kapitel 2 gehts um Variablen : GML - Die Einsteigerreferenz Ich würde dir empfehlen llieber gleich GML zu lernen. Damit kannst den vollen Funktionsumfang des Game Makers nutzen und besser und übersichtlicher programmieren - als mit D&D. Und viel schwerer als die ganzen Symbole zu lernen, ist es eigentlich auch nicht.
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Mach die Abfrage ins StepEvent des Spielers - so hast du nur an einer Stelle den Code die Werte vergleicht. Wenn du die Abfrage ins Baumobjekt machst, wäre das AnzahlBäume * Events - ziemlich viele wahrscheinlich. Wegen der einen Abfrage würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst es ja so machen, das die Berechnungen erst dann durchgeführt werden, wenn du nah genug an einen Baum gehst. Beispielsweise mit collision_circle.
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Online Highscore System
BeitragDa stimme ich zu - alles okay soweit
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nach laden falsche partikel!
Foo - - Gelöste Fragen
BeitragGuter Ansatz Und wenn er gerne den Objekte bestimmte Dinge zuweisen möchte, kann er diesen Code verwenden: GML-Quellcode (12 Zeilen) Anpassen musst du natürlich musst du OBJDEINOBJEKT - oder mit einem switch: GML-Quellcode (14 Zeilen)
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Rregistrierung per Website?
Foo - - Technische Fragen
BeitragSo könnte es gehen - Spiel läuft: Via Syscall den Browser mit der entsprechenden URL+Parameter aufrufen und dann via 39.dll (oder wie die heisst) eine entsprechende URL im Hintergrund (alarm) abfragen, ob der User sich registriert hat. Wenn ja, setze ein Flag und starte das richtige Game. Edit: Die Einfachheit steht hier im Vordergrund - weniger die Nichtcrackbarkeit - welche es nicht gibt, aber man sich annähern kann.
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html problem
BeitragFaustregel fürs Netz: Bild mit wenig vollen Farben, ganzes Spectrum (Screenshots etc.) = PNG Bild mit vielen Farben und Verläufen (Fotos) = JPEG
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Rregistrierung per Website?
Foo - - Technische Fragen
BeitragJa und nein. Ja, möglich mit einer Serversetigen Programmiersprache. (PHP, PERL, Java, Python etc.), aber nein - nicht in dieser Form, falls du von der Homepage aus das Spiel starten willst.
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Mort-Lib - Release
BeitragNice - danke schön
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text umbruch wenn ganz unten
Foo - - Technische Fragen
BeitragGlaub die Stringhöhe wird immer kleiner 65 sein - oder täusch ich mich?
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Problem mit Variablen
Foo - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (5 Zeilen) Kommt ins AnyKey-Event - die Variable text muss natürlich existieren - Viel Spass PS. Ist ungetestet - musst du also noch verifizieren.