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Händler
Beitragich probiers mal...danke dir ersteinmal ich frag dich sonst nochmehr wenn ich darf -magst du mir die genauen coords von den buttons mal geben?der sagt die coord x kennt der soi nicht wie dus aufgeschrieben hast.habs versucht zu ändern,aber das is genau das selbe
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Probleme mit Schußfunktion
Beitragich glaub er hat für die verschiedenen waffen keinen parent (basis obj) gemacht....und da könnte er doch die directions etc angeben,dannn übernimmt der das ja für alle waffenarten :o) so hab ich das problem damals gelöst.Meine Pistole hat nämlich in nem plattformspiel nach vorne/hinten aber mein gewehr nur hinten/hinten geschossen.dann hab ich n basis obj erstellt mit dem nachem Char_base und dem alle infos und controls gegeben.die anderen waffenobjekte haben dem dann nur gesagt,wie erauszusehen…
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Händler
Beitragaha,das hab ich glaub ich nicht ganz verstanden,aber ich weiß nun was ich für ein Menü möchte...ich habs in 20 sek mal eben gemackelt*(kanns eig besser sry^^) Also wenn man auf den Händler mit dem Cursor fährt kommt n geldsack(funktioniert) dann drückt man auf den Händlr(funzt auch) aber dann soll n kleines Inventar kommen auf dem verschiedene Knöpfe sind ,die man drücken kann ,je nachem was man haben möchte....z.B n magazin für das MG=15$ und das verstehe ich absolut net wie man da die sprites …
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Händler
BeitragHey Commu, Ich hab da mal wieder eine Frage (aber Fragen ist besser als es falsch machen...) Ich habe überall in meinem Smiley Spiel Geld verteilt,sodass man zwangsläufig etwas kaufen kann/muss......das soll in diesem Fall Munition bei anderen Smileys sein. Also der Smiley der das verkauft soll mir eine Auswahl geben an verschiedenen Munitionspacks und mir dann,falls man auf was drückt Munition geben und Geld abziehen.....wie erstellt man so ein kaufmenü??? Wie immer wäre ich sehr dankbar für al…
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Instancen.move_towards_point()
Beitragvielleicht mit ner Variable. roter stein event_collision.gif mit roter Stein = action_variable.gif +1 oder 2 oder 3..... im event_step.gif : if variable=1 oder 2 oder 3 etc.... event_destroy.gif alle objekte mit variablen 1 oder 2 oder 3.....
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Eine kleine einfachere Frage
Beitragah danke schön =)
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Eine kleine einfachere Frage
Beitragdanke,aber wie macht man so ein interface?also wie ist der code für:zeig den und den hintergrund da und da und da bleibt der immer ??
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Eine kleine einfachere Frage
BeitragHi,ich bins ma wieder. Ich hab schon n neuen Threadd auf für unser neues Spiel (Domimah ist n Kollege) Screens gibt es auch schon.Die Grafik soll nciht allzugut sein,damit man möglichst viel produzieren kann.Das Gameplay ist später entscheidend.Wie wir bei Dungeons 3D ja gesehen haben ist es eher schwer soviel nur zu 2 zu machen.Daher ne neue Spiele Idee. Zu meiner Frage:Wie kann ich am besten ein möglichst gut aussehendes Interface für meinen Helden machen?Er hat 4 Waffen (Waffenlos,Pistole,MG,…
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das Spiel ist gut ^^.......macht mir immer wieder spaß die Levels sind n wenig arg lang aber sonst^^ *daumen hoch*
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Geld programmieren
BeitragDas weiß ich nun auch :)...aber ich bin nun auch wirklich weiter mit der GML...damals hatte ich 0 Plan
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mehrere Healths
Beitragsetz die global.variable mana auf 100 (für 100 mana) und siehe wie beim hp-balken immer was davon ab.......
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Geld programmieren
Beitragder score ist die einzige global.variable die nicht beim raum verlassen auf die voreinstellung (bei 0 =0) zurückgesetzt wird.wenn du net willst,dass andere variablen deines charakters auf 0 zurückgesetzt werden ,dann mach ihn persistent.(einfach anhacken)
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ja,eigentlich schon,das problem ist wenn ich action_createspeed.gifbenutze ,dann sieht man die kugel nicht... { // check whether you can shoot if (not can_shoot) exit; can_shoot = false; // show the animation and play the sound image_speed = 0.4; image_index = 0; sound_play(snd_shot_weapon1); // determine what you hit var xx, yy, ii; xx = global.camx; yy = global.camy; repeat (50) { xx += 4*global.camcos; yy -= 4*global.camsin; ii = instance_position(xx,yy,obj_wall_basic); if (ii == noone) { ii …
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ja,aber das die kugel n eigenständiges obj ist,damit ich einstellen kann,wieviele leben der gegner verliert (siehe oben meinen beitrag) und,wenn man da mit D&D macht ( action_createspeed.gif),dann sieht man die kugel net,da man sie ja im fps (3D) auch 3d darstellen muss denke ich kann nich wer einfach ma nen code reinschreiben bitte,der mir sagt,wie ich n geschoss ausgehend von meiner waffe (unten mitte) mache und das dann grade durch den raum flattert? spiel is in der ego perspektive ,wie schon…
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hm is sehr schwierig zu fomulieren,da,wie du gesagt hast,es sehr umfangreich ist. also ich möchte von meiner waffe ausgehend ein objekt createn das dann einfach gradeaus fliegt...wie ne pistolenkugel quasi....den sprite ändere ich dann in eine blitzkugel.... nur....wie mache ich das in einem 3d fps? In dem tuto das es da gibt, mit den witzigen DOOM monstern werden die ja sofort zerstört und es fliegt keine kugel..... bei mir soll man halt sehen was man schießt naja und das geschoss soll dann hal…
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Hi, ich bin schon rellativ lange mit dem Gm 7.0 zugänge und lerne rellative schnell,wie die GML funktioniert. Zurzeit bastle ich ein 3D RPG.....ich weiß,dass es schwer is und das es laaaaaaaaange dauert sowas zu machen,der GM is aber n Hobby von mir und von daher isses mir Wurst! Also ich habe als anfangs-Waffe einen Zauberstab gemacht,der Blitze schießen soll.Ich hab gemacht,dass man immer nur dann schießen kann,wenn die Animation des vorherigen Schusses beendet ist. { image_speed = 0; image_in…