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  • Weisse Schrift ist das Gut?

    Foo - - Technische Fragen

    Beitrag

    Stimmt, da hast du natürlich recht.

  • Fehlt ein break?

  • "Jump-to <markierung>" in GML nicht existent?

    Foo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Suchst du ein goto?

  • Error: Failed to initialize D3DX.

    Foo - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Um das herauszufinden: Start -> Ausführen -> dxdiag

  • blocks

    Foo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hast du auch das Origin des Sprites an der Unterseite des Blocks angebracht?

  • Spiele vor dem Decompiler schützen

    Foo - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Schon okay - lassen wir das und befassen und mit dem eingentlichen Problem Tips zum Obfuscator: Denke für den Parser ist es wichtig, dass Blöcke immer in geschweiften Klammer sind und eine Anweisung immer mit einem Semikolon abgeschlossen wird.

  • Spiele vor dem Decompiler schützen

    Foo - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Nana - du hast es mir doch krumm genommen - war als Tip, oder Hinweis zu verstehen - aber du fühlst dich auf den Schlips getreten. Und dass obwohl ich extra drauf hingewiesen habe. Ein "Fresse Smily" ist da wohl ein wenig übertrieben - meinst nicht? PS. Und ein = ist in jeder andern normalen Programmiersprache nur eine Zuweisung - mehr nicht. Selbst wenn es in einer Fallunterscheidung steht. Ausser in Delphi und da sieht eine Zuweisung so aus :=

  • Explosion

    Foo - - Gelöste Fragen

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    Weil ich seit mehr als 6 Jahren programmiere, weiss ich wie wichtig der Stil hierbei ist um Fehler zu vermeiden. Programmieren ist Kunst, Kreativität, aber auch Disziplin. Zitat: „Daher versteh ich nicht ganz, warum du jedes Mal an GML-Codezeilen rumkrittelst als ob der verantwortliche Programmierer zur Hölle fahren würde, wenn sie nicht korrekt formatiert werden. “ Da musst du mich verwechseln.

  • Explosion

    Foo - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Codet sauber!Wenn man ernsthaft arbeiten will, sollte man es sich lieber gleich richtig angewöhnen. So nicht: GML-Quellcode (2 Zeilen) sondern:GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • Spiele vor dem Decompiler schützen

    Foo - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Schreib, der Entwickler, meint dazu folgendens:Zitat: „The program was written in mind with the default Java coding&indentation standard, and since GM is quite forgiving when it comes to syntax, be aware that the obfuscator might not be able to obfuscate certain pieces of your code! If it cannot do so, it will report with an error of the script/code/object in question, and the line the obfuscator found confusing. Even if it is successful, there is no guarantee that your game will be syntax-error…

  • Spiele vor dem Decompiler schützen

    Foo - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Nimm mir das nicht krumm, aber liegt bestimmt daran, dass du keinen sauberen Programmierstil hast. Der GM verzeiht sehr viel Schmuddelcode.

  • Spiele vor dem Decompiler schützen

    Foo - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Zitat: „Eigentlich kann man ja jede Datei, sei es EXE oder DLL, wieder dekompilieren. “ Tja, nur normalerweise kommt da Assemblercode und nicht das Orginal herraus. Und bei Assemblercode juckt es mich nich die Bohne. Ist schon ein grosser Unterschied, ob man direkt das "Projekt" wieder herausbekommt, oder nur den Maschinencode in einer lesbaren Form. Zitat: „Und eigentlich liegt ja auf unseren Spielen oder EXEn standardgemäß kein copyright. “ Irrtum - natürlich liegt hierrauf dein "Copyright". D…

  • Explosion

    Foo - - Gelöste Fragen

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    Gute Frage: Hab ich mir auch schon gestellt. Da der Effekt warscheinlich der Partikeleffekt ef_explosion (kenne D&D nicht) ist, glaub ich nicht, dass dies ohne weiteres geht. Waterman7 hat die wohl einzige mögliche Lösung beschreiben. Würde mich aber gerne belehren lassen

  • Anfänger braucht Hilfe!!!

    Foo - - Game Maker Allgemein

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    Gut != Tolle Grafik Warte mal ab, wenn dort mal ne grössere Anzal von Gegnern rumflitzt. Der GM hat grosses Potenzial, ist aber dennoch interpretiert (Runner) und wird deshalb so nie so leistungsfähig sein wie ne C++-Engine. Aber lassen wir das - ich will ja den GM nicht schlecht machen - hab ihn ziemlich liebgewonnen

  • Anfänger braucht Hilfe!!!

    Foo - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Selfquote: Zitat: „2D, 3D “ Die Aussage - kein Half-Life - hat nicht impliziert, dass 3D nicht gehen würde.:) Nachbilden vielleicht, aber das einzige 3D-Spiel was in die Richtung geht ist wohl Crimelife 2 und da fehlt doch noch ein gutes Stück zu HL.

  • Hmm weniger, sorry - mein VBS ist ziemlich eingerostet - müsste da selber erstmal nachschauen.

  • Anfänger braucht Hilfe!!!

    Foo - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat: „welche Art von Spielen man damit machen kann “ Kein Half-Life Aber GM lässt einem einen sehr grossen Freiraum. Im Prinzip kannst du alle Arten von Games machen. 2D, 3D - kleine Spiele, grosse Spiele - sogar Applikationen sind möglich. Und durch die DLL-Schnittstelle kannst du sogar den GM aufbohren und ganz neue Funktionen verpassen (Webcam, Text2Speech usw.)

  • Wegen zuvielen Instanzen. Lass die VBS einfach ein Datei erstellen - bsp. .lock - und solange die Datei existiert, wird kein weiteres Script ausgeführt. Zum Stoppen: Versuch mal d.Stop oder d.Pause - zur Not kannst du auch das Objekt killen - dann wird auch gestoppt.

  • Spiele vor dem Decompiler schützen

    Foo - - Erweiterungen & Tools

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    Soll AFAIK nur mit der 6er Reihe gehen.

  • Turbo Delphi

    Foo - - Andere Programmiersprachen

    Beitrag

    Jepp, hast du. Versuchs mal mit diesem Link: realthinclient.eu/borland/