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Sprites Erstellen
BeitragSchön zu hören :D, so erging es mir auch^^. Super Programm, kann man nicht meckern. Kannst uns ja mal zeigen, was du gemacht hast :-), bin gespannt. Gruß, Punish0r
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Sprites Erstellen
BeitragAlso ich kann dir nur Paint.NET empfehlen. Ist Freeware und von einer Studentengruppe veröffentlicht worden. Damit kannst du viele schöne Effekte hervorrufen, leicht Animationen erstellen etc. Allerdings hat der GM8 auch nützlcihe Neuerungen und ich würde mich mal so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass der GM8 reicht paint.net/ Gruß, Punish0r
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Yugioh mit Online Funktion?
BeitragIch mag dir eins sagen: ich arbeite seit dem ich 15 bin ( das is jetzt 5 Jahre her) mit dem Game Maker und habe dementsprechend hunderte Spiele nebenbei am Laufen ;). Es ist wohl wahr das die Sprites einen Großteil der Arbeit ausmachen ja. Nach dem ich es selbst versucht habe, kam mir auch mal der Gedanke, ich könne doch schon vorhandene Sprites benutzen. Dann begab ich mich auf die Suche nach "freien" und kostenlosen Images... die Suche war lang und zäh. Dennoch habe ich das ein oder andere Fre…
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Yugioh mit Online Funktion?
BeitragAlso die Idee ist natürlich gut. Du brauchst selbstredend die Karten irgendwo als DB oder einzelne Images. Und das mit der Online funktion sollte auch gehen, haben ja ein paar Experten hier im Forum :). Ich weiß gar nicht inwieweit es da mit den Copyrights Probleme geben wird. Ich meine, du musst angeben von wem das Spiel entwickelt worden ist und die Credits für die Karten selbst geben... aber da die alle vom selben Künstler sind denke ich nicht, das das sehr zeitaufwändig ist ;). Schonmal über…
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Labyrinthus 3D
BeitragDie Idee ist alt, gab auch 1,2 kommerzielle Spiele die ähnliche Zielvorgaben hatten. Vielleicht baust du noch ein paar zusätzliche Spielfeatures ein. Alá suche DiesundDas...;) oder ne Zeitvorgabe oder Fallen oder ........beliebige Idee einfügen, damit das Game nicht aus sinnfreiem Rumgerenne besteht. Die Engine ist...unfertig, Punkt. Mach weiter , werds wohl verfolgen :-)! Freu mich auf News. Punish0r
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FlyCatcher
BeitragSieht witzig aus, hab mal n ähnliches Game für den uralt Nintendo gesehen. Vom Prinzip her immer wieder erfrischend ;-). Vielleicht könntest du ein wenig mehr Extracontent mit einbinden wie z.B. Bonusfliegen oder so... Gruß, Punish0r
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GM Noob Fragen
BeitragWenn du dich wirklich für den GM interessieren würdest, hättest du dir die Antworten auf der Herstellerseite geholt. Immer diese sinnlosen Threads. Gruß, Punish0r
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Ballman 2 - The Rebellion
BeitragDie Grafiken für die Viecher sind der Hammer :D!
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Problem mit Enemy
BeitragSieht dann korrigiert so aus :D! : Step: GML-Quellcode (4 Zeilen) Create: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Das is auf jeden Fall etwas, an dem ich wachsen und viel basteln kann :o). Und das mit den Inventorys ist bereits erledigt... eigentlich hab ich sogar genau das richtige gefunden...ich versuche das nur auch zu verstehen...sonst ists nur kopiert... ;-). Edit: Ich hab nun ein Design gefunden, dass gefällt (siehe Anhang). So werde ich die Menüs aufziehen. Transparente "Fenster" bzw. Schaltflächen und n schickes Hintergrundbild.
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Naja, ich bin seit 2006 mit dem GM beschäftigt.... ich kann ne ganze Menge... nur diesen speziellen Kram den lerne ich halt grade dazu ;-). ich kenne das Problem. Allerdings habe ich auch schon 7 Spiele fertig. (Darunter ein Plattformgame, ein FPS, ein RTS, ein TDG...). Das mit dem Mech, der Bewegung, den Waffenabfragen etc. ist kein Problem... nur diese Gridarbeit kann ich einfach noch nicht Ö.ö.
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Okay, dann eine :o), dann muss ich Texturen "auslagern"... hab da noch n nettes Tutorial von Moolt (*Thx!*) :-). Hast du ein Tut parat für ne Scrollbox mit einfügbaren Objekten? Geht halt darum, dass man unendlich viele Objekte lagern können sollte, bzw, dass man ne bestimmte Menge lagern darf. Und diese dann natürlich auch benutzen können soll.
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So, ich zeichne grad das Menü/ die Menüs auf Papier, ich meld mich, wenn sie fertig sind nochmal Ö_ö... eyeyey Konzepte sind gar nicht so leicht zu entwickeln. Sobald der Menükrams fertig is mach ich mich an die Mechengine ... Die soll eigentlich separat laufen, sind also 2 Exen. Mal schauen wies klappt. Edit: Das sind die Variablen, die gesetzt werden, wenn ein SRMG ( Short Range MachineGun) erstellt wird: name = "Short Range Machinegun"; type = "Balistic"; grade = choose("1","2","3","4","5","6…
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Ja, müsste eigentlich so sein, ich probiers gleich aus Ö_ö... sonst liegts an meiner Graka... Radeon Spahire 7800 oder so x2 sind drin... Hab nu quasi ne Konsole drin und das Waffenkaufmenü :o) *stolz*, sieht nur ultra Kacke aus ;D... ich mach das was dran ^^... Es ist nun möglich Ballistische Waffen gegen Credits und Techteile zu kaufen :). Die Waffe bekommt je nach Aufwand und Einsatz bestimmte Werte. Der Grundwert einer Waffe ist "+0", darauf folgen "+1","+2"...."+10" :o). Je nachdem wie gut …