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  • Collisions Problem

    Foo - - Gelöste Fragen

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    Also so richtig verstehe ich dein Anliegen nicht, vielleicht illustriest du es ein bischen besser... ... ansonsten die Idee mit dem Partents ist nicht schlecht. Und du kannst die Parents auch miteinander verketten. Machst halt ein abstraktes Oberobjekt mit dem Kollisionsevent und Block und Türe erben davon.

  • Inventar

    Foo - - Gelöste Fragen

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    Alle Variablentypen können global werden.

  • Danke Jetzt fehlen noch ein paar gute Bücher o.ä.

  • Inventar

    Foo - - Gelöste Fragen

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    Einfacher geht es die Variablen einmal via globalvar global zu machen - dann kann man sich das global. sparen.

  • Hilfe????

    Foo - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • collision_point Frage.

    Foo - - Technische Fragen

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    collision_circle(xc,yc,radius,obj,prec,notme)Diese Funktion prüft, ob eine Kollision zwischen dem (gefüllten) Kreis mit Kreismittelpunkt an Position (xc,yc) mit gegebenem Radius und Instanzen des Objektes obj vorliegt. Beispielsweise kannst du damit überprüfen, ob ein Objekt dicht an einer bestimmten Stelle liegt.

  • Bestimmt, irgendwie - aber keine Ahnung - ich arbeite immer mit GML.

  • Im Create Event GML-Quellcode (1 Zeile) Beim Treffer: Zitat: „hits += 1; if(hits == 10) { room_next(); } “

  • Variable geht nicht?

    Foo - - Technische Fragen

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    Mach doch einfach ins Create Event folgendes: GML-Quellcode (1 Zeile) Dann ist die Variable global und du kannst sie überall verwenden.

  • Variable geht nicht?

    Foo - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich verstehe zwar die Frage nicht ganz, aber es scheint so, dass du die Variable vorher nicht initalisiert hast. Am besten schreibst du Variablen die du benötigst ins Create-Event des jeweiligen Objekts, so kannst du sicher sein, dass die Variable existiert. Hilfreich ist auch die Funktionen variable_local_exists und variable_global_exists - die prüfen, ob eine Variable existiert.

  • Hi Community, ich lerne grad Delphi und frage mich: Hat jemand Empfehlungen - Tuts, Videos, Bücher - whatever. Im Netz und auch sonst gibts viel, nur auch leider sehr viel Mist. Also her mit euren Empfehlungen

  • Spiele vor dem Decompiler schützen

    Foo - - Erweiterungen & Tools

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    Hmm, richtig - aber sehs mal so: Wenn es public ist, wird das Miststück wieder angepasst - ergo: wenn dann non public. Deshalb behaupte ich mal, das es möglich ist.

  • Spiele vor dem Decompiler schützen

    Foo - - Erweiterungen & Tools

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    Kein Thema - ich hab auch nie behauptet das dies was wird. Nur wenn du den Parser des Apps durcheinanderbringst hast du schon wieder ein Stück gewonnen. Ich versuche ja nicht, wie viele andere die Exe zu verschlüsseln, wrappen, etc - sondern ich setze an dem App selbst an.

  • Weisse Schrift ist das Gut?

    Foo - - Technische Fragen

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    Wenn wir schon beim Anmerken sind: Falls sich die Farbe im Game nicht ändert, wäre es effizenter draw_set_color nur einmal, bspw. im Create Event auszuführen.

  • Spiele vor dem Decompiler schützen

    Foo - - Erweiterungen & Tools

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    @mauge Ich analysiere momentan den Decompiler um seine Funktionsweise zu versehen - warum? - um ihn ins Leere laufen zu lassen - denn jeder Code hat seine Schwächen. Klar das wird dann ein Hase-Igel-Spiel - aber besser als nichts. Wobei ich kann nichts versprechen, werde dich aber unterrichten, falls ich was dagegen habe.

  • copy's nützliche Scripte

    Foo - - Tutorialarchiv

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    Nice Sag mal warum machst du Underscorevariablen ohne var - sind das dann immernoch lokale Variablen? Die Funktion strings_get würde ich übrigens string_split oder string_explode nennen, das erhöht den Wiedererkennungswert - wobei es wird ja kein Array o.ä. zurückgegeben. Was aber sinnvoller wäre, da man sonst die gleiche Funktion öfters aufrufen muss, wenn man auf mehr als eine Position zugreifen will.

  • Game Maker exe Spiel zu gmk machen

    Foo - - Erweiterungen & Tools

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    Geh weg!

  • Spiele vor dem Decompiler schützen

    Foo - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Sorry, wollte grad noch was dazu schreiben - aber da hast du schon geantwortet. Ich finde es gut das du uns an deinem Wissen teilhaben lässt und zusätzlich noch eine Anleitung für uns alle schreibst. Leider hat die Lösung die oben genannten Nachteile. Lustigerweise hat das jemand heute auch im Decomp-Thread vorgeschlagen. Im Prinzip würde ich es verwenden um eine zusätzliche Hürde aufzubauen - wäre da nicht die Sache mit den Virenscannern.

  • Spiele vor dem Decompiler schützen

    Foo - - Erweiterungen & Tools

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    Nachteile: - Ist nur ein Wrapper - orginale Exe wird zur Laufzeit entpackt und auf der Platte abgelegt. - Manche Virusscanner melden einen Befall.

  • Speicherdatei vorm Hexeditor schützen?

    Foo - - Technische Fragen

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    Ach so der - ist leider nutztlos.